Vierschiedene Namen der Episoden!

apelino

Offizier der Senatswache
Ich verstehe nicht das alle Welt (Presse, nicht StarWars-Fans)
Ep I nur als Episode I und nicht als Die dunkle Bedrohung kennen,
oder
Ep II nur als Episode II nicht als Angriff der Klonkrieger!!!

Man sagt ja zu Ep V auch net Episode V sondern
das Imperium schlägt zurück!

Ich weiss noch ganz genau damals hiess es überall in den Nachrichten:

"Endlich die langerwartete Episode I oder auch Episode II kommt nach langen warten ins Kino"

Warum sagten die nie "Die dunkle Bedrohung b.Z. Der Angriff der Klonkrieger" kommt ins Kino!?

Die hätten ja sagen konnen "Episode I: Die Dunkle Bedrohung" kommt ins Kino aber nein MEIST hiess es "Episode I"

Warum???
 
Menschen sind faul deswegen.
Überleg mal würdest du
Vereinigte Staaten von Amerika in einem Gespräch sagen oder U.S.A?
 
Original geschrieben von Foxbuster
Ich verstehe nicht das alle Welt (Presse, nicht StarWars-Fans)
Ep I nur als Episode I und nicht als Die dunkle Bedrohung kennen,
oder
Ep II nur als Episode II nicht als Angriff der Klonkrieger!!!

Man sagt ja zu Ep V auch net Episode V sondern
das Imperium schlägt zurück!

Ich weiss noch ganz genau damals hiess es überall in den Nachrichten:

"Endlich die langerwartete Episode I oder auch Episode II kommt nach langen warten ins Kino"

Warum sagten die nie "Die dunkle Bedrohung b.Z. Der Angriff der Klonkrieger" kommt ins Kino!?

Die hätten ja sagen konnen "Episode I: Die Dunkle Bedrohung" kommt ins Kino aber nein MEIST hiess es "Episode I"

Warum???

Was für Probleme manche haben....:rolleyes:
 
Warum sagten die nie "Die dunkle Bedrohung b.Z. Der Angriff der Klonkrieger" kommt ins Kino!?
ganz einfach: SW ist denen zu lange schon zu erfolgreich!
Hör doch mal im Radio zu: Der neue HdR, der neue Harry Potter sind sooo genial! Die Effekte sind sooo toll!
So was wird über SW nie gesagt, weil es SW zu lange gibt und es die ganze Zeit über so viele Fans hatte!
Klar, HdR hat gute Effekte, aber an SW kommen die noch lange nicht ran!
Genau so ist es bei ST: Es heißt nicht, dass Nemesis ins Kino kommt, sondern ST 10 kommt! ST ist schon seit den späten 60ern beliebt. Das ist denen zu lange!
Die wollen einfach, dass die Klassiker abgelöst werden! Das mehr Leute sich "neue" Geschichten ansehen!
 
Weil einfach die ganze Marketing Kampagne zu E1 darauf ausgelegt war auch dem letzten Trottel zu verdeutlichen, dass es keine Fortsetzung ist, sondern die Vorgeschichte. Deswegen stand auch überall EPISODE 1. Und wie es manchmal so ist - die Geister die man ruft wird man nicht mehr los...
 
Weil einfach die ganze Marketing Kampagne zu E1 darauf ausgelegt war auch dem letzten Trottel zu verdeutlichen, dass es keine Fortsetzung ist, sondern die Vorgeschichte.
Wenn das auf Mechandising-Sachen ist, ist das ja OK.
das ist aber auch in Berichten (die nicht von Lucas selbst sind). Und das mit der Vorgeschichte kann man doch auch daraus schließen, dass Anakin und Obi-Wan bedeutend jünger sind als in den anderen Filmen...:rolleyes:
es soll aber auch Leute (und Sender) geben, die das trotzdem nicht kapiert haben... (auf Pro7 kam Ep.I nach der OT):rolleyes:
 
Bei uns hier im Kino stand:
Kino: Capitol
Zeit: 18.00 UHR
Film: Star Wars 2 :rolleyes:

Also wirklich, manche kapieren das nie. Irgentwie stimmts ja, aber Star Wars 2:rolleyes: .
 
Original geschrieben von Renegat 35

ganz einfach: SW ist denen zu lange schon zu erfolgreich!
Hör doch mal im Radio zu: Der neue HdR, der neue Harry Potter sind sooo genial! Die Effekte sind sooo toll!
So was wird über SW nie gesagt, weil es SW zu lange gibt und es die ganze Zeit über so viele Fans hatte!
Klar, HdR hat gute Effekte, aber an SW kommen die noch lange nicht ran!
Genau so ist es bei ST: Es heißt nicht, dass Nemesis ins Kino kommt, sondern ST 10 kommt! ST ist schon seit den späten 60ern beliebt. Das ist denen zu lange!
Die wollen einfach, dass die Klassiker abgelöst werden! Das mehr Leute sich "neue" Geschichten ansehen!

Seh ich genau so. Nur ST is ja wirklich net so prikelnd, aber wers mag!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Das ist, wie von Batou schon erwähnt, mehr Lucas' Schuld als die Schuld der Medien. Immerhin wurde schon lang für den Film Werbung gemacht, als es noch keinen Titel gab, daher wurde er einfach als Episode I bezeichnet. Und selbst ALS es dann einen Titel gab -> Schaut euch doch mal die Kinoplakate an: Ganz groß Episode I, eher klein dagegen der Titel "The Phantom Menace".

Den Medien kann man nun wahrlich keinen Vorwurf machen wenn sie dies ebenso aufnehmen...

May the force be with you!
Cornholio
 
Wie gesagt, ich bin echt kein ST Fan. Weiß net warum nicht, aber ich kann das einfach net leiden. Naja, aber wer es gerne schaut, der soll es haben, soll ja auch ST Fans geben ;) !
Was das mit den Episoden angeht. Ich persönlich hab mir angewöht, nur noch vion EP I, II, III, IV, V, VI zu sprechen und se net mehr beim Namen zu nennen. Da wissen die, die keine Ahnung haben, auch wiisen, was ich meine. Früher, ganz am Anfang von meiner SW - Leidenschaft, sagte ich immer SW 1, SW 2, SW 3, da gab es die anderen noch net. Jetzt wäre das ja auch ziemlich verwirrend. Ich finde es gut, das man EP I ... VI sagt, kann man doch am meisten mit anfangen!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Geht ja auch besser, wenn man sagt: haste Episode II sch gesehen? als: Haste Angriff der Klonkrieger schon gesehen?
Bei LotR sagen auch die meisten einfach LotR 2.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Renegat 35
Und das mit der Vorgeschichte kann man doch auch daraus schließen, dass Anakin und Obi-Wan bedeutend jünger sind als in den anderen Filmen...:rolleyes:
Anscheinend kann man nicht davon ausgehen, dass das jeder begreift. Ich kann mich noch an einen Artikel in einer Kino"fach"zeitschriften erinnern, in dem die Story deswegen kritisiert wurde, weil den Machern wohl nichts besseres eingefallen wäre als eine Wiedergeburt Darth Vaders als kleinen Jungen :rolleyes: Die waren damals tatsächlich (trotz "Episode 1") davon ausgegangen, das es eine Fortsetzung sei.

Was mich angeht, ich nenn mal die Episoden Nummer, mal den abgekürzten Titel und mal den kompletten Titel.
 
in dem die Story deswegen kritisiert wurde, weil den Machern wohl nichts besseres eingefallen wäre als eine Wiedergeburt Darth Vaders als kleinen Jungen
Aha. Sehr interessant...
haben die auch was über einen neugeborenen Obi-Wan geschrieben oder über eine Verjüngungskur von Palpi? :D
 
Naja, manche Zeitschriften haben wirklich keine Ahnung. In einer Fernsehzeitschrift stand, dass Padme in EP II Bail Organa heiraten sollte und Anakin das so wütend machte, dass er zur dunklen Seite kam *lol* :D ! Naja, was solls!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
In meiner Kinozeitschrift stand auch was geiles:
Denen ist wohl keine Kritik mehr eingefallen, da haben sie einfach gesagt, dass die Kampfdroiden die gleichen Töne machen würde wie die Teletubies...:rolleyes: (bezog sich auf "OH,OH!")
 
Oh ja und sie sind auch so friedlich wie die Teletubbies *LOL* :D! Wie dämlich sind die eigentlich von der Presse????

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartn ;obi
 
Ich persönlich sag eigentlich auch immer nur Episode soundso. Ist dich viel einfach für so mundfaule Leute wie mich. :D

Wenn Leute in den Medien so was sagen, dann ist das meistens dazu da, zu verdeutlichen, dass Episode I eben VOR der OT spielt.

"Das Imperium schlägt zurück" z.B. wird deswegen in den Medien nicht so oft als Episode V bezeichnet, weil's Otto Mormalfernesehzuschauer sonst überhaupt nimmer rafft, weil er vielleicht weiß, dass ESB der 2. Film war, der rauskam, und dann vollends verwirrt ist...
 
Zurück
Oben