Von Anakin zu Vader (der Übergang)

Mmmmhhhh, mir gefällt es zwar auch besser wenn
Anakin der Auserwählte ist, aber vielleicht hat Lucas,
als Krönenden Abschluss der Saga, noch etwas
absolut überraschendes...so wie: Ich bin dein Vater!
Also natürlich nicht das, aber etwas ähnliches
überreaschendes. We will see
 
Wer weiss, vielleicht ist was an den Gerüchten dran, dass Palpatine Anakins Vater ist.

Palpatine: "Obi-Wan hat dir nie erzählt was es mit deinem Vater auf sich hat."
Anakin: "Er hat mir genug erzählt!"
Palpatine: "Anakin, ich bin dein Vater! Lass uns die Galaxie als Vater und Sohn beherrschen."
 
Wer weiß, vielleicht ist ja Palpatine wirklich Anakins Vater.
Shmi oder wie die heißt, sagte, dass es kein Vater gab.
Wer weiß, vielleicht hat Palpatine ihr Drogen oder so verabreicht und ist dann mit ihr zu Werke gegangen, so daß sich Shmi nicht daran erinnern konnte.:D :D :D
 
Eins versteh ich aber immer noch nicht. Wenn Qui-Gon und Obi-Wan wissen, dass Anakin der Auserwählte ist und ebenfalls wissen, dass der Auserwählte zur Bösen Seite wechselt, warum bilden sie ihn dann aus?

Ich will jetzt aber keine Antwort wie diese: Dies ist die bestimmte Zukunft, oder so ähnlich.
 
Zwar wurde auf diese Frage schon ungefähr ein Dutzend Mal von unseren Moderatoren hier eingegangen, aber wieso es nicht noch einmal wiederholen:

Alle Jedi wissen, daß ein Auserwählter kommen soll, um der Macht das Gleichgewicht zu bringen.

Aber nur Yoda und Mace Windu (und vielleicht noch ein paar andere Jedi) wissen, daß der Weg des Auserwählten zu einer Stärkung der dunklen Seite führen wird, und daß er am Ende selbst der dunklen Seite erliegen muß.

Sprich, um es genau zu sagen, nur sehr wenige Jedi wissen überhaupt, was dieses Gleichgewicht eigentlich ist.
 
Um zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Ich glaube, dass Anakin bei dem Kampf mit Obi-Wan in eine Schmelzgrube fällt (steht übrigens auch in der Enzyklopädie) und nur ganz kurz ins flüssige Metall eintaucht, weil Obi sofort wieder sein Mitgefühl entdeckt und ihn mittels der Macht wieder rauszieht. Danach hat Anakin so schwere Verletzungen, dass er nur noch mit Hilfe von Technik leben kann.

Dass er stirbt und wieder aufersteht glaube ich nicht. Die Parallelen zum Christentum in E1 waren genug, das wäre übertrieben.

Übrigens hat jemand geschrieben, SW sei die Geschichte von Anakin, sie beginnt als er ein Junge ist und endet mit seinem Tod und seiner Erlösung.
Vergesst aber bitte nicht, dass es ursprünglich 9 Episoden geben sollte und somit die Story nach seinem Tod noch weiterginge.
Mann könnte also eher sagen, SW ist die Geschichte der Skywalkers.

MTFBWY, Vodo
 
@ Saham Wahto: Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wie du das meinst. Wie kann es das Ende der Geschichte sein, wenn noch drei weitere Episoden gekommen wären? Oder würdest du das dann als eigenständige Geschichte sehen? So gesehen wäre es natürlich richtig, sein Tod ist das Ende seiner Geschichte.

MTFBWY, Vodo
 
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Annie in eine Schmelzgrube fällt. Das er nicht zu Asche wurde, erklär ich mir durch seine riesen Begabung in der Macht
-wegen den Verletzungen: Also, ich weiß ja net-für mich sahen die schon wirklich sehr schlimm aus..

Außerdem würde das doch perfekt erklären, warum er'n Anzug braucht..
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk

Dass er stirbt und wieder aufersteht glaube ich nicht. Die Parallelen zum Christentum in E1 waren genug, das wäre übertrieben.

Das ist nicht nur im Christentum so! Im Buddhismus und in vielen Mythologien in der Welt ist es dieses Schema.
Es ist die Heldengeschichte. Und Star Wars erzählt die Heldengeschichte.

Gut nachzulesen im Buch Der Heros in den tausend Gestalten! Dieses Buch kann ich nur herzlich empfehlen.
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
@ Saham Wahto: Weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wie du das meinst. Wie kann es das Ende der Geschichte sein, wenn noch drei weitere Episoden gekommen wären? Oder würdest du das dann als eigenständige Geschichte sehen? So gesehen wäre es natürlich richtig, sein Tod ist das Ende seiner Geschichte.

MTFBWY, Vodo
Damit meine ich ganz einfach, das Lucas die ursprünglich geplanten 9 Episoden "vor langer Zeit" ( ;) ) auf 6 heruntergekürzt hat. Oder besser gesagt zusammen gefasst.
 
@Saham Wahto: Ähem, ich kann dir leider schon wieder mal nicht folgen.
Du schreibst "besser gesagt zusammengefasst"
Wieso zusammengefasst? Die klassische Trilogie ist der Mittelteil der auf 9 Episoden ausgelegten Story, da sind wir uns ja hoffentlich einig.
Das bedeutet, das es 3 Episoden davor und 3 Episoden DANACH gegeben hätte.
Also wie sollte er es zusammenfassen?? Er kann ja schlecht die letzten drei Episoden in die ersten drei reinquetschen!?!
Nein, ich bleib dabei, die Story wäre nach Anakins Ende noch weiter gegangen.

MTFBWY, Vodo
 
Die klassische Trilogie ist der Mittelteil der auf 9 Episoden ausgelegten Story, da sind wir uns ja hoffentlich einig.
Nein, das ist ein verbreitetes Mißverständniss

Was ich meine ist Folgendes : Lucas hätte 9 Episoden machen können, richtig. Aus irgendeinem Grund hat er sich aber endschloßen die 9 Filme auf 6 zusammen zufassen ...genau genommen hat er den Inhalt der lezten 6 episoden ( also 6-9 ) zu 3 Filmen zusammen gefasst. Das ist die "klassische" Trilogie.
Verstehst Du ? :-) ich weiß net, wie ichs besser erklären soll.

Um die Verwirung komplett zu machen waren tatsächlich mal 3 Filme NACH Anakin`s Tod geplant...... das wären dann aber nicht epi 7-9. sondern 10-12, die hat Lucas aber schon lange vor TESB gestrichen.

Ich hoffe, das war jezt halbwegs klar.
 
Also soweit mir bekannt ist, hat George, nachdem die klassische Trilogie bereits gedreht war, noch immer von 9 Episoden gesprochen. Erst als er gesehen hat, welche Arbeit und welcher Zeitaufwand in E1 - E3 stecken, hat er bekanntgegeben, dass er E7-E9 nicht drehen wird.

Wie gesagt, soweit ich weiss. Kann auch sein, dass ich mich irre.

MTFBWY, Vodo
 
Zurück
Oben