Von Klonen zu Sturmtruppen

Ich glaube, dass alle noch in einer gewissen weise "Klone" sind, aber wurden genetisch verändert, dass sie verschiedener wurden und so weniger korruptionsanfällig sind
 
Wobei sich das nicht mit den offiziellen Aussagen deckt: 30% der Stormtrooper zu ANH Zeiten sind Rekruten... keine Klone.

Die Klone wurden natürlich zu einem gewissen Grad genetisch verändert.
 
Das hat einfach den folgenden Grund, das das galaktische Imperium immer grösser wurde und Klone zu teuer, zu wenig und lange brauchten um überall entsandt zu werden, deswegen wurden neben Klone auch Menschen eingesetzt...
 
Das war Boba Fett mit imperialen Sturmtruppen, die Klone von Jango Fett waren. Also im Prinzip nur Jango-Klone;) .

Gruß, Darth_Kevora

Da bringst Du mich auf was.

Wurde der Punkt eigentlich mal irgendwo näher beleuchtet? Also die Tatsache, dass Boba Fett immer wieder Soldaten gegenüber steht, die genau so aussehen wie sein Vater? Irgendwie bizarr...
 
Es sind ja nicht 100 % der Imp. Sturmtruppen Klone, nach und nach nahm der Anteil von Klonen immer weiter ab. Außerdem ist oba Fett ein Kopfgelfjäger, ich denke nicht das es ihn interessiert das die Soldaten alle wie er/sein Vater aussehen. Dafür gibts zuviele andere "Merkwürdigkeiten" im SW-Universum.
 
Ja, das wurde sehr wohl beleuchtet und zwar in den Boba Fett Büchern von Schoolastic. Besonders in #5 wird Bobas innerer Kampf gegen dieses Wissen, daß es sich hier um seine "Brüder" handelt sehr deutlich wiedergegeben.
 
Danke Minza,

bin mit der OT aufgewachsen, deswegen kann ich mich mit dem ganzen Klonkram nur schwer anfreunden. Ganz vergessen, dass die Sturmtruppen nicht nur aussehen wie sein Vater, sondern auch wie er selbst. Er ist also quasi sein eigener Vater und der wiederum auch sein Bruder :konfus:

klickst Du hier


Hat er da auch erfahren, dass er selbst nur ein Klon ist?
 
bin mit der OT aufgewachsen, deswegen kann ich mich mit dem ganzen Klonkram nur schwer anfreunden.

Wobei schon 1977 klar war, daß die Stormtrooper (zum Teil) Klone sind... hat Lucas des öfteren gesagt und wurde auch in der Sekundärliteratur verwurschtet ^^

Hat er da auch erfahren, dass er selbst nur ein Klon ist?

trooper_01 hat Recht, Boba hat das von Anfang an gewußt :)
 
Was die "normalen" Menschen in der Armee des Imperiums betrifft wird in Star Wars Battlefront 2 gesagt das eine Armee aus genetisch identischen Menschen zu korruptionsanfällig sei.
Natürlich ist das nicht offiziell
 
Warum sollte das nicht offiziell sein?

Mit einer rein genetisch manipulierten Sondereinheit könnte sehr viel Schindluder getrieben werden (und das nichtmal von Palpatine), sodaß es schon Sinn macht, auch normale Rekruten in den Dienst einzubeziehen.
 
Was die "normalen" Menschen in der Armee des Imperiums betrifft wird in Star Wars Battlefront 2 gesagt das eine Armee aus genetisch identischen Menschen zu korruptionsanfällig sei.
Natürlich ist das nicht offiziell

genetisch identische menschen = klone
oder?
warum sollen diese korruptionsanfälliger sein :confused:
wird in dem spiel das ganze irgendwie weiter ausgeführt?
 
genetisch identische menschen = klone
oder?
warum sollen diese korruptionsanfälliger sein :confused:
wird in dem spiel das ganze irgendwie weiter ausgeführt?

Im Spiel nicht, dafür zB im Comic "Betrayal", wo ein machtgeiler Moff einen ganzen Schwung neuer Stormtrooper so manipuliert, daß sie nur ihm wirklich loyal ergeben sind.
Mit solchen Mitteln geht das unglaublich einfach und meist zu heimlich, als daß man dagegen etwas unternehmen könnte.
 
warum sollen diese korruptionsanfälliger sein
wird in dem spiel das ganze irgendwie weiter ausgeführt

na ja. die Kloner auf Kamino wollten eine neue Armee erschaffen um das imperium zu stürtzen.(die haben ihnen auch geschadet darum haben sie noch eine rechnung offen)


Da muss Boba Fett dann die Imperialen Sturmtruppen anführen um die Klonanlagen endgültig zu zerstören.

Nach getaner Arbeit wird von einem Klon der alles erzählt gesagt das Boba irgendwas von Tatoine und Solo gesagt hat bevor er weggeflogen ist.
find ich irgendwie witzig. :)
 
joar stimmt.
imperium: hochverrat ;)

ich war jetzt eher auf der schiene, das klone loyaler zu erziehen seien, als menschen, welche nicht ihr bisheriges leben auf irgendwelchen ausbildungsplätzen verbracht haben, sondern schon ein leben und einen eigenen rechtssinn entwickelt haben. (evtle gier nach geld, moralvorstellungen...)
aber wird den klonen das von anfang an eingetrichtert, sehen sie diese tat nichtmal als korrupt an.
irgendwie vergleichbar mit der order 66^^.

@Jango_
ah, thx.
 
Wobei schon 1977 klar war, daß die Stormtrooper (zum Teil) Klone sind... hat Lucas des öfteren gesagt und wurde auch in der Sekundärliteratur verwurschtet ^^

Mag sein, aber 1977 konnte ich noch nicht lesen :braue

Als ich es konnte, war meine StarWars Welt (damals hiess es übrigens noch Krieg der Sterne) schon so gefestigt, dass da kein Platz mehr für Klone, Midichlorianer und wasweissichwasnochalles war.
 
Zurück
Oben