Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Visir für Helm

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Elocin Halcyon, 29. August 2005.

  1. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    Visier für Helm

    Hallo!
    Weiß jemand aus was man ein Visier für einen Helm "machen" kann. Gibt es da soetwas, wie festere Folie( Windradfolie) in schwarz oder so?
    Hoffe mir kann jemand helfen, und danke schon mal im voraus.

    PS: Hab die SuFu benutzt und nichts gefunden.

    @mods: wenn es den Topic schon gibt, könnt ihr ihn schließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    wäre immer praktisch, wenn man dazu sagt, für was für einen Helm man das Visier braucht....
     
  3. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    Ich bastel mir gerade einen Helm nichts besonderes, und auch keinen von Star Wars, aber mal schauen was daraus wird. Alles was mir unklar ist, ist wo ich ein schwarzes Visier herbekomme. Hab eben gedacht, dass es da vielleicht stabile Folie oder so gibt.
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Also ich hab für meinen Royal Guard-Helm so schwarze Folie genommen, mit der man die Auto-Fenster abdunkelt.... da das Zeug aber irgendwie nicht auf der anderen, stabileren, Folie, die ich ausm Bastel-Laden hatte, gehalten hat, habe ich die abdunkel-Folie einfach laminiert, also zwischen die Liminier-Folien gelegt und durch, durch das Gerät.... schaut super aus und ist stabil!

    weiß jetzt allerdings nicht, ob das für deine Bedürftnisse ausreicht. Ansonsten frag mal in nem Motorrad-Laden. Die haben für die Motorradhelme auch verspiegelte Visiere und so ein Zeug....
     
  5. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    Danke super Idee.
     
  6. Cap

    Cap Gast

    Wenn du zB. einen visier für nen xwing-helm brauchst, könntest du das plastikglas aus einer Skibrille nehmen...

    kannste wenn du fertig bist bilder posten???
     
  7. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    Wie gesagt, es gibt keinen Star Wars Helm und ist eigentlich nur so ne Testversion noch dazu ist die Grundkonstruktion Pappmaché. Aber ich kann schon Bilder schicken, dauert halt noch ein bissle.
     

Diese Seite empfehlen