Vierschiedene Namen der Episoden!

Mir is das aber auch egal, was die in den Medien schreiben/sagen, ich weiß, was gemeint ist!
Bist du dir da so sicher?:rolleyes:
In unserem Fernsehheft war mal ANH bei den Highlights (im TV; 2002). Da wurde prinzipiell was von einer gewissen Prinzessin Leila geschrieben... man sah auch ein Bild mit den Helden. Bei der Beschreibung stand wieder Leila...
Das peinlichste war aber: Beim normalen TV-Programm stand bei den Charakteren wieder Leia...
Wenn da nicht "Kreig der Sterne" über der Seite gestanden hätte und einioge Bilder zu sehen gewesen wären, ich hätte nicht erkannt, dass da ANH zusammengefasst wird...
 
Warum sagen die meisten Leute zu ANH immer nur "Krieg der Sterne", obwohl eigentlich jeder Film "Krieg der Sterne ist"? Für die meisten Laien geht die Reihenfolge nun mal so:

Krieg der Sterne
Das Imperium schlägt zurück
Die Rückkkehr der Jedi-Ritter
Star Wars: Episode I
Star Wars: Episode II

Das dies komplett falsch ist, da es in Wahrheit so lauten solle:

Die dunkle Bedrohung
Angriff der Klonkrieger
Eine neue Hoffnung
Das Imperium schlägt zurück
Die Rückkehr der Jedi-Ritter

an das denken die wenigsten. Das gleiche gilt ja auch für den HdR, wo die meisten zu FotR HdR sagen und zu TTT HdR2, obwohl sowohl Tolkien als auch PJ immer verlauten ließen, dass HdR der Überbegriff zu den drei Kaptiteln ist. Folglich ist TTT nicht die Fortsetzung zu FotR, sondern das zweite Kapitel des HdR.
 
Mir gehts mir den Abkürzungen genauso wie Jaina weiter oben schon gesagt hat: Episode II ist einfach viel kürzer und praktischer als Angriff der Klonkrieger.

Und wenn man die Posts oben liest, dann sieht man ja auch, dass GL gut daran getan hat, die Filme entsprechend ihren Nummern zu benennen. Manche brauchen eben ein bisschen länger als andere, um zu kapieren, was für Filme GL da eigentlich 1997 und 2002 gedreht hat. So wurde dieser Effekt wenigstens beschleunigt... :rolleyes:
 
Zurück
Oben