Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vor dem Kampf Yoda vs. Sidious

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Darth Max, 17. August 2009.

  1. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    hi, ich habe bei der suchmaschine nichts gefunden, wenn es aber ein ähnliches thema gibt, entschuldigung schonmal im voraus, aber ich hoffe jamand beantwortet diese frage:
    vor dem kampf yoda vs. sidious kam yoda in den raum wo sidious war. Die imperialen wachen bedrohen ja yoda aber yoda schupst sie ja bisschen mit macht weg aber die wachen fallen irgendwie tot um. was hat yoda gemacht, dass die wachen sofort tot umfallen?
     
  2. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    entweder einen force push oder einen force throw, vielleicht auch eine verbindung aus beidem. er hat sie schlichtweg mit einem telekinetischem impuls gegen die wand klatschen lassen. ob sie dadurch tot oder nur bewusstlos geworden sind ist imo unbekannt. beides wäre möglich.
     
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Da es nicht in der Natur eines Jedi liegen sollte, solche offenkundig geringen Bedrohungen grundlos zu töten, ist davon auszugehen, dass die Wachen nur bewusstlos geworden sind durch Yodas Attacke.

    Übrigens, nichts für ungut, DarthMax98, aber hast du etwas gegen die Groß-/Kleinschreibung? Ich weiß zwar, dass wir im Internet sind, aber trotzdem kann man sich um ein einigermaßen ordentliches Schriftbild bemühen, IMO. Die durchgehende Kleinschreibung ist sowohl im Titel als auch im Beitrag störend.
     
  4. Darth Max

    Darth Max Abgesandter Premium

    Also, entschuldigung dafür, ich werde mich verbessern aber danke an dir und trooper_01 für die Antworten.
     
  5. jedimasteryoda

    jedimasteryoda Dienstbote

    ich denk sie waren garnich tot sonder bewusstlos
     
  6. Zadkiel

    Zadkiel Dienstbote

    Vermutlich wirklich nur bewusstlos, aber bei Yodas Macht dürfte sie das erstmal für einige Zeit ruhig gestellt haben ;)
     
  7. Calgar

    Calgar Senatsbesucher

    Heisst das nicht Machtstoss?:verwirrt:
     
  8. Obi One

    Obi One Zivilist

    Naja... ich denke mal diese ganzen "Force Push", "Force Throw" blabla Bezeichnungen laufen auf das gleiche hinaus. Diese ganzen "Machtkräfte" im Sinne von Zaubersprüchen a la Harry Potter wurden eh nur durch die Videogames eingeführt, um die Macht im Gameplay zu intergieren.

    Die Jedi können die Macht schliesslich benutzen wie sie wollen um damit in physikalische Kräfte wie Schwerkraft oder Elektromagnetismus zu intervenieren, aber auch um Menschen zu hypnotisieren etc.

    Vondaher denke ich, dass Yoda die Wachen einfach mit der Macht so heftig gegen die Wand fliegen lassen hat, dass sie k.o. gegangen sind.
     
  9. Galen Marek 15

    Galen Marek 15 Offizier der Senatswache

    Ich vermute auch ehr das sie Bewusstlos waren, und nicht Tod. Denn so viel hat Yoda jezt auch nun wieder gemacht.

    Jo müsste eigentlich ein Machtsoß gewesen sein. Ich bin ja nicht GL also kann ich nicht genau sagen was er jezt angewendet hat.
     
  10. Matthspace

    Matthspace loyale Senatswache

    Wahrscheinlich weiß nicht einmal GL was genau Yoda jetzt angewendet hat:D
     
  11. Ja, find ich auch. Yoda hat sie aber bestimmt nicht getötet, weil jedi ja eigentlich nur die töten, die eine wahre Bedrohung darstellen. :yoda
     
  12. Makato Shitamura

    Makato Shitamura Krieger mit Prinzipien

    Yoda hat diese zwei Mitglieder der roten Garde sicher nicht getötet. Das liegt nicht in der Natur der Jedi und schon gar nicht von Yoda. Ich denke, er hat ihre Köpfe so gegen die Wand prallen lassen, dass man eben ohnmächtig wird. Der Stoß von Joda sah imo nicht wirklich ktaftvoll aus, in der Macht war er es aber bestimmt. ;)
     
  13. Riekan

    Riekan Dienstbote

    Ich tippe auf einen "move object". Die Wachen werden ja gegen die Wand geschleudert (wenn ich mich richtig erinnere).
     

Diese Seite empfehlen