PC Viren & Malware Support

@Luce:

Naja, es gibt immer wieder welche... Hey, aber das mit dem "Verfallsdatum" is noch nicht mal so schlecht für den Infizierten :D
 
ich weiß nich was das ständig soll mit diesen ****** würmern und viren. ich mein die leute die sowas in umlauf bringen wollen doch hauptsächlich microsoft schädigen bloß die interessiert das doch kaum nur wenn da mal so ein kleiner wurm im netz unterwegs is...
 
Ich mach schütze mich so gut es geht.
Mein Norton bekommt regelmässig ein Update und fertig.

Wenn ich mir einen einfange hab ich halt Pech, da kann man eh nix machen.

Dann heisst es halt wieder Format C:
 
Original geschrieben von Dark Igel
Ich mach schütze mich so gut es geht.
Mein Norton bekommt regelmässig ein Update und fertig.

Wenn ich mir einen einfange hab ich halt Pech, da kann man eh nix machen.

Dann heisst es halt wieder Format C:

Genau so verfahre ich auch.
Alles andere soll kommen wie es kommt.
 
Norton suckt, M$ suckt, Windoof suckt ...

Sry, aber in meinen Augen sollte man sich keine Antivirensoftware auf den Rechner knallen, geschweige denn eine Softwarefirewall, die sowieso nichts nützt ...
Die beste Lösung ist Linux (SuSe z.B. gibt es kostenlos von deren HP ...), oder aber auch ein Mac (was ich habe), sowie eine Hardwarefirewall, sollte man wirklich paranoid sein, den Rest kann man IMHO in die Tonne treten ...

Aber das sind wieder andere Sachen, die jetzt zu lange dauern würden, würde ich jetzt anfangen ... :rolleyes:
 
ich hab auch nur so nen standard anti-virus kram und bis jetz hatte ich eigentlich noch keinen. früher hatte ich norton und das hat nich so wirklich funktionbiert. ständig irgendwelche dämlichen würmer...
 
Tja, ich habe noch keinerlei dubiose Wurm-Mails bekommen- oder habe ich es nur nicht bemerkt? Vielleicht ist mein "nackter" Rechner ja schon längst verseucht!!!:eek:

Aber um einen Anhang in einer E-Mail zweifelhafter Herkunft auch noch auszuführen, muss man schon extrem naiv sein, oder etwa nicht?
 
Original geschrieben von CK-2587
Tja, ich habe noch keinerlei dubiose Wurm-Mails bekommen- oder habe ich es nur nicht bemerkt? Vielleicht ist mein "nackter" Rechner ja schon längst verseucht!!!:eek:

Aber um einen Anhang in einer E-Mail zweifelhafter Herkunft auch noch auszuführen, muss man schon extrem naiv sein, oder etwa nicht?

meine Rede.... Aber wenn ich irgendwann mal so nen Deppen in die Finger krieg, der Viren oder Würmer programmiert, mach ich den klein. Was soll die ganze Scheiße mit den ewigen Würmern? Ham die nix besseres zu tun?
 
ja warum ist man um diese zeit noch wach.Genau das Inet macht zicken.
Folgendes:Ich war gerade am surfen da warnte meine Firewall. Ich war gerade am abchecken was ist und scheinbar hat die Firewall nicht richtig geblockt und mir hats was auf den PC installiert. Wenn ich den Explorer starte werde ich immer auf eine Seite umgelenkt auf der ganz uneigenützig Antispyware Software angeboten wird:rolleyes:
1.Spybot finde keine Umleitung oder so
2. Die Startseite kann ich beim Explorer ändern, aber beim nächsten starten des Explorers kommt wieder dieses andere Seite.
Kennt noch jemand ein andere "removal" tool das hier vielleicht abhilfe schaffen könnte?
 
Wie du dein Prob wegkriegst, weiß ich nicht, aber ich rate dir zu nem Browserwechsel. IE ist eben so ne Virenschleuder, die meisten sind ja extra dafür geschrieben...
 
Hallo...
lies mal hier nach und handel entsprechend.HijackThis ist ein äussert mächtiges Tool wenn es um das beseitigen von unerwünschten Einträgen in der Registry geht.

Nebenbei..
Viren werden nicht für einen Browser geschrieben...
Wer sich ein wenig in der Materie auskennt und nicht auf jeden Müll im WWW klickt,seinen Browser vernünftig konfiguriert,einen Virenscanner installiert hat und sein Sys stets auf dem neuesten Stand hält was Updates und Patches angeht der hat auch keine Probs mit Würmern und Virii..In der Regel handelt es sich bei den Würmern der letzten Zeit um Malware die gezielt auf
bekannte Sicherheitslücken aufsetzten..

Ein Autofahrer der im Winter mit Sommerreifen unterwegs ist hat auch ein höheres Sicherheitsrisiko zu tragen..
Dieses gelaber von wegen Browser und OS geht mir langsam auf den Sack..Wer sich im Net bewegt der sollte auch ein wenig Ahnung von dem haben was er tut..

*greetz*
Riker
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Riker
In der Regel handelt es sich bei den Würmern der letzten Zeit um Malware die gezielt auf
bekannte Sicherheitslücken aufsetzten..

Was allerdings auch ncihts daran ändert, das diese "bekannten" Sicherheitslücken in der regel auf exakt das jeweilige Programm (egal ob OS/email/Browser) abziehlen. Von daher kann sich auch soweit absichern, das man auf bekannte "Problemstellen" wie eben den Browser, an dem regelmässig WÜrmer rankommen eben auch durch alternativen abhilfe schafft. Und der IE ist wirklich nicht mehr als unterer durchschnitt, was die obtionen angeht.
 
Original geschrieben von Orakel
Was allerdings auch ncihts daran ändert, das diese "bekannten" Sicherheitslücken in der regel auf exakt das jeweilige Programm (egal ob OS/email/Browser) abziehlen. Von daher kann sich auch soweit absichern, das man auf bekannte "Problemstellen" wie eben den Browser, an dem regelmässig WÜrmer rankommen eben auch durch alternativen abhilfe schafft. Und der IE ist wirklich nicht mehr als unterer durchschnitt, was die obtionen angeht.

Man kann eine Menge..
man kann seinen Browser vernünftig konfigurieren..man kann Updates und Patches aufspielen..oder man kann rumseiern wie schlecht doch die Welt an sich und MS Produkte im besonderen sind.
Optionen bietet der IE genug..nur haben die wenigsten User auch nur einen Schimmer was welche Einstellungen bedeuten..ist ja auch viel einfacher rumzuflennen wie schlecht doch alles aus dem Hause MS ist wenn man sich nen Sasser oder Blaster eingefangen hat obwohl entsprechende Patches monatelang zum Download bereitstanden.
Wenn ich mit meinem Wagen volles Rohr durch eine Haarnadelkurve fahre gebe ich Audi auch nicht die Schuld wenn man meine Überreste dann von einem hübschen Baum gekratzt hat.
Etwas mehr Eigenverantwortlichkeit sollte jeder dieser Heulsusen schon zeigen dann hätten Sie weniger zu heulen.
Das gequatsche elitärer MacUser oder LinuXfreaks wie sicher Ihre Kisten doch sind ist gleichfalls Blödsinn..
Sollten sich jemals genügend Interessenten für MacOS respektive LinuX finden werden sich entsprechende Würmer und/oder Virii genauso im Net verbreiten..
Wie schonmal bemerkt setzte der erste Wurm überhaupt auf eine UniX Routine auf..
 
Original geschrieben von Riker

Sollten sich jemals genügend Interessenten für MacOS respektive LinuX finden werden sich entsprechende Würmer und/oder Virii genauso im Net verbreiten..

Das bestreitet ja auch keiner. Nur solange dies eben nicht der fall ist, sitzen wir numahl auf einer relativ sicheren Seite. Mal davon abegesehen, dass die Freaks und Macuser sich Teilweise schon stärker mit dem Sistem beschäftigen, als es die "Heulsusen", wie du sie nennst tun. Und hier rät ja keiner von dem System ab. Man sagt bloß, wie man das ganze zusätzlich noch ergänzend von der derzeitgen Lage her betrachtet absichern kann. :rolleyes:
Also komm runter von deinem hohen Ross.
 
Sorry..aber konstruktive Hinweise wie man ein Sys absichern kann habe ich deinen Postings nicht entnehmen können..

Alles was von dir kam waren polemische Angriffe gegen MS Produkte wie Outlook oder den IE.
Kann ja auch jeder halten wie Er will,mir gehen nur so langsam diese Pauschalangriffe gegen MS auf den Keks.Es scheint mal wieder "In" zu sein gegen die Redmonder zu Felde zu ziehen.Sicherlich auch bedingt durch die letzten Attacken,nur sollte man nicht labern wenn man sein sys nicht up to date hält.
Das ist es letztlich worum es mir geht.

Ansonsten..
Siehe Nuhr..

Wenn man keine Ahnung hat.einfach mal die Schnauze halten..

*greetz*
Riker
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Riker für das Tool.
Und andere Systeme sind anfällig wie I-Explorer auch. Tendenziell gilt nur je länger ein Produkt auf dem Markt ist desto mehr Mist schwirrt im Inet rum. auch Mozilla wird eines Tages nur so mit Viren angegriffen werden.

Was mich bei mir einfach erstaunt hat. Ich habe:
-Zonealarm und Skygate Firewall
- Die neuesten Sichertheitspatches und Updates drauf (auch natürlich für den IE)
-den Norton
und Ad-Adaware und Spybot haben alt ausgesehen

sowas hatte ich noch nie das ichs wirklich nicht mehr wegbrachte.o
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Und andere Systeme sind anfällig wie I-Explorer auch. Tendenziell gilt nur je länger ein Produkt auf dem Markt ist desto mehr Mist schwirrt im Inet rum. auch Mozilla wird eines Tages nur so mit Viren angegriffen werden.
Genau das ist doch das Problem.
Wenn die ach so hoch gelobten Betriebssysteme, Browser und was weiß ich noch wie Linux und Modzilla in genau dem gleichen Mase verbreitet wären wie Microsoft-Produkte, so würden manche Leute ihr blaues Wunder erleben und ganz schnell verstummen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von LITTLE EWOK
Danke Riker für das Tool.
Und andere Systeme sind anfällig wie I-Explorer auch. Tendenziell gilt nur je länger ein Produkt auf dem Markt ist desto mehr Mist schwirrt im Inet rum. auch Mozilla wird eines Tages nur so mit Viren angegriffen werden.

Was mich bei mir einfach erstaunt hat. Ich habe:
-Zonealarm und Skygate Firewall
- Die neuesten Sichertheitspatches und Updates drauf (auch natürlich für den IE)
-den Norton
und Ad-Adaware und Spybot haben alt ausgesehen

sowas hatte ich noch nie das ichs wirklich nicht mehr wegbrachte.o

Über den Sinn oder Unsinn von Desktop Firewalls habe ich mich in einem anderen Thread schon ausgelassen..sind so überflüssig wie Kühlschränke bei den Inuits..
Spybot und Co helfen bei Browser Hijackern nur bedingt bis garnicht..lediglich die letzte Version von Add-aware erkennt einige..
Derzeit geht grade ein besonders aggressiver Hijacker um gegen den auch HijackThis nicht ausrichten kann..

Wer Probs mit seiner Startseite hat empfehle ich hier zu lesen wie man das Drecksteil wieder los wird..

*greetz*
Riker
 
Zurück
Oben