Viper (Vianna Astepha)

Viper

Anmutige Giftschlange
Medium 5223 anzeigen
Spitzname: Viper

Vorname: Vianna

Nachname: Astepha

Alter: 25

Spezies: Mensch

Staatszugehörigkeit: Black Sun

Beruf/Klassifizierung: Assassine/Attentäter

Geburtsort: Coruscant

Körpergröße: 1, 72

Körperbau: Sportlich/Schlank

Gewicht: 69kg

Hautfarbe: Hell

Haarfarbe: Blond

Augenfarbe: Graublau

Stärken: Geübt in Akrobatik und Freerunning bzw. Parcouring, Erfahrung mit Giften, beherrscht den Waffenlosen Nahkampf

Schwächen: spricht selten/ungern(Ausnahme: Wookiees), liebt die Gefahr

Besonderheiten: Blind auf dem Linken Auge seit der Geburt


Medium 5221 anzeigen

Sprachen:

-Basic (Muttersprache)

-Kyhhhsik(Hohe Sprachkenntnisse)

-Kann Shyriiwook/Xaczik (Hohe Sprachkenntnisse) verstehen, aber nicht sprechen


Familie:

Alexander Astepha, Ex-Soldat im Exil.

Tiffany Astepha, Reinigungskraft

5 Brüder, ihr unbekannt.


Besitztümer:

Schiff(e):

-Rihkxyrk-Angriffsjäger(Leihgabe der Black Sun)


Bewaffnung und Gadgets:

Vianna besitzt unzählige Typen von Giften, und schützt sich neben ihrem Körper auch mit Messern und scharfen Objekten überall an der Einsatzrüstung. Des weiteren kontrolliert sie über ihr HUD eine kleine Drohne, welche in erster Linie als Ersatzauge dient, aber auch zum ausspähen von Bereichen dient. Die Drohne ist nahezu lautlos, aber verfügt über keinerlei Tarnfähigkeit. Alternativ kann sie auch über eine weitere Steuereinheit bedient werden.


Bekleidung:

Ihr Kampfanzug besteht größtenteils aus Carbon-, und Jung-ju-fasern. Er ist dafür ausgelegt, ihre Beweglichkeit nicht einzuschränken. Aus diesem Grund trägt sie darüber meist ebenfalls eine leichte Panzerung aus Agrinium, da ihr größter Vorteil im Kampf die Schnelligkeit ist. Das Herzstück der Ausrüstung bildet die Kampfmaske, ebenfalls größtenteils aus Agrinium, die auch über Solarzellen mit Energie gespeist wird. In ihr befinden sich alle nötigen Programme um die Drohne zu steuern welche ihr Linkes Auge repräsentiert und genug Speicherplatz, um Pläne anzuzeigen, Holo-Aufzeichnungen zu sichern und innerhalb des HUD’s oder über die Drohne abzuspielen. Meist trägt sie die Überreste einer Orange-Braunen Fahne als Kapuze bzw Umhang.

Medium 5222 anzeigen
Hintergrundgeschichte:

Vianna Astepha wurde auf Coruscant geboren, und stellte für ihre Eltern im ersteren Sinn nur ein Mittel zum Zweck dar. Erste Besonderheit bei ihrer Geburt war, dass ihr linkes Auge zwar voll ausgeprägt war, sie jedoch nicht über die Fähigkeit verfügte damit zu sehen. Kurz nachdem sie ein Jahr alt wurde trennten sich ihre Eltern, ihr Vater bekam das Sorgerecht für sie, ihre Mutter kümmerte sich um Vianna’s Brüder. Die Erziehung, die sie bei ihrem Vater erlebte war alles andere als Kindgerecht: Wie in einer Kaserne drillte der ehemalige Soldat seine Tochter und schreckte auch nicht davor zurück sie bei Bedarf zusammenzuschlagen. Diese Zeit traumatisierte Vianna und sie begann damit nicht mehr zu widersprechen, was ihr Vater als Erfolg, ihre Lehrer aber als Fehlgeschlagene Erziehung bezeichneten. Immer ruhiger werdend rutschte Sie neben der Schule in eine etwas Kriminellere Szene von Taschendieben ab und lernte vor allem wie man sich schnell und einfach in und über den Dächern und Ebenen der Städte fortbewegte. Diese Beschäftigung entwickelte sich schnell zu einem Sport ihrer kleinen Gruppe, denn das Rennen, Springen und die Körperliche Ertüchtigung brachte Ablenkung von den Problemen, die daheim auf sie warten würden.


Ihr Vater bemerkte das Talent früh genug um daraus Profit schlagen zu wollen: Er schickte sie im Alter von 16 Jahren zur Armee, damit sie es ihm gleich tat und nebenbei das Geld für seine Pension erarbeitete. Widerwillig folgte sie seiner Aufforderung, wurde aufgrund ihrer Unfähigkeit, insbesondere Aufgrund des miserablen Umgangs mit Schusswaffen, schon nach dem ersten Jahr zurückgeschickt. Die Folge waren mehr Strafen seitens ihres Vaters und immer mehr Freerun-Training um den Kopf frei zu bekommen. Mit dem erreichen des 18. Lebensjahres wollte Vianna Karriere machen und bewarb sich bei verschiedensten Fitnessfirmen, jedoch ohne Erfolg. Wütend über seine „Nichtsnutzige“ Tochter setzte ihr Vater sie bei ihrem Urlaub auf Kashyyyk aus und überließ sie ihrem Schicksal.


Anders als zu erwarten begrüßte Vianna diese Entscheidung ihres Vaters: Sie hatte ihre Freiheit erlangt und turnte in der folgenden Zeit von Dorf zu Dorf durch die Dschungel des Planeten. Die Natur dort bot sehr viel mehr Möglichkeiten ihre Fähigkeiten auszuprägen und mit der Zeit lernte sie auch die Flora und Fauna schätzen, insbesondere den Wookiees vertraute sie sich an und verbrachte viel Zeit mit dem Lernen ihrer Sprachen sowie ihrer Technologien. Zum eigenen Schutz entwarf sie hier mit den Technikbegeisterten Wookiees ihre ikonische und einzigartige Kampfausrüstung, die vor allem aus den Resten anderer bestand. Tatkräftig unterstützte sie die anderen bei ihrer Jagd und beim Ausbau der Städte. Sie machte sich nicht nur einen Namen, sondern wurde in die Familie mit eingebunden. Eine enge Freundschaft entstand vor allem mit einem Wookiee namens Couff, der erneut versuchte sie im Umgang mit Schusswaffen zu schulen. Seine Geduld war bemerkenswert, aber auch nach einem weiteren Jahr des Trainings traf Vianna erstmals „passabel“. Die Jagd bestritt sie meist mit Messern und Klingen ihrer Zeitgenossen und lernte ebenfalls schnell, dass es sich bei ihrer Geschwindigkeit um ihren größten Vorteil handelte. Trotz ihrer Körperlichen Stärke waren die einzigen Waffen, die sie gut führen konnte ihre Messer. Sie dienten als kurze aber tödliche Verlängerungen der Arme, die ihren Körperschwerpunkt nicht großartig beeinflussten.


Mit der Ausarbeitung eines Kampfstils, der ihre Schnelligkeit und Nahkampftalente verband tat sie sich schwer, sie schaffte es jedoch eigens, lose Regeln für eine Art Kampftanz zu entwickeln der in den fortwährenden Jahren einzigartig bleiben sollte. Vor allem gegen die weitaus größeren Katarn bewährten sich diese Techniken. Außerdem kristallisierte sich eine weitere für sie effektiv nutzbare Waffe heraus: Gift. Allen voran die Schamanen der verschiedenen nahegelegenen Gemeinden schulten sie, was die richtigen Dosierungen und Anwendungsbereiche der Toxine anging.


Mit dem Alter von 22 Jahren kam es zum Wendepunkt ihres Lebens, beim Test einer neuen hochmodernen Maschine zur Verarbeitung von Baustoffen waren die Wookiees ihres Dorfes zu unvorsichtig und lösten eine Fehlfunktion aus, die zur Detonation der Energiekerne führte. Die Explosion löschte nahezu alles in einem größeren Umkreis aus. Bei der Rückkehr von der Jagd war allerdings nichts mehr zu retten. In tiefer Trauer versuchten sie und die Überlebenden das wichtigste zu retten und wieder aufzubauen, hierbei fehlte es jedoch stark an Geld. Auf der Suche nach Möglichkeiten der Finanzierung geriet sie an die Black Sun und trat ohne große Nachfrage bei. Zwar konnte sie durch ihre Arbeit nach und nach für den Wiederaufbau ihrer Heimat sorgen, so wurde ihr aber auch klar, dass sie nicht mehr zu diesem Leben zurückkehren konnte. Der Kodex der Black Sun fesselte sie an die Vereinigung und der Vigo namens Clibbh, dem sie größtenteils diente, bot ihr zwar Unmengen an Aufträgen und Möglichkeiten der Weiterbildung, war jedoch fast so streng mit seinen Untergebenen wie sie es von ihrem Vater gewohnt war. Unzufriedenheit machte sich in ihrem Umfeld breit und schon bald rebellierten andere gegen Clibbh. Den Rebellen gelang es zwar ihren Vigo zu stürzen, jedoch wurden alle in den darauffolgenden Monaten anlässlich ihres Verstoßes gegen den Kodex hingerichtet. Vianna, die sich in den letzten Jahren unter dem Namen Viper im Untergrund etabliert hatte, war die einzige die sich der Bewegung verschlossen hatte und somit auch die einzige Überlebende von Clibbh’s Untergebenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben