Volkskarnkheit Übergewicht

Jo - anfangs mußte ich mir auch schon mal gehässige Kommentare anhören bzgl meiner Körperfülle, nur mit der Zeit gab sich das. Wer will schon einen Typ ärgern, der 75kg beim Bankdrücken als Aufwärmgewicht nimmt :D :D
 
Ich bin auch einigermaßen übergewichtig.... früher war ich mal stark übergewichtig, habe mich aber "runtergearbeitet"... eigentlich einfach nur weniger gegessen :rolleyes: ( Jaja wenn man bedenkt, dass ich als ich noch 15-20 kleiner war mehr gewogen habe als heute ist das schon krass....) aber man muss sagen, dass Intoleranz gegenüber dicken Leuten nicht gerade allzu selten ist...besonders bei Kindern ist das ziemlich schlimm... mittlerweile bin ich zwar sogar ziemlich geachtet, aber ich denke, dass ich verhältnismäßig wenige richtige Freunde habe, hängt auch noch mit meinem früheren übertriebenen Übergewicht zusammen... anders kann ich mir dan Fakt nicht erklären, dass ich in der Grundschule von Anfang an, sla ich noch dünn war, sehr beliebt war und als ich dann dick aufs Gymnasium kam, es viele Leute gab die am Anfang erstmal gar nichts mit mir zu tun haben wollten( ich war zusätzlich auch ziemlich gut ohne viel zu tun, aber in der Grundschule war das auch von Anfang an so....). Dazu kommt, dass mir auch einige nicht sonderlich freundliche Sachen ins Gesicht gesagt wurden bezüglich meiner Figur, auch wenn ich denke, dass noch viel mehr Leute sich ihren Teil gedacht haben.... und mit Leuten mit denen man sich früher überhaupt nicht vertragen hat, sogar oft gestritten ist es sehr schwer Freundschaft zu schließen und die immer noch verhandene Abneigung blockiert auch manchmal den Zugang zu weiteren Leuten zum Beispiel guten Freunden von den Betreffenden....sehr stark gebessert hat sich meine Situation erst mit der neuen Klasse, seitdem werde ich auch von diesen Leuten akzeptiert, da genug UNterstützung für meine Person vorhanden ist und sich die Leute ihr feiges Verhalten nicht mehr so trauen.... man kann sagen was man will, aber dicke Leute sind nicht gut akzeptiert wie gesagt besonders bei Jüngeren, aber irgendwo ist es ab einen varieredem Gewicht immer so das derjenige auch durch andere Personen darunter leidet. Und ehrlich gesagt ist das auch einer der Gründe warum es noch schwerer ist abzunehmen... ich hab es nämlich erst geschafft, als kein anderer mehr dauernd genervt hat von wegen ich solle doch mein Gewicht reduzieren, da weiß man dann endlich dass man es nur für sich selbst tut und ist wenn man sich dazu entscheidet nicht mehr halbherzig bei der Sache, sondern mit vollem Eifer .... ;)
 
wenn ich mir meine Familie so anschau... meine kleinen Brüder (vorallem der Kleinste) kämpft arg mit dem Gewicht, und ich kann euch auch sagen warum das so ist:
1. wir leben am Land- hier gibts durchaus nen Spielplatz, aber das ist auch schon die einzige, und da kann man den kleinen nicht hinlassen weil er über die Landstraße müsste und da die Autos -trotz Ortsgebiet- sicher nen 80er fahren.
2. Zuwenig gleichaltrige.
3. Mein Vater arbeitet und wenn er zuhause ist kümmert er sich nen Scheiß um die Familie, deshalb muss meine Mutter umso mehr arbeiten und dadurch hat sie dann weniger Zeit, noch dazu weil sie sich auch noch um ihre Mutter kümmern muss. Und zweiteilen kann sie sich nicht.
4. die Sache mit dem Naschen- in ner 6-köpfigen Familie ist es ziemlich schwer den einen zu verbieten was zu naschen und den anderen, die nicht solche Probs haben, auch. Bis jetzt hat jedes Mittel versagt, vorallem weil ich und meine Mum da ziemlich alleine sind und mein Vater uns eher in den Rücken fällt..

Da ich selber auch noch was zu erledigen habe und ich nicht einsehe warum die Kindererziehung meine Aufgabe sein soll... tja und die 3 in der Familie (mein Vater gehört auch dazu) die übegewichtig sind nichts dagegen tun, warum soll man zumindest den älteren, alles in den Arsch schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hum ... also ich war nur als Kleinkind n bissal pummelig. Als ich klein war hab ich nämlich alles und immer gegessen. Naja, als ich dann halt älter wurde, dann war ich halt nimmer pummelig. Bin ich bis heute nicht. Eher untergewichtig bei 1,64m und 49 kg. Naja, ich hab irgendwie vor 3 Jahren nen Kilo abgenommen (4 Tage hungern wegen Blinddarm) und irgendwie krieg ich das Kilo net mehr rauf *gg*

Naja, in meiner Familie sind alle eher "normal". Meine Oma und meine Tante (Schwester meiner Mutter) haben nach dem zweiten Kind zugelegt (bei meiner Tante hatte das mit den Essgewohnheiten zu tun, weil die Kleine nicht gut schlief und meine Tante dann 10 mal ein Abendessen gegessen hat *gg*), aber meine Mutter (hat ja nur ein Kind) kann sich fast nur mit Schokolade ernähren und wiegt ca 52 kg. Ich war als Kind oft draußen, aber als ich bei meiner Mutter in Deutschland gewohnt hab, da saß ich meist vor dem Fernseher. Nur in den Sommerferien war ich dann in Polen und dann waren wir den ganzen Tag draußen.

Gesund ernähren tu ich mich auch nicht, ich weiß nicht woran das liegt *gg* Hauptsache aber es liegt :D
 
Horatio d'Val schrieb:
Oh, in der Situation hätte ichvermutlich zugeschlagen.... :rolleyes:
[...]
Erst wenn die Übel und Schlecht wird (ähnlichem einem Kotzreiz), dann hast du richtig Hunger... ;)
[...]
Ich denke, daß die Erziehung in der Regel nicht verlernt wurde, aber das die heutigen Maßstäbe einfach falsch gesetzt sind....anstatt Kindern klar und direkt ihre Grenzen aufzuzuzeigen (notfalls mit einem Klapps auf den Hintern ;) ), läßt man zuviel durchgehen.
Alles andere wäre ja nicht mehr Zeitgemäß.... :rolleyes:
Ein etwas autoritärer Erziehungsstil würde wahre wunder wirken!

Mein Dad hat's auch versucht *g* nur mehrere Leute haben ihn festgehalten und meine Mom hat ihn beschwichtigt, mit dem Argument, daß diese armselige Tussen keinen Knast wert sind.

Das mit dem Übel und Schlecht kenn ich auch. Oder schmerzhaftes Magenknurren. *shrug* nur so richtig vom Gefühl her kann ich nicht zwischen Hunger und Appetit unterscheiden.

Ich hab als Kind nie Klapse oder sonstige körperliche Argumente gekriegt, sondern immer viel Erklärungen und Geduld.
Die Kids wissen heutzutage häufig nicht, warum sie etwas nicht dürfen, das find ich auch verkehrt, so doof, daß sie's nicht kapieren würden, sind Kinder nicht!
Ich weiß, daß wenn (falls) ich Kinder habe, daß dann mein Leben sich in erster Linie um sie dreht, und daß ich meine Eltern (zumindest mit dem, was sie richtig gemacht haben) nacheifern werde, indem ich versuche, jede nervige Kinderfrage zu erklären, alle Verbote zu erläutern, warum und wieso und immer immer da zu sein, wenn das Kind mich braucht.

Dann wirds auch nicht frech, verzogen oder auch fett.
Ich glaube ein Kind wär für mich das beste Argument, mit'm Sportln anzufangen... soweit ich kann.
.oO(ich will trotzdem keins)
 
Naja Übergewicht als Produkt schlechter Erziehung abzustempeln ist meiner Meinung nach auch etwas engstirnig. Wie man zu- bzw abnimmt hängt ja auch mit der persönlichen Veranlagung zusammen und vielleicht ganz am Anfang nicht aber später dann auch mit dem Willen des Kindes. Bei mir war es so, dass ich als Kleinkind( bis 4-5 Jahre) ein leichtes Magenverschllussproblem hatte( bei schwereren wäre operiert worden, aber der Arzt meinte das gibt sich von selbst(hat ja auch gestimmt)), d.h. mir war nach dem Essen immer schlecht und meine Mutter bzw meine Oma mussten erst ewig auf mich einreden und früher 1-2 Stunden füttern bis ich wenigstens soviel gegessen habe um mein Gewicht zu halten( obwohl meine Großmutter sehr gut kocht :)), jedenfalls waren dann erstmal alle froh als sich dieses Problem langsam gab und sie haben dann einfach nicht schnell genug reagiert... erst hieß es der muss viel essen weil so dünn ist und dann war noch der Eindruck vorhanden, dass ich früher so dünn war also hat man mich gelassen.... jedenfalls ging das Zunehmen ja auch erstmal so 4 Jahre lang, wo ich erst dass Idealgewicht und dann erst leichtes Übergewicht erreichte, d.h. eine recht lange Zeit, wo ich noch nicht auffällig war.... das Problem war dann nur, dass meine Großmutter und mittlerweile etwas weniger meine Mutter immer noch der Meinung waren ich müsste doch viel essen, um das auszugleichen( meine Großmutter hats wirklich sehr lange nicht eingesehen, dass ich zu dick war und auch noch bin) und als dann meine Mutter als ich so 10-11 war meinte, dass ich mich langsam zurückhalten müsste( Übergewicht war schon eindeutig vorhanden, aber nicht annähernd so schlimm wie es zum Höhepunkt meines relativen Gewichts war) und mir eine Diät vorschlug, sah ich das erstes überhaupt nicht ein und zweitens hatte ich mir angewöhnt viel zu essen....insofern kann man sagen, dass meine Eltern und Großeltern nicht rechtzeitig reagiert haben, aber in Anbetracht meiner Vorgeschichte und der normalen Einschätzung meiner Großmutter was dick ist, kann ich das irgendwo verstehen...( die meint ja ich mit meinen 10 kg über Idealgewicht sei auf dem Idealgewicht und sollte möglichst nicht mehr so zunehmen :rolleyes: )
 
also bei mir is es erblisch bednigt das ich fett bin naja wahr ~.^ ich bin früher auch nur drausen rumgedopst aber war fett dan hab ich mal ein pc bekommen und kaum noch was gegessen und hab dadurch abgenommen xD naja jetzt bin ich alt genug (17) ernähre mich gesund und treibe sport und komme langsam nem gescheiten körper nahe xD also es kommt wirklich drauf an was man isst den man kann ne gantze pizza essen 1 kilo zunehemn satt sien oder ein salat 200 gramm zunehmen satt und gesund sein so seh ich das

und bei meinen kinder ich würde schon aufpassen das die nicht ungesund essen und ich werde meinen kinder auch erklären auf was es ankommt aber ihnen gröstenteils ihre eigene entscheidungen lassen wen sie mit 14 ein pc wollen ok aber ich erkläre ihnen dan auch auf was sie achten müssen :)
 
also ich hatte schon immer das Problem das meine Knie nicht so wollen wie ich :( Ich kann vielleicht mal 100 Meter rennen, dann knackt es und ich lieg für ne Woche flach ... Naja leider wissen die Ärzte nicht was dat is und deshalb wird das wohl vorerst auch so bleiben :/ Allerdings habe ich das Glück das ich in mich hineinstopfen kann was ich will und nicht zunehme

Allerdings schokiert es mich echt wenn Kinder bei ihren Freunden absagen, nur wiel ihre Lieblingsserie kommt! Oder auch das viele Fernsehr/Computer mit auf die einsame Insel nehmen, obwohl vorher ausdrücklich erwähnt wurde das es auf der Insel keinen Strom gibt
 
Oder auch das viele Fernsehr/Computer mit auf die einsame Insel nehmen, obwohl vorher ausdrücklich erwähnt wurde das es auf der Insel keinen Strom gibt

ehm das ist nicht dein ernst o_O wer nimtm ein PC mit auf ne Insel da hat man doch besseres zu tun o.o das ich echt nimma normal o_O!!!
 
*räusper* schnapp dir nen Mikro, stell dich vor ne Grundschule und tu so als wärste vom Radio! dann frag mal was sie mitnehmen und sag uns bescheid! Du wirst sehr oft Fernsehr/Computer hören, glaubs mir ich habs gemacht!
 
boa du bist ja krass drauf o_O
aber grundschule schon PC o_O man da war ich mit freunden Bolzen oder lager bauen oder osnstiges Fernseh und PC oder ähnliches haben mich da nichtamal intresiert mh ich krieg einiges nicht mit : /
 
ich ess seit kindesbeinen nur einmal am tag... und das ist von früh bis spät...
hat aber nie geschadet, da ich essen kann was ich will, ich nehm nicht zu, früher wars das durch die siedlung toben, mittlerweile ists das joggen und tanzen...

manchmal ess ich aber auch 1-2 tage rein gar nichts, hab halt so meine phasen... o_O
 
Zurück
Oben