Visir für Helm

Elocin Halcyon

Jedi der Republik
Visier für Helm

Hallo!
Weiß jemand aus was man ein Visier für einen Helm "machen" kann. Gibt es da soetwas, wie festere Folie( Windradfolie) in schwarz oder so?
Hoffe mir kann jemand helfen, und danke schon mal im voraus.

PS: Hab die SuFu benutzt und nichts gefunden.

@mods: wenn es den Topic schon gibt, könnt ihr ihn schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bastel mir gerade einen Helm nichts besonderes, und auch keinen von Star Wars, aber mal schauen was daraus wird. Alles was mir unklar ist, ist wo ich ein schwarzes Visier herbekomme. Hab eben gedacht, dass es da vielleicht stabile Folie oder so gibt.
 
Also ich hab für meinen Royal Guard-Helm so schwarze Folie genommen, mit der man die Auto-Fenster abdunkelt.... da das Zeug aber irgendwie nicht auf der anderen, stabileren, Folie, die ich ausm Bastel-Laden hatte, gehalten hat, habe ich die abdunkel-Folie einfach laminiert, also zwischen die Liminier-Folien gelegt und durch, durch das Gerät.... schaut super aus und ist stabil!

weiß jetzt allerdings nicht, ob das für deine Bedürftnisse ausreicht. Ansonsten frag mal in nem Motorrad-Laden. Die haben für die Motorradhelme auch verspiegelte Visiere und so ein Zeug....
 
Wenn du zB. einen visier für nen xwing-helm brauchst, könntest du das plastikglas aus einer Skibrille nehmen...

kannste wenn du fertig bist bilder posten???
 
Wie gesagt, es gibt keinen Star Wars Helm und ist eigentlich nur so ne Testversion noch dazu ist die Grundkonstruktion Pappmaché. Aber ich kann schon Bilder schicken, dauert halt noch ein bissle.
 
Zurück
Oben