[Virus-Story] Die Geburtsstätten des Grauens

Also vorher muss und möchte ich noch kurz mit Arkon schreiben. Daher mag ich nicht gleich morgen anfangen :D
Zumal IP ja auch noch ein bisschen was passieren muss.
 
Ohje, Arkon wartet noch auf Ikarus, der wohl bis morgen noch inaktiv ist ^^', ich will euch da nicht unnötig aufhalten...

Btw, habt ihr euch schon ein Heilmittel ausgedacht? Bin zufällig auf ein Mittel gestoßen: https://www.jedipedia.net/wiki/Rycla
das soll scheinbar gut gegen Viren helfen und ist eine Mischung aus bacta und ryll...
Falls ihr schon ein mittel habt, Asche auf mein Haupt ^^'
 
Ein existierendes Heilmittel wäre zu einfach - dann bräuchte man ja nicht nach dem Ursprung suchen :D Nein, da werden die netten Virologen auf Coruscant vermutlich schon was eigenes bzw leicht verändertes herstellen müssen, sobald heraus ist, wie die Virusformel lautet, davon gehe ich momentan aus.
 
Rycla musste im LEU auch erst entwickelt werden und zwar in einer ähnlichen Situation wie hier, als Isard Coruscant mit einem Virus verseucht hatte und dann an die NR abgegeben hatte... :-D
(gut da war auch die dunkle Seite nicht mit im Spiel), war nur so eine Idee von mir ^^
 
Die Frage ist, wer letzten Endes IP den Plan auf den Tisch bringt?

Der, der fragt? :D Nein, Scherz beiseite, da würde ich vorschlagen, dass der Vorschlag von den Jedi ausgeht, am Besten von denen, die schon in irgendeiner Form mit dem Virus zu tun hatten und dank der neuen Informationen nun wissen, dass er auf Bastion erschaffen wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Initiative z. B. von Wes Janson ausgehen könnte, der bei der Suche nach dem IGD-Labor auf Bastion eine wichtige Rolle gespielt hat und als Rat auch die nötige Autorität hätte, evtl. sekundiert von Eowyn (weiß dank Ian vieles) und Brianna (ist als Heilerin direkt involviert).

Unterstützend könnte auch der NRGD diesen Plan dann mit ausarbeiten, z. B. in Form eines NSC, ich fände es aber passend, wenn der Startschuss von den Jedi ausgeht, da es schlussendlich ja eine Mission des Ordens ist.

Meinungen? :)
 
Ich denke, es macht Sinn, wenn der Startschuss von den Jedi ausgeht. Ian hat ja nix zu sagen, sonst wär er schon längst geflogen :D Wünschenswert für mich persönlich wäre, wenn dann ein Rat auf Ian zugeht - und das nicht über Eowyn läuft. Natürlich ist das nur ein Wunsch und muss nicht erfüllt werden.

Ansonsten hab ich ein bisschen Bedenken, dass die Story vielleicht zu groß wird bzw. zu viele Spieler mit nach Bastion wollen. Je größer die Gruppe, desto schwieriger würde es, auch nach der Logik werden, nicht aufzufallen. Und ich glaube, wenn zu viele Leute direkt auf Bastion im Orden (!) teilnehmen, verzögert sich damit auch die ganze Story entweder um Monate oder aber irgendwer wird komplett übergangen. Das sollte vielleicht bedacht werden :)
 
Für mich gibt's ehrlich gesagt schon genug Parallelen zwischen dieser Story und den X-Wing-Büchern... Ich habe mir immer vorgestellt, dass das Heilmittel auf ein mithilfe der Macht hergestelltes Virus auch mit der Macht zu tun haben sollte. Einen konkreten Namen braucht es m.E. nicht unbedingt, und wenn wir uns auf Bestandteile festlegen, sollte es aus gegebenem Anlass schon Kolto sein.

Die Idee hat ja Ian bereits IP geliefert. Ins Rollen gebracht werden soll der Stein des Anstoßes durch den Jedi-Rat, hier haben wir mit @ChesaraSyonette, @Sarid Horn und meiner Wenigkeit schon drei Spieler-Räte beisammen.

@Leela Kaveri: meinst du allgemein auf Coruscant oder speziell in dieser Story. Das ist mir nicht ganz klar.

Was die Größe der Gruppe angeht: @Janus Sturn und ich hatten uns erst darüber unterhalten und wir sind der Meinung, dass die Gruppe, die den Tempel direkt infiltriert, so klein wie nur irgendwie möglich sein sollte. Wir haben aber noch das Unterstützungsteam, in dem Platz wäre. Dieses vermittelt möglichst den Eindruck, hinter den "Überläufern/Verrätern" her zu sein bzw. die "gefangenen" Jedi zu befreien und könnte außer als Rückendeckung für Notfälle dazu dienen, Informationen zu analysieren und vom Planeten zu schmuggeln o.ä. Beim großen Showdown in Teil III wären diese sehr wohl mit von der Partie.
 
Fände ich gut, wenn das vom Rat ausgeht. Hat dadurch mehr offiziellen Charakter... Ein Heilmittel durch die Macht fände ich auch gut. Was ja aber nicht heißt, dass "normale" Ärzte und Experten da nicht auch mit zu tun haben können, da gibt's sicher genug zu erforschen und zu entwickeln.
Wie sähe das bei euch vom Timing her aus, Wes? Wann wäret ihr ungefähr so weit?

Ich bin auch der Meinung, dass eine kleine Gruppe innen am meisten Sinn macht. Auch, weil Ian irgendwann nicht mit zehn "Gefangenen" im Schlepptau ankommen kann :D Bei allem Respekt vor Ian ;)
Das Unterstützerteam könnte sich ja auch, falls es mehr werden sollte, zur Not noch aufteilen. Ich persönlich habe nämlich auch was gegen zu große Gruppen - das wird entweder leicht chaotisch oder aber es bremst zu sehr aus. Ist aber nur meine persönliche Ansicht und mein Tipp - letzten Endes könnt ihr es ja gestalten, wie ihr möchtet. Ich bin eh ausgeknockt ;)
 
Teil III soll, wenn ich mich recht entsinne, die Konfrontation mit Darth Allegious auf Kast sein. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher. :verwirrt:
 
Ist jetzt im ersten Post ergänzt – Interessenten bitte melden! Ich glaube das Einpflegen ging seinerzeit unter, weil ich so gut wie kein Feedback hierzu bekommen habe. Als Schauplatz hatten wir Kast besprochen, richtig?
 
Es ist sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich, dass ich bei III mitmachen kann, da ich zuerst noch bei der Befreiung von Manaan mitmache und außerdem als Padawan vermutlich noch zu schwach für so eine Mission wäre.
Falls ihr aber noch Jahre brauchen solltet, Okin würde sich aber mit Sicherheit an Allegious rächen wollen für das Virus auf Coruscant und den Tod seiner Familie und ihm das Schwert in das Herz bohren ;-)
 
Ich könnte ab und zu einen NPC-Post schreiben, aber nicht als festen Postpartner, dafür bin ich leider schon zu sehr eingespannt. Nur gelegentlich und nur, um die Entwicklung des Impfstoffes zu beschreiben. Für alles andere fehlt mir leider die Zeit.

Außer uns wär dann auf Coruscant nur noch @ChesaraSyonette, ich weiß aber nicht, wie's da zeitlich ausschaut. Generell ist so ein spezieller, ich sag mal "Ein-Themen-Charakter" halt schwierig, was Beschäftigungsfindung angeht.

In der Reservetruppe könnte ich sie mir schon auch vorstellen, als medizinischer Sachverständige, die irgendwelche gefundenen Dokumente beurteilen soll.
 
Zurück
Oben