Von Böse zu Gut?

Minza schrieb:
Kyp Durron war nie ein Sith. Er stand im Einfluß eines eines körperlosen Sith Lords, wurde aber nie zum Sith ernannt. Und ja, er wurde danach wieder zum Jedi... war halt nie ein Sith ;)

Ulic Qel-Droma wurde nie wieder danach zum Jedi. Er verlies den Orden nach dem Krieg und führte das Leben eines Einsiedlers, erlangte sogar Erlösung in der Macht. Aber er war kein Jedi mehr...

Bei Ulic ist es, denke ich, auslegungssache. Er wurde durch seinen Tod wieder eins mit der Macht und löste sich in der Macht auf. Mit ein wenig wohlwollen kann man sagen das zum Schluß zu den Jedi zurück fand... ;)
 
Man muß kein Jedi sein, um diesen Trick zu beherrschen. Schon lange vor den Jedi konnten diesen Trick die Schamanen der Whills.

Ulic war kein Jedi nachdem er die Sith verlies und das ist auch keine Auslegungssache ;)
Lies dir die Comics und Bücher dazu durch: Ulic war vom Jedi Orden gebranntmarkt und ausgestoßen... nix mehr mit Jedi sein :D
 
Minza schrieb:
Man muß kein Jedi sein, um diesen Trick zu beherrschen. Schon lange vor den Jedi konnten diesen Trick die Schamanen der Whills.

Ulic war kein Jedi nachdem er die Sith verlies und das ist auch keine Auslegungssache ;)
Lies dir die Comics und Bücher dazu durch: Ulic war vom Jedi Orden gebranntmarkt und ausgestoßen... nix mehr mit Jedi sein :D

Ich hab die Bücher gelesen.... in der ultimativen Chronik heißt es:" Obgleich er von der Macht geblendet worden war, entschwand Ulic Quel-Droma zur Überraschung aller in gleißendem Licht. Seine leuchtende Essenz bewies, das er trotz allem eine spirituelle und mentale Ebene erreicht hatte, auf der er zu einem wahren Jedimeister geworden ist"

;)
 
Und selbst wenn er wieder zum Jedi wird, dann wären wir dennoch bei meinem Punkt c) angelangt.. er wird es erst bei seinem Tod.. ich suche nach Namen, die in ihren besten Jahren wieder von Böse zu Gut wechseln.

sincerely yours
yiané
 
Zekk - er war nicht unbedingt ein Sith - aber einige Zeit auf der dunklen Seite...
Später wird er aber ersteinmal kein Jedi - obwohl Jaina davon begeistert wäre -
er arbeitet als Kopfgeldjäger.
 
darth bouncer schrieb:
Ich hab die Bücher gelesen.... in der ultimativen Chronik heißt es:" Obgleich er von der Macht geblendet worden war, entschwand Ulic Quel-Droma zur Überraschung aller in gleißendem Licht. Seine leuchtende Essenz bewies, das er trotz allem eine spirituelle und mentale Ebene erreicht hatte, auf der er zu einem wahren Jedimeister geworden ist"

;)

Er war kein Angehöriger dieses Ordens und konnte sich somit nicht Jedi nennen ;)

@Cyris: Zekk ist später wieder ein Jedi. Aber er war wirklich nie ein Sith... lediglich ein Dark Jedi.
 
Gav Daragon hat sich vor seinem Tod wieder von den Sith losgesagt und seiner Schwester und der Republik geholfen.....

Aber der war voher kein Jedi und ist zu schnell gestorben, das er noch ein Jedi hätte werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein, wir hätten mal in einem anderen Topic festgestellt, dass überhaupt nur Wechsler von JEdi zu Sith nochmal wechseln.

ICh mein, es gäbe keinen Fall, wo ein Vollblut-Sith die Seiten wechselt
 
Tahiri schrieb:
Kam Solussar war erst ein dunkler Jedi und ist dann gut geworden.
Vader, ja schließlich auch.

Kam war der Sohn eines Jedi, der von Vader getötet wurde und sich dann 13 Jahre lang versteckte. Er dann wurde er zu einem Dunkel Jedi und letztendlich von Luke bekehrt und einer der wichtigsten Meister im Neuen Orden.

Vader war nie ein Dunkler Jedi... er war ein Sith.
 
Mal unabhängig davon, dass er vorher ein Jedi war:
Kann man sagen, dass Luke Skywalker in DE ein Sith war? Imerhin spricht ihn Palpi mit "mein Schüler" an. Er kriegt anscheinend keinen Darth-Namen, ist also kein dunkler Lord. Könnte es trotzdem ein Sith sein?
 
Luke war in DE kein Sith, sondern quasi ein Anwerter auf den Sith Titel... zuerst als Lord Skywalker eingesetzt hätte ihn Palpatine früher oder später sich als seinen Schüler akzeptiert. Bis dahin war er aber nur ein Dark Jedi unter dem Imperator, nie ein Sith.
 
Zurück
Oben