Viqi Sesh

Gunni

Abgesandter
Ich habe jetzt gerade nochmal die bisher in deutsch erschienen Bände der NJO gelesen und bei mir kam dabei eine neue Fragestellung auf:
Mir ist aufgefallen, dass die Verräterin im Rat Viqi Sesh sich die ganze Zeit für die Jedi einsetzt.... Jetzt könnte man denken, dass sobald der Verrat bekannt wird, die Jedi noch schlechter dastehen, da sie ja die ganze Zeit von einer Verräterin in Schutz genommen wurden und deshalb auch des Verrats bezichtigt werden. Jetzt ist meine Frage: Kommt dieser Zusammenhang später in der NJO noch zur Geltung oder haben die Autoren das nur unter dem Gesichtspunkt der Tarnung benutzt?
Oh sry die Spoilerwarnung habe ich vergessen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hierbei handelt es sich vor allem um Sympathi-Scheffelung und Tarnung. Weil niemand kann doch die "gutherzige und fürsorgliche Viqi" verdächtigen ;)
 
Denke ich auch! Bin aber erst beim dt. Band 6!

Ist definitiv so. Sie wird dann noch ein weilchen von den Vong benutzt. Aber da die Jedi ja eh genug Image-Probleme haben und außerdem die NR ansonsten nach dem Verluste Coruscants ganz andere Sorgen wird da wohl eh kaum einer noch nach Viqi gekräht haben.
und etwas später starten die Jedi ja mit den neuen Machthabern nen recht vielversprechenden Neuanfang, so dass da erst recht keiner mehr an Viqi und dergleichen Fehler der Vergangenheit denkt. Sie haben dann inzwischen nahezu alle gelernt, dass in Wahrheit hinter dem Ganzen Kampagnen der Vong und ihrer Verbündeten stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lowbacca: Steht an dem Thread groß dran, dass es ein Spoiler ist also beschwer dich nicht... ;)

Okay dann danke erstmal, obwohl dass meiner Meinung nach den ganzen Intrigen noch eine gewisse Würze gegeben hätte... aber man kann halt nicht alles haben ;)
 
Zurück
Oben