Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Vision of Escaflowne

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jaroo, 31. Oktober 2002.

  1. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Wie findet ihr denn Visíon of Escaflowne? Ihr wißt schon. Die Animeserie die zur Zeit auf MTV läuft.
     
  2. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Wow, welch ein Tag! Erst der NGE-Thread, und jetzt macht auch noch jemand einen Escaflowne-Thread auf. :D

    Vielleicht ist es langsam an der Zeit, den alten Manga/Anime-Thread wieder auszugraben. *g*

    Ich mag Escaflowne nicht so. Der Zeichenstil ist nicht mein Fall (Sadamoto, Miyazaki und Asamiya mag ich dagegen sehr), was speziell bei Escaflowne wohl an der für Manga untypischen Art der Nasen liegt. Die Story ist auch nicht so mein Fall, Fantasy hat man bei Lodoss War schon besser erzählt gekriegt, und die Qualität der Animation erscheint mir auch etwas "kostengünstig".
    Wofür die Serie an sich nichts kann, was mich aber an MTV generell ärgert: die beschissenen Intros (warum um Gottes willen muß man die Original-Musik gegen irgendwelche drittklassige Dancefloor-Scheiße austauschen???) und die nervige deutsche Synchronisation. VOX macht es vor, die bringen (wenigstens ab und zu noch) neben dt. synchronisierten auch Animes im Original mit Untertiteln. Und selbst einige RTL2-Kinderserien sind besser synchronisiert als bei MTV.
    Das soll jetzt kein Totalveriss werden (auch wenn es sich wohl wie einer liest *g*), aber bei Escaflowne gibt es eben diese vielen Kleinigkeiten, die mich stören. Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu verwöhnt, und stelle zu hohe Ansprüche (was ja auch kein Wunder ist, wenn man mit NGE und Mononoke Hime sein Anime-Fansein beginnt).
     
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Ich muss sagen, ich hab Escaflowne inzwischen auf Deutsch, Englisch und Japanisch (mit engl. Untertitel) gehört und ich finde es auf Englisch am besten. Da hat Dilandau so was richtig wahnsinniges in der Stimme. Manchmal kann es einem da direkt kalt den Rücken runterlaufen.
     
  4. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ich find Vision of Escaflown echt geil.

    Leider kann ich es mir nicht so oft anschauen.

    P.S.

    Machts bitte nicht für jede Anime Serie einen Neuen Thread auf.
    Die kleineren Serien bitte in den alten Anime/Manga Thread Posten.
     
  5. Milana Skywalker

    Milana Skywalker Botschaftsadjutant

    da kann ich dir nur zustimmen, Kyp :D
    ich nehms immer jeden Mittwoch auf dann geht das mitm anguggen auch ;)
     
  6. Dray

    Dray junger Botschafter

    Ich hab es leider bisher nur auf Deutsch gesehn aber finde das schon geil genug,habe auch die anderen Anime Serien auf Mtv gesehn,finde aber Visio of Ecaflown am besten (Goldenboy is auch lustig ^^).
     
  7. Detch

    Detch Gast

    Vision of Escaflowne hab ich auch eine zeitlang geguckt, aber ich finde die Tolkiensche Fantasy am besten. An schlechte Synchros ist man ja gewöhnt ...
     
  8. Jaroo

    Jaroo Abgesandter

    Aha. Interessant. Bin ja mal gespannt was noch so alles gepostet wird. Also ich finde VoE ganz gut. Die Synchro ist doch gar nicht mal so schlecht. Der Titelsong von den Dax Riders allerdings ist echter Müll. Sicher. Hat man schon einiges an Animes gesehen war alles schonmal da. Mechas, Fantasywelt im Mittelalterlichen Stil, Helden und Bösewichtkonstellationen und so weiter. Aber wenn ich so nach nem anstrengenden Tag ne Stunde VoE gucke - das entspannt schon sehr und ist zudem noch unterhaltsam. Grundsätzlich nicht die schlechteste aber auch nicht die bahnbrechendste Animeserie. Den Zeichenstil finde ich aber trotzdem sehr gelungen.
     
  9. Milana Skywalker

    Milana Skywalker Botschaftsadjutant

    ich find immer nur die nasen leicht zu groß geraten :D
     
  10. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Im Kinofilm wurden die Nasen kleiner gezeichnet. :D

    Ich find die Serie auch ziemlich cool, nur leider hab ich die letzten Folgen verpasst. Die dt. Synchro find ich auch nicht so gut, und wenn man schon mal die englische angehört hat, findet man die dt. erst recht schlecht. Trotzdem, es kommt auf die Story an und die ist wirklich gut, und den Zeichenstil find ich gar nicht so schlecht, und die großen Nasen stören mich nicht. Nur im Kinofilm da sind die kleiner, und das passt dann auch wieder nicht weil man die großen gewöhnt ist. :rolleyes:
     
  11. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    ich find Escaflowne auch genial ... Gab hat ich darauf gebracht ... okay .. am anfang haben mich die nasen ein wneig erschreckt, aber inzwischen merke ich es kaum noch. mir gefällt die story recht gut, auch wenn ich Hitomie nicht so mag :-)rolleyes: ) ... na ja .. ich schau mir nach möglichkeit jede folge an *g*

    @Arthi: hey seit wann hast du guten geschmackt ? *fg*

    MTFBWY
    Sel
     
  12. Young Boba

    Young Boba Skandinavien Fanatiker

    Vision of Escaflowne find ich auch voll cool. Ich gucks mir jede Woche an.
    Was ich neben Escaflowne auch noch sehr gut finde sind Spriggan und El Hazard. Kennt die beiden Animes jemand von euch??? ;)
     
  13. Sel

    Sel loyaler Abgesandter

    jo, Spriggan hab ich teilweise gesehen *g* mir hat dann zwar der anschluss gefehlt, aber es war trotzdem cool *g*.

    MTFBWY
    Sel
     
  14. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Was weißt denn Du schon? :p

    Spriggan fand ich übrigends auch super.
     
  15. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    Ich verpass keine einzige Folge von VoE, ist echt gut
     
  16. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Ich fand VoE mal ziemlcih genial aber wenn man dann jede Folge schon 3-mal gesehen hat wirds langweilig.
    Aber ich find den Zeichenstil eigentlich ganz gut. Zur Synchronisation sag ich jetzt ma nix weil ich nur die dt. Version kenne
     

Diese Seite empfehlen