Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

(Vor)geschichte zum RS: "Die Bruderschaft"

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Exodus, 16. Juli 2004.

  1. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Hallo allerseits!

    Ich denke mal einige (oder zumindest die Beteiligten) werden sich noch an den alten Sith Geist Darth Erebious, während der "DAS"-Story erinnern. Dieser Geist hatte damals die Kontrolle über meinen Charakter übernommen, sodass ich gezwungen war ihn einige Monate lang zu spielen.
    In der Zeit kam mir die Idee, ähnlich wie die "Legend of Iceman", eine Geschichte zu schreiben, die einen Teil des Lebens von Darth Erebious beschreibt.
    Ich fing also an die Geschichte, von Erebious' erstem Versuch den damaligen Imperator zu stürzen, zu schreiben. Allerdings verging mir schon nach 1 oder 2 Wochen die Lust. Jetzt, 5 Monate später, hab ich mich wieder dran gesetzt und die Bruderschaft zuende geschrieben.

    Das ganze handelt, wie gesagt, von Darth Erebious und seiner Bruderschaft. Ich habe mich mit Iceman abgesprochen - es passt also auch geschichtlich zu seiner Trilogie. "Die Bruderschaft" spielt 13 Jahre nach der LOI 1 und 2 Jahre vor der LOI 2. Um noch einen weiteren Bezugspunkt zum RS zu haben, habe ich Ferit einen, sagen wir, Gastauftritt gegeben. ;)
    Allerdings ist unser erster Imperator zu diesem Zeitpunkt natürlich noch sehr jung - ihr werdet ja sehen. ;)

    Natürlich muss niemand "Die Bruderschaft" als etwas offizielles ansehen, aber ich denke, da die meisten auch die LOI akzeptiert haben wird mein "Werk" als eine Vorgeschichte zum Sith-Orden angesehen werden können. Zumindest würde ich mich freuen wenn dem so wäre. ;)

    Ich habe mir Mühe gegeben möglichst viel Spannung zu erzeugen und die richtige Atmosphäre zu vermitteln. Was die Spannung angeht war ich aber ein wenig eingeschränkt, da der Handlungsrahmen ja schon mehr oder weniger vorgegeben war. Wie gesagt, ich hab mein bestes gegeben - hoffentlich ist das gut genug. :)
    Wenn nicht, muss ich halt noch weiter üben... ;)

    Zu guter letzt noch ein Danke schön vor allem an Jo, meine fleißige Testleserin, an Kay, der mich letztendlich dazu gebracht hat weiter zu schreiben (wenn vielleicht auch unabsichtlich ;) ), und an Ferit der mir erlaubt hat seinen Charakter zu benutzen. :D

    Und hier ist auch endlich der Link zur Bruderschaft:
    klick mich!

    Viel Spaß beim lesen. :)

    Ciao
    Exo
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2009
  2. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Also jetzt aber mal ein gaaaaaanz großes Lob von mir! Die Geschichte ist super, vor allem das Ende!

    *Taschentuch zück*

    Das Cover ist zwar nur ein Nebeneffekt der Story *g*, aber das möchte ich auch als sehr gelungen kommentieren!

    Weiter so, weiter so! Ich möchte noch mehr Geschichten :D

    Gruß
    *ches*
     
  3. phollow

    phollow Botschafter

    Bin noch nicht dazu gekommen, mir das durchzulesen, finde die Idee aber klasse. :)
     
  4. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich habs auch schon gelesen am Wochenende und ich hab die Geschichte nahezu verschlungen. Echt gut geschrieben, Exo und - zumindest für mich :D - sehr spannend. :)
     
  5. Kay

    Kay Wackerer Verteidiger der holden Burgmaid - Bevorzu

    Ich hatte ja schon die große Ehre die ersten 5 Kapitel lesen zu dürfen und auch die anderen fand ich gut, allerdings fand ich das Ende irgendwie schnulzig ;)
     
  6. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Danke danke. :) Bin froh, dass es so gut ankommt. Auch wenn ich glaube, dass ihr zwei der wenigen Leser seid. ;) Auch wenn 11.000 Wörter nicht soo viel sind, für einige ist es doch zu viel und zu uninteressant um es sich anzugucken.


    Auch hier danke. :D Aber im Prinzip hab ich ja nur alles mögliche zusammen geklaut und zu etwas neuem gemacht. ;)


    Wenn mir was gutes einfällt, klar. :D


    Ich fand es eben passend, Erebious gerade durch einen von "Liebeskummer" geplagten Sith sterben zu lassen, da das eben so gegensätzlich seiner Methoden ist. Ein Kampf gegen einen Sith wie Erebious (nur halt mächtiger) wäre irgendwie öde gewesen. Oder meintest du nicht das mit schnulzig?
     
  7. Nightwolf

    Nightwolf See in the darkest of Dark

    Hab die Story au gelesen und muss sagen, Hut ab, super :)
     
  8. phollow

    phollow Botschafter

    So hab die Story auch gelesen. Finde das Ende insofern gut, dass man sieht wohin Gefühle wie Liebe und Zuneigung umschlagen können -> zu Hass, Wut, Aggression und der dunklen Seite, so wie es wohl Anakin in Ep3 ergehen wird.

    Richtig genial hätte ich es gefunden, wenn der Imperator in der Story, oder eben Ferit, bewusst (kam eben nicht richtig so rüber) den vom Liebeskummer geplagten Sith als Gegner für Erebious ausgewählt hätte. Damit wäre so richtig rübergekommen, wie sehr sich die wirklich cleveren Sith die Gefühle anderer (auch wenn es gute Gefühle wie Liebe und Zuneigung sind) zunutzen machen können.

    Aber alles in allem, nicht schlecht! Vorallem wenn man bedenkt wie "jung" du eigentlich noch bist und wie viel du in den nächsten Jahren noch dazulernen wirst. Du hast echt das Zeug zu nem verdammt großen Schreiber, wenn du deinem Hobby, und damit meine ich auch das PSW RS, weiter nachgehst.

    lg
    pholly :)
     
  9. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Hallo Leute,

    vor fünf Jahren hat Exodus eine Geschichte für unser Rollenspiel geschrieben: "Die Bruderschaft". Es ist längst überfällig, diese Story offiziell unter "Allgemeines zum Rollenspiel" zu verlinken, deshalb habe ich dies heute nachgeholt. Ihr findet sie nun direkt unter den Links zur Legend of Iceman, und natürlich in diesem Thread (siehe Eröffnungspost).

    Viel Spaß beim Lesen und danke an Exo für die Story. Mir gefällt sie noch immer genauso gut wie damals :)

    LG
    *ches*
     
  10. Jibrielle Dari Trineer

    Jibrielle Dari Trineer Flung Out Of Space Premium

    *in die Hände klatsch*

    Na das ist ja super! Schön dass du nochmal darauf aufmerksam gemacht hast, Ches. Ich hab da noch gar nichts von gewusst!^^ Werd ich mir so bald wie möglich mal reintun!
     

Diese Seite empfehlen