Von Klonen zu Sturmtruppen

Ich hoerte, es sollte auch einen Nachfolger zum Spiel Republic Commando geben mit dem Titel Imperial Commando, in dem die Commandos wie schwarze Scouts (also wie der oben genannte Storm Commando) aussehen sollen. Wuerde mich darauf freuen, da ich schon vom Vorgaenger so begeistert war und es bestimmt Spass machen wuerde, diesen Rebellenabschaum auszuloeschen!;)
:clone :wook1
 
Darth Moch schrieb:
Ich halte da Spiel Battlefront hier aber irgendwie nicht für sonderlich aussagekräftig. Wenn man das Klonen kurz nach den Klon-Kriegen eingestellt hat, wären die Klona in RotJ doch eigentlich alle schon zu alt (Stichwort: Wachstumsbeschleunigung)...im Buch Republic Commando wird ja auch gesagt, dass Klone nicht all zu alt werden.
Wenn also die 501. wirklich die letzte Gruppe Klone gewesen wäre, so wäre sie zum Zeitpunkt der Schlacht von Hoth entweder Tod oder zu alt zum kämpfen.
Und da es in SW BF II so rüberkommt, dass ein und der Selbe Klon seine Lebensgeschichte von Geonosis bis Hoth erzählt, halte ich das Spiel für nicht aussagekräftig - da haben meiner Ansicht nach die Bücher doch noch etwas mehr Aussagekraft.

Es mag ja auch sein, dass der Angriff auf Tipoca City erst später kam, aber dennoch kommt es wirklich so rüber, als wäre der Klon der das ganze erzählt von Anfang an dabei gewesen...kann natürlich sein, dass später ein anderer Klon das Ganze weitererzählt hat, aber irgendwie kommt das so nicht rüber.

Korrigiert mich, wenn ich mich mit der Wachtumsbeschleunigung irre (wird glaube ich im Buch Republic Commado gesagt)

Ich warte da lieber auf ein Buch, in welchem bestätigt wird, dass Kamino angegriffen wurde...oder gibt es da schon eines in englischer Fassung, was mir entgangen ist?

MFG
Darth (<-einer von Vielen)

Trotzdem ist ein Klon mindestens 15Jahre einsatzfähig,bevor er zu alt ist.
Nehmen wir an er ist 10Jahre alt,dann ist er durch den Wachtumsbeschleuniger 20Jahre.Wenn er dann noch 15Jahre im Einsatz ist,hat er weitere 30Lebensjahre weg und ist dann 50Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar sind eben "eingegangen",die zutaten waren nicht mehr ganz frisch...:stocklol:
Nein jetzt mal im Renst,ich glaube nicht,dass so etwas gemacht wird.Das wäre gar nicht richtig zu beewerkstelligen.Viel zu viel Aufwand
 
wie Ewoks von imperialen Blasterfeuer reihenweise niedergemäht werden

Das die nicht zu sehen sind, liegt wohl eher daran, dass der Film von vornherein für ein breites Publikum mit möglichst geringer Altersfreigabe geplant war. Knuddelige Teddys zerfetzen hätte wohl die kleinen Kinder ein wenig verschreckt. Man stelle sich mal vor, wie die dann am Abend noch ins Bettlein gehen sollen, mit ihrem letzten verbliebenen Kuschelteddy, dessen arme Artgenossen vom bösen weißen Mann geschlachtet wurden. Ein Glück dass ich damals einen Littlefoot als Kuscheltier hatte, sonst hätt ich bei sowas sicher Albträume gehabt.
Wer sowas will, sollte dann wohl eher in DOOM gehen, oder sich Resident Evil zulegen, dass dürfte dann eher dieser Art von Filmgeschmack entsprechen.

Was Minza meint, ist, dass es sehr wohl dargestellt wird, wie unterlegen die Ewoks die ganze Zeit sind, das blutige Gemetzel an sich, muss man nur aus Altersgründen der Fantasie der Leute überlassen. Außerdem würde es nicht wirklich mehr bringen, man sieht auch so, dass die Ewoks eigentlich keine Chance hätten, wäre da nicht einer der Helden bei ihnen und würde den AT-ST für sie erobern (und auch bedienen können).

Naja, aber Menschen müssen ja auch erstmal ausgebildet werden. Kommen ja normalerweise nicht als Soldaten auf die Welt!

Stimmt, aber würde man die als Kinder aufnehmen und somit von klein auf militärisch ausbilden und im Kampf schulen, hätte man nach etwa 15 Jahren auch hervorragende Frontsoldaten und die sind obendrein noch jung und wenn sie nicht früh fallen auch in der Lage noch mit 30-50 Jahren zu kämpfen und Aufgaben als Soldaten wahrzunehmen. In einer Zeit, in welcher die wachstumsbeschleunigten Klone schon längst an altersschwäche ausgemustert oder verreckt sind.
Janitschare der Osmanen waren nicht anders behandelt worden. Auch die Makedonen taten dies in der Antike mit den Kindern ihrer Adelselite, so wurde Alexander schon als Kind zum Soldaten getrimmt, zusammen mit so manchem seiner späteren Weggefährten, und wie erfolgreich er war, wissen ja sicher alle. Letztlich war das auch eine Idee, welche die Nazis versuchten in ihren Eliteschmieden aufzugreifen. Selbst die Militärakademien in der SU und noch heute im putinschen Russland züchten da kleine Soldaten für die Zukunft ran, gedrillt und von klein auf für Krieg geschult. Teilweise kommen die da mit sechs bis fünf Jahren rein, zehn Jahre beste Ausbildung und Drill, mit fünfzehn bereit für hervorragende Frontdienste, nur aufgrund gesetzlicher Regelungen müssen sie eben noch bis 18 warten.
 
So wie ich gehört habe haben die Klonkrieger kurz nach den Ereignissen von Episode 3 einen Putschversuch gegen das Imperium unternommen. Dieser wurde jedoch brutal niedergeschlagen. Die restlichen Klonkrieger die noch treu dienten, waren auf dem ersten Todesstern stationiert. Diese war die 501. Division. Nach der Zerstörung des Todessterns wurde der Hälfte dieser Division ausgelöscht die Ueberlebenden zogen sich daraufhin zurueck.

Biep Blieb, Dwuuuu

T3-M4
 
Eine von den Kamino geschaffene Klonarmee hat es versucht, aber wurden von den Imps ausgelöscht. Palpi hat auch versucht machtfähige Sturmtruppen zu klonen, aber ging auch nach hinten los und Vader durfte die meisten davon erlegen. ;]
 
Wie ich das verstanden habe, wurde ein Großteil der Klonkammern schon vor Episode 3 weggebracht. Diese wurden dann Jahrzehnte später unter anderem dazu genutzt den guten Palpi zu klonen. Ich habe aber auch gelesen, dass es einen Putsch gab und die 501. auf den Todesstern kam und dort zum Großteil vernichtet wurde. Weitere Details über den Verbleib der restlichen Sturmtruppen sind mir auch nicht bekannt, ausser, dass später wieder normale Menschen eingezogen wurden und weniger geklont wurde...
 
Raptorholland schrieb:
Wie ich das verstanden habe, wurde ein Großteil der Klonkammern schon vor Episode 3 weggebracht. Diese wurden dann Jahrzehnte später unter anderem dazu genutzt den guten Palpi zu klonen.

Wobei das nur die Spaarti Zylinder waren... die Kamino Technologie wurde hierfür nicht verwendet.

Ich habe aber auch gelesen, dass es einen Putsch gab und die 501. auf den Todesstern kam und dort zum Großteil vernichtet wurde.

Das schrieben Jedi-Meister Revan und Lord Garan schon einen Post über deinem ;)
 
2 Sachen:

Was bitte sind Spaarti-Zylinder und wie unterscheiden sie sich zu normalen Klonkammern? Für mich ist Klon eigentlich Klon ;).

Zudem entsinne ich mich, dass die Sache mit der 501., die auf dem Todesstern stationiert war, im Spiel Battlefront 2 im Storymode vorkam. Ausserdem stands mal glaub ich bei Star Wars Union....will aber nix falsche behaupten!
 
Raptorholland schrieb:
Was bitte sind Spaarti-Zylinder und wie unterscheiden sie sich zu normalen Klonkammern? Für mich ist Klon eigentlich Klon ;).

Spaarti Zylinder sind die Zylinder, die für die Klontechnologie der Firma "Spaarti Creations" verwendet wurden. Mit dieser Technologie konnten Klone um ein vieles schneller als mit der Kamino Technologie herrangezüchtet werden... im Extremfall in nur wenigen Tagen :braue

Klone unterscheiden sich somit sehr wohl durch den Prozess, der für ihre Erschaffung verwendet wurde.

Zudem entsinne ich mich, dass die Sache mit der 501., die auf dem Todesstern stationiert war, im Spiel Battlefront 2 im Storymode vorkam. Ausserdem stands mal glaub ich bei Star Wars Union....will aber nix falsche behaupten!

Nochmal: das wurde direkt vor deinem Posting schonmal gesagt (und es stimmt auch) und darum verwundert es mich immer noch, daß du es hier als "neue und unbestätigte Information" anbringst ;)
 
Minza schrieb:
Spaarti Zylinder sind die Zylinder, die für die Klontechnologie der Firma "Spaarti Creations" verwendet wurden. Mit dieser Technologie konnten Klone um ein vieles schneller als mit der Kamino Technologie herrangezüchtet werden... im Extremfall in nur wenigen Tagen :braue


War es aber nicht so, dass durch den zu schnellen Reifungsprozess die Kone mental unstabil wurden und dazu neigten durchzudrehen? Hat nicht deswegen das blauhäutige Alien die Ysalamiri benutzt, um dieses Problem zu umgehen?
 
So war es... "Clone Madness" ist ein nicht zu unterschätzendes Problem in dieser Hinsicht. Wobei man sich vor den Experminenten mit neueren Methoden einfach darauf beschränkt hat, sich ein bisschen mehr Zeit für das Wachstum zu nehmen.
 
Hier tut sich für mich aber schon ein kleiner Widerspruch auf. Wenn Klone im Imperium immer noch zu einem hohen Prozentsatz zugegen waren, dann dürfte es eigentlich keine besonders große Überraschung sein, als am Ende von "Dark Force Rising" auf einmal wieder nagelneue Klontruppen auftauchen. Ich glaube kaum, dass in den fünf bis sechs Jahren zwischen Endor und "Dark Force Rising" sämtliche Restbestände an alten Klonen eingegangen sind.

Eine mögliche Erklärung wäre, dass Thrawn bei weitem nicht die Manpower und die Ausrüstung zur Verfügung gestanden hat, die ihm aufgrund seines hohen Ranges eigentlich hätte zustehen müssen. Und es bedeutet weiterhin, dass sämtliche Klontruppen seit Endor bei irgendwelchen Moffs in irgendwelchen Systemen rumdümpeln und in diesem Zeitraum zwischen Endor und "Dark Force Rising" nie in Sichtweite von Rebellen oder Soldaten der NR gekommen sind, so dass diese Klone zum Beginn der Thrawn-Offensive faktisch als ausgestorben gelten.
 
@icebär: möglich. Schließlich war es Thrawn, der zunächst in den Systemen des Tiefkerns rumdümpelte und keinen Zugriff auf frische Truppen hatte.

Als er dann wiederkam konnte er sich zunächst nur aus den normalen Rekrutierungs Stationen bedienen, nicht jedoch den zerstörten/eroberten Klon Stätten (fragt sich natürlich, weshalb Daala in "Darksaber" Khomm bombardiert, obwohl sie da Zugriff auf voll funktionsfähige Einrichtungen hatte...)
 
Alternativ ist auch möglich, dass die Klonsturmtruppen die waren die Palpi bei sich im Kern behalten hat, denn die Kriegsherren hatten keinen Zugang mehr auf frische Sturmtruppen, ausser die aus Carida (welches ja normal trainierte Leute sind) daher begannen sie normale Soldaten in Sturmtruppenrüstungen zu stecken, um zumindest ihren Untertanen vorzugauckeln es gibt noch Unmengen Sturmtruppen (Zu finden in Cracks Threat Dossir). Dieses würde auch die geringe Qualität und manchmal etwas eigene Verhalten von manchen Post-Endor Sturmtruppen erklären.

Des weiter ist zu beachten, die Thrawn Methode zur Klontruppenzüchtung ist anders als die übliche und dabei ist der "Machtgeist" ähnlicher zum Orginal, weshalb Luke sie so leicht als Klone erkennen konnte. Auch ergänzend, die breite Galaxie wusste nicht, dass die Sturmtruppen nach wie vor zum Teil Klone waren. Die Imperialen selbst waren sich teilweisse nicht mal sicher von wo sie eigentlich kamen. (Imperial Sourcebook)
 
diese diskussion verläuft normalerweise im sand
ende der 70er jahre war die star wars geschichte eine ganz andere als sie jetzt ist
es wird auch in zukunft immer wieder was hinzugefügt und verändert
hier wird z.t. mit alten und mit neuen fakten diskutiert
einigung wird es somit nie geben

jeder sollte die geschichte so nehmen wie sie für ihn ist
für mich gabs zb keine clone mehr zur zeit der OT
da waren alles stink normale soldaten
wie ich die geschcihte der 501st da dann mit einbinden soll bin ich noch nicht ganz sicher
schließlich ist diese truppe ja eher im fandom entstanden und GL hat sie übernommen

star wars wird sich in den nächsten jahren noch sehr stark wandeln
was jetzt für viele als fakt erscheint wird sich in der tv serie sicherlich noch etwas verändern
 
Darth Sauron schrieb:
Die Sturmtruppen waren schon 1977 als Klone gedacht. Einfach mal den Thread durchlesen :braue


hm hast du auch meinen beitrag gelesen? anscheinend nich
hauptsach mal eben nen beitrag geschriebn
ich hab dem nicht widersprochen

nur geschrieben daß es FÜR MICH keine gab und gibt zur zeit der OT
:braue
 
Darth Sauron schrieb:
Die Sturmtruppen waren schon 1977 als Klone gedacht. Einfach mal den Thread durchlesen :braue

Der Punkt ist aber, dass es im Film nicht so rüberkommt. Selbst wenn man keine CGI zur Verfügung hat, hätte man doch zumindest bei der Auswahl der Statisten auf die gleiche Größe und Statur achten können. Was aber nicht geschehen ist. Wir sehen im Film unterschiedliche Größen bei den Stormies und sie haben auch unterschiedliche Stimmen (auch im Original vor der 04er SE). -> keine reine Klonmannschaft.

Und jetzt bitte nicht mit Spitzfindigkeiten kommen wie das sind Klone von verschiedenen Spendern. Wenn ich da 50 verschiedene Spenderklone habe, kann ichs auch gleich bleiben lassen, weil diese verschiedenen Spender müssen ja auch erstmal aufgetrieben und rekrutiert werden. :rolleyes:
 
Zurück
Oben