Von wem war denn nun Count Dooku Padawan?

Dann ist es ja sehr schade, dass er nicht noch den Zusatzdialog in Episode IV einbauen kann "diese Station ist mehr wert als all ihre 8000 ISD zusammen" nur um die 2 Mrd² Zerstörer mit fuffzig trillionen TIEs usw... RPG Zahlenfetischisten zu Tode zu ärgern

Gibt es schon.

General Jan Dodonna in ANH: "Die Kampfstation verfügt über eine größere Feuerkraft, als die halbe Sternenflotte." ;)

Und ich bin kein RPG-Zahlenfetischist. Sonst würde ich mich darüber ärgern, daß nach zwanzig Jahren gewissen RPG-Zahlen korrigiert wurden anstatt zu freuen. :rolleyes:

Minza schrieb:
Und das sagt jemand, der sich die Länge von Raumschiffen anhand von Weltraumszenen ausrechnet :D

Wo bitte schön war das Problem damit, daß Dooku Yoda's Padawan war? Jeder der den Film gesehen hat (und das AOTC:VD liest) geht davon aus, daß Dooku's Meister Yoda war und nicht dieser Cerulian oder wie immer er heißt. :mad:

Und was das Vermessen von Raumschiffen betrifft, so fällt diese Cerulian-Geschichte in dieselbe Sparte von Bockmist. Wenigstens hat die 8 Kilometer-Lange Executor des EU ein mißverständliches Drehbuch und nachlässige Recherche als Entschulding, aber die Yoda und Dooku Beziehung?

Was zur Hölle hat man sich dabei gedacht so auf AOTC zu pi..en? :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Thread machst du aber gerade das Gegenteil... die Filme zeigen eindeutig, daß es Geräusche im All (in der GFFA) gibt und Lucas hat das in allen seinen Interviews bestätigt: "In meiner Fiktion gibt es Schall im Weltraum."
Da pisst du auf die Filme, indem du die Sache mit den taktischen Computer-Systemen verwendest... erstmal selber an die Nase packen und dich etwas beruhigen, bevor du hier wegen deinem Hobby nen Schlaganfall bekommst ;)
 
Ich habs jetzt bloß mal überflogen, aber in Jedi outcast ist das so beschrieben, das jeder Jedi-Ritter (da bin ich mir aber nicht ganz sicher ich glaub auch Meister) sind noch Yodas Padawane. Bin mir aber nicht sicher.
 
ich bin mir bei dem thema nicht sicher

ich kann nur soviel sagen dass die theorie mit den jünglingen mir auch gut gefällt und ich denke dass er zu allen jedis padawane oder schüler sagen kann ist auch klar denn die ausbildung oder weiterbildung eines jedi hört ja nicht auf

vll will er damit einfach sagen dass dooku noch viel über die macht zu lernen hat und falsche schlüsse daraus gezogen hat (sich auf dem definitiv falschen weg befindet)
 
Minza schrieb:
In einem anderen Thread machst du aber gerade das Gegenteil... die Filme zeigen eindeutig, daß es Geräusche im All (in der GFFA) gibt und Lucas hat das in allen seinen Interviews bestätigt: "In meiner Fiktion gibt es Schall im Weltraum."

Langsam sollte ich mir die Antworten auf diese Themen abspeichern, so oft, wie wir diese Diskussion führen. :p

Nicht, daß das jetzt in eine Canon-Diskussion ausartet, aber Interviews sind NICHT Teil des SW-Universums. George Lucas hat in diesen Interviews AUCH gesagt - was du ständig zu ignorieren scheinst - das die Welt die er darstellt so realistisch und physikalisch glaubhaft sein soll, wie möglich.

Da pisst du auf die Filme, indem du die Sache mit den taktischen Computer-Systemen verwendest... erstmal selber an die Nase packen und dich etwas beruhigen, bevor du hier wegen deinem Hobby nen Schlaganfall bekommst ;)

Nirgendwo in den Filmen wird erwähnt, daß das Vakuum in der SW-Galaxis Schall leitet. Die Sache mit dem Computer-System ist die einzige Erklärung, die offiziellen Status genießt.

Und wenn - um mich wieder auf deinen Hauptzeugen zu berufen - SW "nur" eine Geschichte ist, die vielleicht von R2-D2 nach 100 Jahren erzählt wird, wer sagt uns denn, daß es sich nicht um einen Effekt des Erzähl-Mediums für zusätzliches Drama handelt? Die Filme als Dokumentation von Ereignissen, die vor langer, langer Zeit stattfanden?

Und was den Verlust von Körperflüssigkeiten betrifft - ich sage nicht, daß Tham Cerulian nicht Dooku's Meister ist.


Zwar müßte ich nochmal ins AotC:VD schauen - abhängig davon, was dort genau steht haben wir entweder zwei sich widersprechende Quellen (und dann gehe ich mit dem VD und nicht dem Vermächtnis der Jedi-Ritter) und man kann die dortigen Aussagen so biegen, daß Dooku doch Cerilian's Schüler war.

Ich halte es für eine schlechte Idee :angry , ich ärgere mich grün und blau darüber :mad: , es wird niemals Teil meines persönlichen Canon sein :( , ABER es ist offiziell, der SW-Stempel ist drauf (obwohl ich hoffe, daß dieser Teil der Geschichte Infinities-Status erhält) und damit Teil des offiziellen SW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben