Von wem gibt / gab es einen Klon ?

Bin mir da nicht so sicher, aber ich glaube es gab einen Klon von Luke(Luuke) und ein paar neue Körper von Palpi, die er dann als Geist übernehmen wollte. Mit einem hat er das auch geschafft.
 
Thrawn hat auch einen Klon, nachzulesen in der "Hand von Thrawn" Trilogie. Und Ysanne Isard hat auch einen in Isards Rache, wenn ich mich recht erinnere.
 
Spontan fallen mir noch ein:

Jango Fett
Bevel Lemelisk
Joruus C?baoth
Soontir Fel
Dorsk
 
Zuletzt bearbeitet:
Pah, das ist ja noch gar nichts.
Und es überrascht mich, dass hier niemand einen ganz bestimmten Kopfgeldjäger erwähnt, der millionenfach geklont worden ist ;)...
(Gut, ist strenggenommen kein EU.)

EDIT:
@Druid: Kam aber spät ;).
 
Da gibts noch einige:

Ysanne Isard (das Buch ist aber noch nicht auf deutsch übersetzt worden) und dann noch der gute alte Jorus C'bath, dessen wahnsinniger Klon Joruus wohl jedem bekannt sein dürfte, der jemals die Thrawn-Trilogie gelesen hat... :D

Außerdem wohl auch alle von Khomm, deren Gesellschaft klont sich nur noch anstatt sich natürlich fortzupflanzen. ;)
 
Luke Skywalker wurde sogar zweimal geklont.
Einmal in der Thrawn-Trilogie und einmal in einem Dark-Empire-Comics.

Spoiler
Zählen Voxyn in der NJO eigentlich auch? :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Horatio d'Val
Luke Skywalker wurde sogar zweimal geklont.
Einmal in der Thrawn-Trilogie und einmal in einem Dark-Empire-Comics.[/SPOILER]
Höh ???
In Dark Empire? Oder meinst du die Stelle, wo er die Macht nutzte, um eine Art Doppelgänger zu erschaffen?


Ansonsten fällt mir noch Sate Pestage ein.


Craven
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Da gibts noch einige:
Ysanne Isard (das Buch ist aber noch nicht auf deutsch übersetzt worden)
Das war doch X-Wing 8- Isard´s Revenge (Isards Rache)!!! Das ist schon längst auf Deutsch erschienen!! Oder taucht die danach nochmal irgentwann auf??
 
Vader ist doch auch mal Geklont worden oder steh ich wieder voll aufm schlauch ? :rolleyes: ... ich meine mich zu erinnern das mal irgentwo gehört zu haben.
 
Vader ist doch auch mal Geklont worden oder steh ich wieder voll aufm schlauch ?
Nein, Vader ist nie geklont worden. zumindest nicht im Post-Endor-EU, was das Prequel-Eu noch anstellt kann ich nicht sagen, aber bis jetzt ist definitiv nichts von einem Klon des Auserwählten bekannt...
 
Daß dieser Klon in Dark Empire Palpatine war, wurde nie bewiesen. Eine nicht geringe Zahl von Leuten, zu denen auch Mara Jade gehört, bestreiten das vehement (ja, ich gehöre auch dazu).

Also, gut, dann weiter.

Die Executor wurde geklont --> Lusankya

Boba Fett wurde geklont --> er war tot, aber das EU wollte es nicht hinnehmen und schuf einen Klon, der zwar nicht einmal ansatzweise so cool ist, wie das Original, aber nun mit fragwürdigen Geschichten über eine Flucht aus dem Sarlacc die Galaxis unsicher macht :rolleyes:

Obi-Wan wurde geklont --> sein dunkler Widerpart trägt den Namen Joruus C'baoth :rolleyes:

Luke wurde auch geklont --> anders ist die Veränderung zwischen dem Helden Luke Skywalker und dem EU-Krüppel Luke Skywalker einfach nicht zu erklären; mit Leia wurde auch irgendwas gemacht, sonst hätte sie ihr Jedi-Erbe nicht einfach zum Teufel geschickt. :rolleyes:

Ich sollte wohl besser aufhören, sonst artet das hier in eine Pro-Contra-EU-Diskussion, bzw. die Zahn-Diskussion Episode 24 aus...
 
Und es gibt ihn doch

Doch, es gibt einen Vader Klon...
In dem Galaxy of Fear Buch "Clones" :D
Der Klon ist zwar nicht besonders toll, aber es gibt ihn...
 
Meine Herren , so wie es aussieht hat ja fast jeder der Helden bzw. der Bösewichte schonmal ne Klon aufs Auge gedrückt bekommen ! :D

Call it " Star Clones " then ! ;)

PS : Ist C'baoth tatsächlich ein böser Klon Obi-Wans ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Und es gibt ihn doch

Original geschrieben von Seungmina
Doch, es gibt einen Vader Klon...
In dem Galaxy of Fear Buch "Clones" :D
Der Klon ist zwar nicht besonders toll, aber es gibt ihn...
Allerdings. Wo du mich grade erinnerst, auch Tash, Zak und Hoole sind in dieser unterhaltsamen Episode der SW-Gänsehaut-Serie geklont worden...

Original geschrieben von Toby
Nö, das war nur eine sarkastische Bemerkung von Aaaron.
Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass C'baoth ursprünglich als böser Klon von Obi-Wan geplant gewesen war... GL schob dem allerdings einen Riegel vor.
 
Zurück
Oben