Von Klonen zu Sturmtruppen

Nick schrieb:
also das mit 40/30/30 find ich irgendwie komisch da wenn die 40% 76 sind und die 30% von anderen spendern sind dann bräuchten die 30% 10 jahre zum heranwachsen das heißt sie sind in ANH mal so um die 40 wenn sie in RotS gemacht werden oder eben jünger jenachdem wann sie gemacht wurden

Ich verstehe nicht wieso du davon ausgehst, dass alle Jango-Klone so alt sein müssten. Nur weil Jango Tod ist, heißt das nicht, dass man keine Klone von ihm mehr produzieren kann. Man hat ja noch genug Jango-Klone, deren DNS man benutzen kann um weiter zu klonen. Ok, mit der Zeit dürften Fehler in der Erbstruktur auftreten, aber das dürfte ein paar Generationen dauern. Womöglich wird deswegen nach und nach immer mehr auf andere Klone umgestellt. ;)

Darth Crunk schrieb:
Wer sagt eigentlich, dass dieser Wachstumsbeschleuniger die Klone schneller altern lässt. Ich denke eher, dass er einfach die Zeit die ein Klon braucht, um auszuwachsen beschleunigt, und dann wie der natürliche Wachstumsvorgang seinen Betrieb einstellt. Denn es geht doch nicht darum, die Klone schnell alt werden zu lassen, sondern dass sie schnell zu ausgewachsenen "Menschen" werden., d.h. sie sehen zwar aus wie 20, sind aber erst z.B, 2 Jahre alt.
Das widersprecht aber dem, was wir von den Klonen wissen. Nach mehreren offiziellen Quellen zB Republic Commando, kann die Wachstumsbeschleunigung nicht einfach abgebrochen werden. Setzt sie einmal ein, ist eine beschleunigte Alterung der Klone nicht mehr aufzuhalten ;)
 
Menschen in der SW Galaxie werden ja auch älter und bleiben länger fit. Han zB ist in Dark Nest ja auch schon über 60 und hält sich bestens. Dazu die Klone sind Frontsoldaten, sobald ihre Reflexe schlechter werden sterben sie wahrscheinlich so oder so im Gefecht weg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein Grund für das Mischen von Klonen und Rekruten ist wohl der enorme Bedarf an den Jungs. Es hat ja eine ziemlich große Menge an Planeten, die das Sklavendasein nicht so lustig finden, und bei denen der Herr Vader dann ein bisschen den Rauch reinlassen muss. Und da viele Mitgleider dieser "Eliteinheit" ja kein Zirkuszelt treffen würden, wenn sie 2 Meter davor stehen, und sich selbst von einem Bauernjungen in großer Anzahl über den Haufen schiessen lassen, denke ich, dass die Halbwertszeit der Trupps nicht allzu hoch war. Also hat man wohl alles was laufen und die Waffe halten konnte, ohne groß zu maulen, in so nen weißen Anzug gestopft und an die Front geschickt.
 
Darth Crunk schrieb:
Und da viele Mitgleider dieser "Eliteinheit" ja kein Zirkuszelt treffen würden, wenn sie 2 Meter davor stehen [...]

Dafür treffen sie aber die normalen Rebellen Soldaten und exakte Punkte an anderen Zielen (Sand Crawler) perfekt... ist dir schonmal in den Sinn gekommen, daß die Stormtrooper bei den Helden (!!!) daneben schießen müssen, damit der Film nicht innerhalb von 20 Minuten vorbei ist?
Treffen denn in anderen Filmen die Eliteeinheiten die Helden (!!!) sofort? Ich denke nicht...

Also einfach mal anschauen, wie die Stormtrooper die Tantive IV überrennen :) Da sieht man schon, wie gut die sind.

Also hat man wohl alles was laufen und die Waffe halten konnte, ohne groß zu maulen, in so nen weißen Anzug gestopft und an die Front geschickt.

Nein, dem ist nicht so... dafür waren Navy und Army Trooper zuständig. Die Stormtrooper haben schon die besseren Kandidaten mit besserer Ausbildung bekommen.

Vergleichs einfach mal mit der normalen Wehrmacht und der Waffen SS ;)
 
Das hätte man aber dann etwas weniger tölpelhaft darstellen können. :D Wobei das ganze eh mehr Spass war. Trotzdem gab es doch sicher einen enormen Bedarf an Soldaten.

Was sind denn eigentlich die "normalen" Soldaten des Imperiums? Die mit der schwarzen Uniform und dieser Obstschale auf dem Kopf? Weil in den Filmen kommt das so rüber, als wären diese, da sie seltener vorkommen, ranghöher einzustufen.
 
Darth Crunk schrieb:
Das hätte man aber dann etwas weniger tölpelhaft darstellen können.

Und wie?

Was sind denn eigentlich die "normalen" Soldaten des Imperiums?

Army Trooper sind die normalen Einheiten des Imperiums. Ihr Navy Gegenstück ist dann halt für die Flotte zuständig.

Die mit der schwarzen Uniform und dieser Obstschale auf dem Kopf?

Das sind imperiale Navy Trooper :)

Weil in den Filmen kommt das so rüber, als wären diese, da sie seltener vorkommen, ranghöher einzustufen.

Kommt es das? Ich habe sie noch nie als ranghöher eingestuft. Sie sind halt die normale Besatzung der Schiffe und Navy Basen, wärend die Stormtrooper Schocktruppen von Palpatine sind, die eher außerhalb der Kommandokette stehen.
 
Minza schrieb:
Und wie?



Army Trooper sind die normalen Einheiten des Imperiums. Ihr Navy Gegenstück ist dann halt für die Flotte zuständig.



Das sind imperiale Navy Trooper :)



Kommt es das? Ich habe sie noch nie als ranghöher eingestuft. Sie sind halt die normale Besatzung der Schiffe und Navy Basen, wärend die Stormtrooper Schocktruppen von Palpatine sind, die eher außerhalb der Kommandokette stehen.

1. Sie hätten ja immehrin mal einen Streifschuss landen können, oder zumindest in die Nähe der Zielperson. Auch sehen die Angriffe immer ziemlich nach Kamikaze aus, ein "in Dekcung" gehen, hätte auch professioneller gewirkt. Aber egal, kann man ja eh nichts mehr dran ändern.

2. Wie sehen diese Army Trooper aus. Konnte man die irgendwann in dne Filmen sehen?

Edit: Hat sich erledigt, Obschüssel und graue Uniform. :D

3. Wenn die Sturmtruppen so eine spezielle Kommandoeinheit sind, warum werden sie dann auch für niedere Aufgaben, wie Straßensperren auf Tatooine oder zum bewachen von ängen im Todesstern genutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Crunk schrieb:
Wie sehen diese Army Trooper aus. Konnte man die irgendwann in dne Filmen sehen?

Leider sieht man keine direkt im Film, wobei sie den AT-ST Piloten sehr ähnlich sehen... hier und hier findest du Bilder von Army Troopern.

Wenn die Sturmtruppen so eine spezielle Kommandoeinheit sind, warum werden sie dann auch für niedere Aufgaben, wie Straßensperren auf Tatooine oder zum bewachen von ängen im Todesstern genutzt?

Du meinst eventuell die Szene auf Tatooine, in der man verzweifelt die Pläne für eine geheime Superwaffe sucht, die entschwunden sind? :braue

Und ja: eine Spezialeinheit sollte die Gänge der größten imperialen Superwaffe bewachen... wer sonst?
 
Minza schrieb:
Leider sieht man keine direkt im Film, wobei sie den AT-ST Piloten sehr ähnlich sehen... hier und hier findest du Bilder von Army Troopern.



Du meinst eventuell die Szene auf Tatooine, in der man verzweifelt die Pläne für eine geheime Superwaffe sucht, die entschwunden sind? :braue

Und ja: eine Spezialeinheit sollte die Gänge der größten imperialen Superwaffe bewachen... wer sonst?

Danke

Im Grunde stimmt das ja schon, aber wenn man bedenkt wie viele Straßen es auf dem Planeten gibt, und wie viele Gänge der Todesstern hat, braucht man dann eine ganze Menge Leute, die man zudem noch an anderen Orten entbehren können muss. Das wiederspricht doch zugegebenermaßen etwas dem Gedanken einer absoluten Elite.
 
Ich finde, man hätte die Sturmtruppler in der OT wirklich weniger tölpelhaft wirken lassen müssen, wenn man zeigen wollte, dass sie eine Elite sind. Damals waren die Truppies wohl wirklich noch als dumme, böse Wegwerfmännchen gedacht.

Wie man sie weniger tölpelhaft darstellen lassen kann? Hmmm... zum Beispiel sollte man nicht zeigen, wie Han am Todesstern brüllend vor einem ganzen Hangar Sturmtruppen steht und kaum einer in der Lage ist, seine Waffe halbwegs schnell zu zücken. Oder man sollte nicht zeigen, wie Prinzessin Leia mit geschlossenen Augen die Typen wie Fliegen vom Himmel wegschießt.
Eine viel angemessenere Darstellung wäre, um mal bei ANH zu bleiben: Han gemütlich in der Landebucht 94, bereitet sich auf den Flug vor... plötzlich geht die Tür auf, jemand ruft "Da sind sie! Knallt sie ab!" - und statt groß zu schauen, sich halbherzig Deckung zu suchen und noch die Hälfte niederzuknallen, sollte Han sich mit einem verzweifelten Rettungssprung Richtung Einstiegsrampe aus dem Staub machen, und an die Stelle, wo er grad noch stand, sollten einen Herzschlag später Dutzende von Laserstrahlen niederregnen.

Und, jo... man sollte während einer Waldschlacht nicht nur zeigen, wie pelzige Teddybären die Kerle mit Seilen und Steinen überwältigen, sondern sollte auch sehen, wie die Sturmtruppen Kleinholz aus ihren Verteidigungseinrichtungen machen und Gruppen Ewoks auseinanderspritzen, weil sie von imperialem Laserfeuer aufgescheut werden, und solche Sachen...
 
Die "absolute Elite" findest du in Form von anderen Stormtrooper Sondereinheiten und den Royal Guards ;)
Die Stormtrooper sind "nur" Elite, die halt in der Saga als DER Feind auftreten, weil überall an den gezeigten Schauplätzen ein zentraler Kriegsherd des Civil Wars ist. Natürlich werden hier Elitetruppen eingesetzt.

Und auf dem Death Star müssen Elitetruppen stationiert sein, da der Death Star eine mobile Garnison ist, die im Notfall eine Besatzungsmacht an Ort und Stelle lassen muß und wenn dann erst Stormtrooper eingeflogen werden müssen, isses ein bisschen zu spät ;)
Darum sind so viele Stormtrooper auf dem Death Star und wenn sie schonmal da sind, können sie auch gleich Wache schieben.

Kaat schrieb:
Eine viel angemessenere Darstellung wäre, um mal bei ANH zu bleiben: Han gemütlich in der Landebucht 94, bereitet sich auf den Flug vor... plötzlich geht die Tür auf, jemand ruft "Da sind sie! Knallt sie ab!" - und statt groß zu schauen, sich halbherzig Deckung zu suchen und noch die Hälfte niederzuknallen, sollte Han sich mit einem verzweifelten Rettungssprung Richtung Einstiegsrampe aus dem Staub machen, und an die Stelle, wo er grad noch stand, sollten einen Herzschlag später Dutzende von Laserstrahlen niederregnen.

Hätte nicht zu der Art Fiktion damals gepasst. Wir reden hier über einen "Buck Rogers Klon", einen Flash Gordon inspirierten Film, der sich eben durch solche Szenen auszeichnet, auch wenn der Held den Elitetruppen des Gegners gegenüber steht.

Und, jo... man sollte während einer Waldschlacht nicht nur zeigen, wie pelzige Teddybären die Kerle mit Seilen und Steinen überwältigen [...]

Als wenn in der Realität noch nie Elitetruppen mit Stöcken und Steinen überwätligt worden wären :kaw:

[...] sondern sollte auch sehen, wie die Sturmtruppen Kleinholz aus ihren Verteidigungseinrichtungen machen und Gruppen Ewoks auseinanderspritzen, weil sie von imperialem Laserfeuer aufgescheut werden, und solche Sachen...

Komisch, in meiner RotJ Version sieht man ganz deutlich, wie die Ewoks von den Imperialen aufgerieben werden, ihre schwere Waffen zerstört werden und am Schluß die Ewoks panisch fliehen, bis Chewie den AT-ST erbeutet und mit diesem taktischen Vorteil die Schlacht wendet...

Welche Version von RotJ hast du denn, daß das nicht drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Komisch, in meiner RotJ Version sieht man ganz deutlich, wie die Ewoks von den Imperialen aufgerieben werden, ihre schwere Waffen zerstört werden und am Schluß die Ewoks panisch fliehen, bis Chewie den AT-ST erbeutet und mit diesem taktischen Vorteil die Schlacht wendet...

Welche Version von RotJ hast du denn, daß das nicht drauf ist?
Du hast eine Version, wo man sieht, wie ein Ewok von einem Blasterschuss getroffen wird? :eek:
 
Du hast nichts von direkten Treffern gesagt, sondern von Szenen gesprochen, in denen "Gruppen Ewoks auseinanderspritzen, weil sie von imperialem Laserfeuer aufgescheut werden"... das ist ein Unterschied.

Denn solche von dir genannten Szenen werden eben im Film sehr wohl gezeigt und man sieht auch, wie Ewoks getroffen werden (wenn auch nur von Explosionen) und ein Ewok durch einen indirekten Treffer stirbt.

Insofern ist doch alles gegeben, was du wolltest.
 
Ich kenne den Film sicher ähnlich gut wie du, Minza, und weiß ziemlich genau, welche Szenen drin sind. Und wenn die drin wären, die ich mir wünschen würde, dann würde ich doch kaum danach verlangen, oder?
Die Szenen, so wie ich sie beschrieben und gemeint habe, sind auf jeden Fall in RotJ nicht zu sehen. Da habe ich mich anscheinend zu unklar ausgedrückt, aber ich war der Ansicht, dass diejenigen, die sich auch solche Szenen wünschen, solche Beschreibungen als ausreichend empfinden würden, um eine gleiche Vorstellung zu erhalten wie ich.

Ich will eine Gruppe Ewoks sehen, die im Wald kauern und vor denen plötzlich eine Gruppe Sturmtruppen aus dem Unterholz bricht, das Feuer eröffnet und die Viecher weit zerstreut. Und nicht nur so, dass man einen Shot mit laufenden Ewoks hat, hinter denen in zehn Metern Entfernung ein paar Kracher hochgehen, sondern dass die Typen brutal aus allen Rohren feuernd ein paar Ewoks niederschießen und die anderen panikerfüllt flüchten und gnadenlos weitergejagt werden.

Oder wie Ewoks an einer ihrer Geschützstellungen von einer Granate bzw. einem entsprechenden Star Wars-Gegenstand getroffen werden und, während ihr Geschütz in die Luft gesprengt wird, die Ewoks durch die Luft gewirbelt und in Stücke zerrissen werden.

Ich hoffe, das war nun detailliert genug, um weitere Missverständnisse auszuschließen.
 
Kaat schrieb:
Ich kenne den Film sicher ähnlich gut wie du, Minza, und weiß ziemlich genau, welche Szenen drin sind. Und wenn die drin wären, die ich mir wünschen würde, dann würde ich doch kaum danach verlangen, oder?

Was du als fehlend beschrieben hast (ich habs dir eben nochmal zitiert), IST aber drinnen, Kaat.

Wenn du andere Szenen suchst (wie Ewoks von imperialen Blasterfeuer reihenweise niedergemäht werden etc), stimmt es: die sind nicht drinnen... aber das mit dem "in Panik fliehen" und dergleichen ist eben drinnen.

Oder wie Ewoks an einer ihrer Geschützstellungen von einer Granate bzw. einem entsprechenden Star Wars-Gegenstand getroffen werden und, während ihr Geschütz in die Luft gesprengt wird, die Ewoks durch die Luft gewirbelt und in Stücke zerrissen werden.

Wenn du sehen willst, wie ein pelziges Alien in der Luft zerrissen wird, ist SW wohl die falsche Wahl ;)

Ich hoffe, das war nun detailliert genug, um weitere Missverständnisse auszuschließen.

Ist es, ja...
 
Colonel Reikson schrieb:
Ja, gab es. Nennen sich Storm Commando. Bin mir nicht sicher, aber ich glaub auch General Madine gehörte bevor er übergelaufen ist dieser Einheit an.

stormCommando.jpg

Danke für die Info!:)
 
Hallo,

Ich weis nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich lass einmal vor einiger Zeit das der Imperator keine Clone mehr verwendete da diese sehr lange brauchten um erschaffen zu werden.
Damit waren sie auch sehr teuer und ein Verlust war schlecht wieder zu ersezten.

Ein Richtiges Lebewesen von Typ Mensch gab es wie Sand in der Wüste von Tatooine. Und für Unwichtige Aufgaben griff man auch auf Nicht Menschen zurück.


Gruß Jedijäger
 
Zurück
Oben