Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

von Dildo-Duell und anderen Dingen (net falsch verstehen)

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von PrincessLeia, 19. Oktober 2003.

?

Was haltet ihr von star-wars-parodien???

  1. Ich muss da immer wieder ablachen!!!

    32 Stimme(n)
    56,1%
  2. Naja, geht schon muss aber net sein!!!

    14 Stimme(n)
    24,6%
  3. Eine Schande!!!

    3 Stimme(n)
    5,3%
  4. Da blutet jedesmal mein Star-Wars-Herz!!!

    4 Stimme(n)
    7,0%
  5. Geht mir sonst wo vorbei!!!/Is mir egal!!!

    4 Stimme(n)
    7,0%
  1. PrincessLeia

    PrincessLeia Podiumsbesucher

    Hi!!!

    Was haltet ihr von Star-Wars-Parodien??? Und was war die beste die ihr je gesehen habt???

    Ich finde in jede gute Komödie gehört eine Star-Wars-Verarsche!!!
    Ich muss da immer ablachen!!!
    Am meisten musste ich in Scrubs vor ein paar Wochen lachen!!!
    Leia-Frisur mit Ohrstäbchen und anderem Mist drin!!!!
    :D :swsilly
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2003
  2. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Wenns gut gemacht ist kann ich drüber lachen.
    Wie Space Balls zum Beispiel.:D
     
  3. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    die beste veraschung ist Phantom Quest Cooperation (oder wie das nochmal heißt)
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Über gut gemachte Star Wars-Parodien und Anspielungen freut man sich immer wieder, zumal sie die Popularität von Star Wars immer wieder unter Beweis stellen.

    (Und Spaceballs ist nun wirklich genial!:D )
     
  5. Die ein oder andere Anspielung auf Starwars in Komödien find ich OK. Aber ganze Filme darüber a la Spaceballs mag ich nicht.
    Ich find Spaceballs nur blöd.
     
  6. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Nur über etwas das populär ist macht man sich lustig. Je mehr Parodien erscheinen desto beliebter ist das Thema.
    Ich finde es gut und meistens auch recht witzig.
    Und wenn man sieht wieviel Parodien als Fanfilme erscheinen, dann sieht man, daß auch Star Wars Fans es im allgemeinen nicht so ernst nehmen.
     
  7. Aylé Jade

    Aylé Jade eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*

    hmm, ne ganze Star Wars Parodie hab ich noch nie gesehen, aber Anspielungen in Filmen kenn ich genug, vor allem aus Simpsons und Futurama :rolleyes: aber auch aus anderen Filmen! Is schon genial, überall wird man an Star Wars erinnert! :D
    Gruß Aylé
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Bitte schlagt mich nicht Tot,aber ich sage :

    DIESER UNSINN GEHÖRT VERBOTEN
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich kenn nicht so arg viele...(Space Balls und die Mad-Verarschungen).

    Und die waren eigentlich ganz passabel ;)
     
  10. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Darth Sol

    Kommt drauf an welche MAD Parodien du meinst. Also 60% der DINO MAD Star Wars Parodien kann man getrost in die Ablage P schieben. Nur die ein Seiten Strips waren wirklich gut. An die Parodien aus den 70ern und 80ern kommen die einfach nicht ran. Vorallem der Kontent von deutschen Zeichnern war der letzte Mist. Verona Feldbusch stellt das Star Wars Universum auf den Kopf, so ein Scheiss. Da zahle ich lieber fast 10 EUR für ein US MAD, denn die haben noch wirklich sehr gute Parodien.

    cu, Spaceball
     
  11. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Ich kenn zwar nicht viel Parodien, aber Spaceballs zB fand ich recht gut.

    Es kommt halt auch immer darauf an, wie die Parodie gemacht ist, ob sies eher negativ oder positiv aufs Korn nehmen. Gibt ja beides.
     
  12. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Ich find SW Parodien auch gut, hab aber bis jetzt nur Fan filme und halt so Ansoielungne und sowas gesehn und ich verfluche es das ich Spaceballs(noch) nicht gesehn hab!! Ich will das endlich sehn, meine Kollegen triezen mich schon imma damit, wenn die mir genial Dialoge aus dem Film vorsprechen! der Film muss genial sein!!!
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Habe nichts dagegen. :) Aber die Parodien dürfen nicht zu lächerlich oder albern sein.

    MTV Movie Awards 1999. Lisa Kudrow steht vor dem Rat der Jedi und bewirbt sich als Moderatorin der Show. Yoda ist schon ziemlich senil und stellt laufend die gleichen Fragen ("how feel you?"), Ki-Adi-Mundi ist deswegen total genervt und macht Witze über Yoda, Lisa nerven Yodas fragen auch.... muß man gesehen haben. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2003
  14. Naurya Firespark

    Naurya Firespark Jedi-Meisterin von Nenomith & ehemalige Padawan-Sc

    Ich liiiiiiiebe Parodien, v.a. weil ich mich selbst zu gern über alles und jedes lustig mach. Spaceballs ist selbstverständlich die geilste SW-Parodie, ich muss schon lachen wenn ich nur an Lord Helmchen und Pizza denk! :D

    Aber ich les auch gern Parody-Storys (FanFictions), da gibt's auch recht viele, die einfach nur zum kaputtlachen sind. (fanfiction.net) :)
     
  15. Janus Sturn

    Janus Sturn Man of wealth and taste/Sith-OL Premium

    Solange die Parodien gut gemacht sind und ein bisschen Respekt vor dem Orginial zeigen lache ich gerne mit. Leider gibt es aber auch viele Parodien, die einfach nur schlecht und/oder blöd sind.
    Meine Lieblings-Parodie: Blue Harvest (Family Guy)
     
  16. Captain Alpha

    Captain Alpha Captain mit ner Waffe und nem Helm

    Heutzutage machen ja sehr viele Leute Star Wars Verarschen, manche sind halt gut manche weniger,
    das ist meine Meinung.
     
  17. Jonathan Barusak

    Jonathan Barusak Zivilist

    Die beste Verarsche is meiner meinung die mit Ossi MC Big Daddy Yoda und co
     
  18. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Find' ich im Allgemeinen okay, es gibt halt Tiefen und Spitzen.

    Was mir gut gefallen hat, war mal vor Jahren eine Animaniacs-Folge, die Star Wars parodierte. "Hilf uns, Slappy-Wan Kenappi!"... :D

    Besonders geil sind IMO diese beiden hier:



     
  19. Cuies

    Cuies Podiumsbesucher

    manche sind toll manche weniger, und was dagegen machen können wir auch nich
     
  20. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Wenn die Parodien gut gemacht sind, habe ich nichts dagegen, ganz im Gegenteil. Spaceballs finde ich zum Beispiel total witzig, und die von Master Kenobi erwähnte SW-Parodie mit Lisa Kudrow hat mir auch sehr gut gefallen.
     

Diese Seite empfehlen