Vision of Escaflowne

Wow, welch ein Tag! Erst der NGE-Thread, und jetzt macht auch noch jemand einen Escaflowne-Thread auf. :D

Vielleicht ist es langsam an der Zeit, den alten Manga/Anime-Thread wieder auszugraben. *g*

Ich mag Escaflowne nicht so. Der Zeichenstil ist nicht mein Fall (Sadamoto, Miyazaki und Asamiya mag ich dagegen sehr), was speziell bei Escaflowne wohl an der für Manga untypischen Art der Nasen liegt. Die Story ist auch nicht so mein Fall, Fantasy hat man bei Lodoss War schon besser erzählt gekriegt, und die Qualität der Animation erscheint mir auch etwas "kostengünstig".
Wofür die Serie an sich nichts kann, was mich aber an MTV generell ärgert: die beschissenen Intros (warum um Gottes willen muß man die Original-Musik gegen irgendwelche drittklassige Dancefloor-Scheiße austauschen???) und die nervige deutsche Synchronisation. VOX macht es vor, die bringen (wenigstens ab und zu noch) neben dt. synchronisierten auch Animes im Original mit Untertiteln. Und selbst einige RTL2-Kinderserien sind besser synchronisiert als bei MTV.
Das soll jetzt kein Totalveriss werden (auch wenn es sich wohl wie einer liest *g*), aber bei Escaflowne gibt es eben diese vielen Kleinigkeiten, die mich stören. Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu verwöhnt, und stelle zu hohe Ansprüche (was ja auch kein Wunder ist, wenn man mit NGE und Mononoke Hime sein Anime-Fansein beginnt).
 
Original geschrieben von SWPolonius
...und die nervige deutsche Synchronisation. VOX macht es vor, die bringen (wenigstens ab und zu noch) neben dt. synchronisierten auch Animes im Original mit Untertiteln. Und selbst einige RTL2-Kinderserien sind besser synchronisiert als bei MTV.

Ich muss sagen, ich hab Escaflowne inzwischen auf Deutsch, Englisch und Japanisch (mit engl. Untertitel) gehört und ich finde es auf Englisch am besten. Da hat Dilandau so was richtig wahnsinniges in der Stimme. Manchmal kann es einem da direkt kalt den Rücken runterlaufen.
 
Ich find Vision of Escaflown echt geil.

Leider kann ich es mir nicht so oft anschauen.

P.S.

Machts bitte nicht für jede Anime Serie einen Neuen Thread auf.
Die kleineren Serien bitte in den alten Anime/Manga Thread Posten.
 
Ich hab es leider bisher nur auf Deutsch gesehn aber finde das schon geil genug,habe auch die anderen Anime Serien auf Mtv gesehn,finde aber Visio of Ecaflown am besten (Goldenboy is auch lustig ^^).
 
Vision of Escaflowne hab ich auch eine zeitlang geguckt, aber ich finde die Tolkiensche Fantasy am besten. An schlechte Synchros ist man ja gewöhnt ...
 
Aha. Interessant. Bin ja mal gespannt was noch so alles gepostet wird. Also ich finde VoE ganz gut. Die Synchro ist doch gar nicht mal so schlecht. Der Titelsong von den Dax Riders allerdings ist echter Müll. Sicher. Hat man schon einiges an Animes gesehen war alles schonmal da. Mechas, Fantasywelt im Mittelalterlichen Stil, Helden und Bösewichtkonstellationen und so weiter. Aber wenn ich so nach nem anstrengenden Tag ne Stunde VoE gucke - das entspannt schon sehr und ist zudem noch unterhaltsam. Grundsätzlich nicht die schlechteste aber auch nicht die bahnbrechendste Animeserie. Den Zeichenstil finde ich aber trotzdem sehr gelungen.
 
Original geschrieben von Yada
ich find immer nur die nasen leicht zu groß geraten :D

Im Kinofilm wurden die Nasen kleiner gezeichnet. :D

Ich find die Serie auch ziemlich cool, nur leider hab ich die letzten Folgen verpasst. Die dt. Synchro find ich auch nicht so gut, und wenn man schon mal die englische angehört hat, findet man die dt. erst recht schlecht. Trotzdem, es kommt auf die Story an und die ist wirklich gut, und den Zeichenstil find ich gar nicht so schlecht, und die großen Nasen stören mich nicht. Nur im Kinofilm da sind die kleiner, und das passt dann auch wieder nicht weil man die großen gewöhnt ist. :rolleyes:
 
ich find Escaflowne auch genial ... Gab hat ich darauf gebracht ... okay .. am anfang haben mich die nasen ein wneig erschreckt, aber inzwischen merke ich es kaum noch. mir gefällt die story recht gut, auch wenn ich Hitomie nicht so mag :-)rolleyes: ) ... na ja .. ich schau mir nach möglichkeit jede folge an *g*

@Arthi: hey seit wann hast du guten geschmackt ? *fg*

MTFBWY
Sel
 
Vision of Escaflowne find ich auch voll cool. Ich gucks mir jede Woche an.
Was ich neben Escaflowne auch noch sehr gut finde sind Spriggan und El Hazard. Kennt die beiden Animes jemand von euch??? ;)
 
jo, Spriggan hab ich teilweise gesehen *g* mir hat dann zwar der anschluss gefehlt, aber es war trotzdem cool *g*.

MTFBWY
Sel
 
Ich fand VoE mal ziemlcih genial aber wenn man dann jede Folge schon 3-mal gesehen hat wirds langweilig.
Aber ich find den Zeichenstil eigentlich ganz gut. Zur Synchronisation sag ich jetzt ma nix weil ich nur die dt. Version kenne
 
Zurück
Oben