Von Geistern, Zombies und Phantomen...

eben... darum wäre das auch für Palpatine nicht in Frage gekommen. Ein zweiter Palpatine wäre entweder Konkurenz oder halt nicht er, sondern nur ein Klon gewesen.
Also hat er seinen Geist beim Tode seines Körpers immer in den nächsten Körper versetzt, genauso wie Exar Kun seinen Geist in den Massassi-Tempel versetzte, um nicht von den Jedi vernichtet zu werden.
Im neuen RPG Buch "Ultimate Adversaries" wird auch ein Dark Jedi beschrieben, der diese Aktion seit der Schlacht auf Ruusan (1.000 Jahre vor der Schlacht um Yavin) durchzieht... der lebt auch noch zu Luke's Zeiten dank dieses "kleinen Tricks" ;)
 
Untote bei Star Wars?

Halli Hallo! :)

Was ich mich schon immer gefragt habe (ich weiß, doofe Frage... interessiert mich aber ^^) gibt's oder gab's im Star Wars Universum irgendwann einmal Untote? Nicht die Astralgestalten, die eines mit der Macht werden, sondern eher... naja so Zombie-ähnliche Viecher? :alien
Würd mich freuen wenn jemand bescheid wüsste!

Mfg, Brainless_Jedi
 
Spontan fallen mir nur die Sith-Geister ein, die dazu verdammt sind, bis in alle Ewigkeit zu exestieren und ewigen Hass zu spüren.
 
Da du die Frage im "Allgemeines EpIV-VI" geschrieben hast kann die Antwort nur nein heissen, da es in den Filmen soetwas wie Zombies nicht gibt.

Meines Wissens nach gibt es auch im EU keine "Untoten/Zombies etc.
 
Was wird die nächste unsinnige Frage sein ?

Gibt es in SW Bikinis ?
Gibt es in SW Frösche ?
Gibt es in SW Kühlschränke ?
Gibt es in SW Kondome ?
Gibt es in SW Hosenträger ?


Anakin/Vader stellte schon unsinnige Fragen,aber was hier in letzter Zeit gefragt wird,das schlägt dem Faß den Boden aus.
 
Jedihammer schrieb:
Was wird die nächste unsinnige Frage sein ?

Gibt es in SW Bikinis ?
Gibt es in SW Frösche ?
Gibt es in SW Kühlschränke ?
Gibt es in SW Kondome ?
Gibt es in SW Hosenträger ?


Anakin/Vader stellte schon unsinnige Fragen,aber was hier in letzter Zeit gefragt wird,das schlägt dem Faß den Boden aus.

Muss ich dir zu 100% zustimmen.. wie schonmal angedeutet.. die Hälfte aller neuen Beiträge im Umfrageforum stammen von Brainless.

Darth Sion wäre doch nen guter Kandidat für nen Untoten.
Sein Körper ist auf jeden Fall nicht mehr wirklich lebendig oder?

Und Vader oder Grievous? Die sind noch weniger Mensch als Sion. Sowas wie Untote gibt es nur in Warcraft ;)
 
Anakin Skywalker schrieb:
Und Vader oder Grievous? Die sind noch weniger Mensch als Sion. Sowas wie Untote gibt es nur in Warcraft ;)

Klar dass klassische Fantasy Zombies nicht in SW vorkommen.
Aber es ging ja darum ob bei SW Untote oder Zombieähnlich Wesen vorkommen.

Vader und Grievous sind natürlich keine wirklich kompletten Lebewesen mehr.
aber Sion ist da doch in einer anderen "Klasse"

z.B.

wenn man Vader ein Ls durchs Herz stösst stirbt er.
Wenn man Grievous Organssack zerschießt stirbt er auch
(sehr Anschaulich von Obi-Wan demonstriert ;):D)

Wenn man Darth Sion jedoch ins Herz sticht würde er wahrscheinlich "weiterleben"
bzw. sein Körper würde weiterhin seinen Befehlen gehorchen und nicht einfach aufhören zu funktionieren.

Vader und Grievous brauchen zwar Maschienen zum Leben, aber sie "leben" noch im eigentlichen Sinne.
Sions Körper jedoch wird nicht mehr durch normale biologische Abläufe am Leben erhalten, sondern nur durch die Macht der dunklen Seite.

Deswegen könnte man Sion am ehesten mit einem Zombie vergleichen.
 
darktrooper schrieb:
im dino comic 42 gibt es eine geschichte mit han und chewie wo es sie auf eine welt mit untoten verschlägt, weil sie sich verirrt haben.
Dabei handelt es sich nicht um irgendeine Welt, sondern um Hoth, als sie nach einer Basis für die Allianz suchen. Es handelt sich dabei um die Geister von Kindern, die von Wampas getötet wurden, wenn ich mich recht erinnere - Chewie zieht aus, um die Kinder zu rächen, indem er die verantwortlichen Wampas tötet.

Divine Guardian schrieb:
In dem Roman: Star Wars - Galaxy of Fear - Stadt der Toten kamen, glaube ich, Untote vor (ich bin mir aber nicht sicher)...

http://echo-basis.de/pics/cover/galaxyoffear1und2.jpg
Auch richtig.
 
hmm die chewie meint aber diese welt wäre auf keiner karte verzeichnet. ebnso gibt es auf dieser welt hochhäuser ähnlich couruscants, sowie grass und nichtschnee bedeckte ebenen.
kurzinhalt: es wurden wissenschaftler ausgesnnt um die galaxie zu erkunden, jedoch stürzte das schiff ab und die toten versklavten ihre eigene welt.

meiste vielleicht ne andere geschichte ?
 
Es gibt auch noch sowas wie "Hyperraum-Geister" die versuchen andere Schiffe ins Verderben zu ziehen.

Und wir hatten schon mal so einen Threat wo Minza alles mögliche aufgezählt hat.
Gefunden!

Zudem fallen mir die Anzati ein, die Vampire von SW (obwohl sie nur den Personen die Lebensenergie "Suppe" absaugen, aber weder Fledermausen, noch vor Knoblauch angst haben

Und in einer Kurzgeschichte von 2 Söldnern (sind von den Imperialen gefangen und werden von ihren Kollegen gerettet) kommen auch Zombie-ähnliche Wesen vor, die von den Imperialen abgeknallt werden. (Nachzulesen entweder in den Tales of the Republic oder den Tales of the Empire).
 
Ja, Du hast recht. Da gibt es 2 Geschichten und die, die ich meinte, war weniger mit Untoten denn mit Geistern. Mein Fehler. Also:
1) Es gibt eine Geschichte mit den Geistern von Kindern auf Hoth
2) Es gibt eine Geschichte mit Untoten auf einem anderen Planeten (was Du meinst)
3) Es gibt eine Geschichte (Galaxy of Fear - Stadt der Toten) mit Untoten

Das ist bezüglich des Themas mein Wissensstand.
 
Anakin Skywalker schrieb:
Sowas wie Untote gibt es nur in Warcraft ;)
Also auch wenns hier nicht reinpasst: aber das ist ja wohl garnicht wahr!
Zombies im Fantasy-Mittelalter sind eine Erfindung jüngsten Datums!
Zombies in Filmen gab es wohl schon bevor die Entwickler von Warcraft sich sowas hätten anschauen dürfen.

Im übrigen find ich die Frage (bis auf dass sie - was ich auch nicht so tragisch finde - im falschen Unterforum ist) nicht so unberechtigt oder so.
Da stellt sich ein Fan eine Frage und fragt eben im Forum nach. Auch wenn es eine sehr spezielle Frage (also ob es im SW-Universum Zombies gibt) ist etc.
Man wird ja wohl noch fragen dürfen.
Es herrscht hier ja kein Antwort-zwang, wenn man einen Thread persönlich doof findet. Das sieht eben jeder anders, mein gott.
Über Fragen zu irgend welchen Sternenzerstörer-Bastelkits beschwert sich ja auch keiner, obwohl die ja auch was sehr spezielles sind und wenn man die nicht-starwars-infizierte Bevölkerung fragen würde, fänden die das mindestens genauso bescheuert.
PS: Von Zombies in StarWars ist mir nichts bekannt, aber warum nicht? Hätte nichts gegen Zombieschnetzelnde Lichtschwertschwinger einzuwenden :braue
 
Mittlerweile sollte es sich herumgesprochen haben:
Es gibt Nichts was es in Star Wars nicht auch gibt
und dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten ;)

Danke Woodstock, für das Suchen des Threads, an den ich nun diesen anhänge.
 
Zombies in SW ?

Der Todeskreuzer

Lest euch das mal durch.

Was sagt ihr dazu ?

Ich finde es passt GAR NICHT zu Star Wars dass da Menschen (und Alien^^) fressende Zombies oder Untote durch ein 'Geisterschiff' rennen.

Klingt nache einer Paarung von SW & Resident Evil...


Eure Meinungen pls :)



(falls es einen thread wie diesen gibt sry^^)
 
Zurück
Oben