Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Wes Janson, 3. Mai 2016.

  1. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Hallo zusammen,

    schon aufgrund des Umfanges, den die Planungen inzwischen einnehmen, verdient diese Story einen eigenen Thread. Sollte der Name nicht auf Gegenliebe stoßen, können wir den auch noch ändern. ;-) Dies ist als zweiteilige Story gedacht, die im Grunde auf der Kurzgeschichte "Wenn Sekunden zu Ewigkeiten anschwellen" von @Ian Dice basiert. Unser Labor befindet sich aber auf Coruscant und nicht auf einer Welt in den Unbekannten Regionen. Inplay wurde das Virus vor vielen OP-Jahren dagegen anscheinend primär oder ausschließlich auf Bastion entwickelt. Schon aus Zeitgründen konnte ich bisher keine PSW-Archäologie betreiben, um die Primärquellen dieser Informationen auszugraben. :whistling:

    Ich schlage unverbindlich und unter weitestmöglichen Haftungsausschluss folgende Aufteilung vor:
    • die Akademie auf UR41-284 (Kurzgeschichte) könnte Grundlagenforschung betrieben haben
    • das Labor auf Coruscant könnte für Feldforschung und die Überwachung der Ausbreitung zuständig gewesen sein, wie @Janus Sturn es vorgeschlagen hat
    • im Sith-Tempel könnte der Hauptteil der eigentlich Entwicklung des C-Virus stattgefunden haben
    Wie üblich versuche ich, diesen Post den Entwicklungen und dem Verlauf der Diskussion anzupassen.

    Gruß Wes

    Hier der Vorschlag:
    _____________________________________________________________________________________________

    Teil I - Das Labor auf Coruscant

    Ausgangspunkt:
    Aufgrund der Insiderinformationen von @Ian Dice und evtl. im Nachgang der Kurzgeschichte kann ein Labor auf Coruscant lokalisiert werden, welches mutmaßlich mit der Ausbreitung des Virusses zu tun hat.

    Interessenten:
    _____________________________________________________________________________________________​

    Teil II - In der Höhle des Nexu

    Ausgangspunkt:
    Die auf Coruscant gewonnenen Informationen deuten darauf hin, dass auf Bastion, der Thronwelt des Imperator selbst, im Sith-Tempel die Lösung des Rätsels und womöglich der ganzen Krise zu finden ist.

    Interessenten:

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  2. Markus Finn

    Markus Finn Jedi-Wächter Premium

    Aaach, bei Teil eins dürfen wir nicht dabei sein?! ;)
     
  3. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Ich wäre bei Teil eins auch dabei :p
     
  4. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Ist nachgepflegt – war mir beim durchschauen der Posts nicht sicher, ob ihr euch für beide Teile oder nur einen gemeldet hattet. :coffee:
     
  5. Darth Hybris

    Darth Hybris Tötet seine Feinde ab sofort mit seiner cuteness!

    Das klingt ja fast so, als müsste ich mit meinen Alchemisten mitmischen... ^^
    Ist natürlich doof das ich bei der eigentlichen Story nicht mitgemacht habe...
     
  6. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Das spielt wohl keine Rolle, Hybris ^^
    Aber wenn du mitmachst fällt mir nur "Oh oh" ein :D ich kann das so gar nicht einschätzen ^^

    EDIT: aber mal nebenbei, @Darth Hybris was wäre denn An Story 1 interessant für einen Sith?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
  7. Darth Hybris

    Darth Hybris Tötet seine Feinde ab sofort mit seiner cuteness!

    Ups, da hatte ich was vergessen. Ich meinte den 2. Teil. Da kommt man an den Alchemisten nicht vorbei ( ja okay, wenn man will schon^^) .... ich hätte dann aber eher an eine Nebenrolle gedacht, weil Hybris mit dem eigentlichen Virus nie gearbeitet hat. Und wenn ich Hybris sage, meine ich auch eher von mir gesteuerte NPCs^^
     
  8. Zecke

    Zecke BS-OL Premium

    Wie sollen die Jedi überhaupt in den Tempel eindringen ? umso mehr ich darüber nachdenke umso mehr klingt das nach nem Himmelfahrtskommando. Außerdem wo im Tempel wird nach den Informationen gesucht ? wo kann man sie finden ?
     
  9. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ich bin sicher, dass alle Beteiligten genug Ernsthaftigkeit mitbringen werden, um den Sith-Tempel und seine Sicherheitsvorkehrungen nicht ins Lächerliche zu ziehen. ;)
     
  10. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    @Zecke: als Sith-Rückkehrer bzw. Konvertiten, wie im anderen Thread besprochen. Keine Panik, wir schaffen das. ;-)
     
  11. Markus Finn

    Markus Finn Jedi-Wächter Premium

    Ich glaub es geht eher um die "Rettungsfraktion"
    Wir sollten ja nicht alle zusammen darein oder hatte ich es falsch verstanden?
     
  12. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Ich denke nicht, zu viele "Mitbringsel" von @Ian Dice wären ja auch verdächtig. Aber wie genau Markus plus Anhang ins Spiel kommen, lohnt sich ja meiner Meinung nach eh noch nicht festzulegen. Bin kein Fan davon, nach Drehbuch zu posten.
     
  13. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Sehe ich ähnlich, außerdem denke ich, dass es auf Bastion selbst noch genug Dinge zu tun gibt. Das Virus muss ja nicht zwingend nur im Tempel entwickelt worden sein...?
     
  14. Darth Zion

    Darth Zion EDL & Tenias Hassliste#1-Pokale:EM-Tippspiel 08/16 Premium

    Ach endlich sagt es jemand :) Find ich auch, hab schon ein wenig Skepsis vor so vielen Jedi im Tempel gehabt.
     
  15. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Wir werden da sicher nicht Hand in Hand einmarschieren und dabei "Ein bisschen Friede, ein bisschen Freude" singen :p
     
  16. Darth Hybris

    Darth Hybris Tötet seine Feinde ab sofort mit seiner cuteness!

    Werdet ihr nicht? Wie unhöflich. Macht es der Inquisition doch nicht so schwer :P
     
  17. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin und Schülerin von Lord Saphenus

    Wenn aber Adria zufällig da ist und ihr ihr eine leckere Tüte Bonbons schenkt, dann lässt sie euch bestimmt alle rein. ^^
     
  18. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Ganz im Ernst: sieht Adria Kira ähnlich? :verwirrt:
     
  19. Zoey Liviana

    Zoey Liviana Archäologin und Schülerin von Lord Saphenus

    Nein, nur das dunkle Haar und die dunklen Augen. Aber, das war nur Spaß.^^
     
  20. Janus Sturn

    Janus Sturn Man of wealth and taste/Sith-OL Premium

    Janus und Brianna würden also keine Ähnlichkeit zur lieben Frau Mama erkennen? Außer vielleicht beim Verhalten. :D
     

Diese Seite empfehlen