Voice Kit-Überwachungssoftware

Doublespazer

When the clock is hungry it goes back four seconds
Eine Voice Kit-Überwachungssoftware - kann es sowas wirklich geben?

In-Game chat Programme wie z. B. XFire ermöglichen Onlinezocker per Stimme anstatt nur schriftlich während dem Zocken kommunizieren zu können. Das sogenannte Voice Kit. Ich persönlich besitze keines. Das wäre mir jetzt zu intim. Kann es aber möglich sein, dass ein Hacker seinem Opfer online einfach illegal so ein Programm auf die Festplatte zaubert um die Stimme, Gespräche überwachen zu können? Ich stieß vor ein paar Tagen beim Onlinespielen auf eine mir völlig fremden Person die 1/1 Teile eines Gesprächs zwischen meiner Mutter und mir zitieren konnte! Ein Gespräch im Raum wo sich der PC befindet. :eek:
 
:D Ich hatte jetzt gerade wieder ein Gespräch mit meiner Mutter. Bin mal gespannt ob beim nächsten Zocken wieder der gleiche Gamer daherkommt und uns wieder zitieren kann. Nein, ich habe kein Fieber. Es ist ja auch nur eine Frage. Wie aber soll ein Voice Kit OHNE MIKROFON funktionieren. Ich habe nämlich keines. Bin auf Antworten gespannt ...

*EDIT*
Ich habe versehentlich diesen Thread im falschen Forum gepostet. Könnte jemand das ganze schnell in Club Obi-Wan verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Mikrofon geht da schon mal gar nichts. Ich tippe auf leichte Paranoia. ;)

;) Wenn ich nicht seit längerer Zeit online gestalkt werden würde, könnte ich meinen, dass du Recht hast. Paranoia halt, so wie David Vincent in der Serie The Invaders: Keiner wollte ihm glauben ...

Na ja der Thread gehört in Club Obi-Wan und wie gesagt: es war nur eine Frage. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal muß sich in irgendeiner Form ein Mikophon an deinem Rechner sein (und sei es auch nur in einem Headset) und falls du dir einen Wurm oder Trojaner eingefangen hast (und die besseren kann kein normaler Scanner finden) dann wäre da schon möglich. Aber ich halte es für reichlich unwahrscheinlich, diese Leute machen sowas eigentlich nur wegen dem Geld (Spams, Phishing, etc)
 
Ich hoffe kein Mic im XP Service Pack 3- Betriebssystem zu besitzen. Und nein, ich habe keinen Laptop. Für Gamer wäre so ein Teil eher ungünstig, denn die meisten Laptops haben Vista und meine Games sind noch vom alten Schlag. Also XP.
 
Zurück
Oben