Von Böse zu Gut?

Y

Yiané

Gast
Ich meld mich auch mal wieder..

Neulich wurde mir die Frage gestellt, ob es auch Sith gibt, die zum Jedi werden. Sprich von Böse zu Gut. So ganz genau konnt ich das nicht beantworten und bevor ich Riesenrecherchen starte wollte ich hier mal nachhaken..

Logisch wechselt Darth Vader schlussendlich wieder zur guten Seite, aber a) war er einmal ein Jediritter und war deshalb.. irgendwie zweigespalten, b) wechselt er weil seine Kinder und damit das Produkt seiner Liebe zu Padmé ihn dazu bewegen und c) wechselt er 2 Sekunden bevor er stirbt..

Aber gibt es auch einen Sith, der von Anfang an Sith war und dann zum Jedi wurde (oder zumindest dem Sith-sein entsagte) ? Und akzeptiert der Jedi-Tempel überhaupt ehemalige Sith?

Sincerely yours
yiané
 
zu a) nein er war nie richtig böse, alles böse tat er um gutes zu tun (zumindest am anfang)
zu b) ja, weil wenn luke gestorben wäre, wäre ein weiterer teil von padme gestorben
zu c) nein

der jedi temple akzeptiert sith die zu jedi werden (Kyle Katarn) -> ansonsten heißen sie Rouge Jedi
 
der jedi temple akzeptiert sith die zu jedi werden (Kyle Katarn)
Wann war Kyle Katarn ein Sith? In Mysteries of the Sith ist er doch eher nur von der dunklen Seite verwirrt. Oder denkst du, du kannst einen waschechten Vollblutsith stoppen, indem du einfach dein Lichtschwert ausmachst?

Ich kann mich nichtmehr richtig an KotoR I erinnern aber war Revan nicht eine Sith?
 
Revan war ein Jedi, bevor er den Sith Lehren verfiel, aber ab da war ein vollwertiger Dark Lord of the Sith... und Kyle war nie ein Sith, sondern nur kurz auf der Dunklen Seite.

Jetzt ists aber genug mit dem EU ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Revan ist ein Vollblutsith gewesen ^^. Man ich hau mir jetzt echt erstmal wieder KotOR rauf und zocke das ne Runde.
 
Im EU gibt es bestimmt Sith die letztenendes Jedi geworden sind.
Da müsste man aber wohl alle Comics durchforsten.
Aber wie LVskywalker schon erwähnte, erfärt man durch die Filme nur einen
kleinen Teil des Star Wars Universums.
Streng genommen gibt es in den Filmen auch nur zwei von Anfang an Sith
(Maul und Sidious). Alle anderen waren zuvor Jedi. (Tyranus,Vader)
 
Revan hat glaube ich sein Gedächtnis verloren und konnte so wieder zu einem Jedi ausgebildet werden. Freiwillig wär er aber nicht mehr vom Sith zum Jedi geworden.
 
mkay :)

da ich weder comics noch bücher noch sonstwas lese, sondern einfach die filme 1000x anschaue hab ich davon nich so viel ahnung.

aber fürchtet der jeditempel denn nicht, dass die ehemaligen sith nur so tun als ob und in wirklichkeit zb younglings auf die dunkle seite ziehen wollen? ich wär da jedenfalls recht misstrauisch, sosehr ich auch ans gute in jedem lebewesen glaube..

hm, nochmal zum nachhaken: rouge jedi sind sith, die der dunklen seite entsagt haben aber nicht im tempel aufgenommen sind?

sincerely yours
yiané
 
Yiané schrieb:
hm, nochmal zum nachhaken: rouge jedi sind sith, die der dunklen seite entsagt haben aber nicht im tempel aufgenommen sind?

Nein... es gibt keine Rouge Jedi. Es gibt einige Rogue Jedi und das sind einfach Jedi, die den Tempel verlassen haben. Sie müssen nicht unbedingt zu den Sith gegangen sein.
 
Es gibt keinen Star Wars Charakter mit diesem Namen. Eventuell verwechselst du da was mit irgendwelchen FanFictions oder Rollenspielen.
 
Also eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher, aber ich schaue das nochmal nach.. Vielleicht kennst du ihn ja nur nicht!
 
*g* Netter Versuch... aber glaub mir. Es gibt keinen Charakter, der so heißt. Nichtmal in anderen Fiktionen ;)

Nicht nur, daß ich alle Bücher und dergleichen zum Thema SW in meinem Besitz und gelesen habe... nein. Auch die Enzyklopädien und sogar google spucken nichts zu dem Namen aus.
 
Tja, vielleicht schreibt es sich etwas anders. Wie gesagt, ich schaue das nochmal nach. Du hast alles was es zu Star Wars gibt? Denk daran, es gibt immer einen noch größeren Fisch.
 
Das bestreite ich auch nicht... dennoch weiß ich, welche Sith und welche Jedi es gegeben hat.

Aus welcher Quelle soll dieser Name denn bitte stammen? Dann kann ich auch nachschauen ;)
 
Ich meine diesen, oder einen ähnlich klingenden Namen in einem Buch gelesen zu haben. Zuerst einmal muß ich dieses Buch wiederfinden, was nicht ganz leicht werden dürfte, da ich mich nicht wirklich an den Titel errinnere. Ich werde suchen gehen. Und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.. :p


Darth Haesel
 
Kyp Durron war nie ein Sith. Er stand im Einfluß eines eines körperlosen Sith Lords, wurde aber nie zum Sith ernannt. Und ja, er wurde danach wieder zum Jedi... war halt nie ein Sith ;)

Ulic Qel-Droma wurde nie wieder danach zum Jedi. Er verlies den Orden nach dem Krieg und führte das Leben eines Einsiedlers, erlangte sogar Erlösung in der Macht. Aber er war kein Jedi mehr...
 
Zurück
Oben