Vornamen und Nachnamen

Wie setzt sich denn so ein Chissname zusammen? Haben die alle solche Pseudonamen wie Thrawn?

also zwischen den beiden " ' " die Buchstaben und einer davor und einer danach, fertig ist der Pseudoname? Was bringt das eigentlich? Die haben doch außer Thrawn nichts mit den anderen zu tun. Thrawn ist doch der einzige Chiss, der mal das Imperium der Chiss verlassen hatte?

Wie läuft dass überhaupt in Star Wars mit den Doppelnamen? Leia heißt Leia Organa-Solo und Mara bekommt ja auch Mara Jade-Skywalker. Ist das generell so? Also hat man alle Namen, wenn man geheiratet hat als langen Schwanz hinten?
 
Wookie81 schrieb:
Wie setzt sich denn so ein Chissname zusammen? Haben die alle solche Pseudonamen wie Thrawn?

also zwischen den beiden " ' " die Buchstaben und einer davor und einer danach, fertig ist der Pseudoname? Was bringt das eigentlich? Die haben doch außer Thrawn nichts mit den anderen zu tun. Thrawn ist doch der einzige Chiss, der mal das Imperium der Chiss verlassen hatte?

Pseudonamen? Meinst du eine Abkürzung? Warum ist das pseudo? Naja... und es gibt auch andere Chiss, die mit Nicht-Chiss kommunizieren und davon in neuester Zeit (NJO) immer mehr. Insofern verstehe ich dein Problem nicht.

Wie läuft dass überhaupt in Star Wars mit den Doppelnamen? Leia heißt Leia Organa-Solo und Mara bekommt ja auch Mara Jade-Skywalker. Ist das generell so? Also hat man alle Namen, wenn man geheiratet hat als langen Schwanz hinten?

Bei Menschen Frauen ist das zum Großteil so, daß sie einen Doppelnamen annehmen und das Kind dann den Namen des Vaters bekommt, ja.
 
Thrawn war nicht der erste und einzige Chiss, der Csilla oder die anderen Chiss-Planeten verlassen hat.

Und naja es gibt doch auch bei uns Doppelnamen. Warum heißt unsere Nachbarin Müller-Grabner und unsere andere nur Schmidt? Die sind beide verheiratet ^^ ist da ein System?

Mara und Leia hatten einen, Padme auch. Aber es gab auch welche, die keinen hatten.

Iella Wessiri hieß auch wie ihr Mann und hatte keinen Doppelnamen. Ich glaube erst, nachdem sie Wedge geheiratet hatte, hieß sie Wessiri Antilles, bin mir aber nicht sicher.

Bei Mirax Terrik und Corran Horn war es doch auch nur ein "Horn". Aber da bin ich mir auch nicht wirklich sicher gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass fast ausschließlich die berühmteren Frauen innerhalb der GFFA einen Doppelnamen nach der Heirat nehmen.

Leia, Padme, Mara, usw. haben nach der Heirat einen Doppelnamen

Beru Whitesun hingegen, hieß nach der Heirat nur Beru Lars ;).
 
Mirax hieß nur Mirax Horn. (habe grade nachgeguckt)

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man eine Chiss heiratet? Oder nen anderen Alien mit kompliziertem Namen?
 
Wookie81 schrieb:
Mirax hieß nur Mirax Horn. (habe grade nachgeguckt)

Dann frage ich mich, wo du da nachgeschaut hast... weil das einfach nur falsch ist! Die gute Frau heißt mit vollem Namen Mirax Terrik Horn. Und jetzt komm bloß nicht wieder mit deinem "ihr habt doch alle keine Ahnung"... weil wir eben schon Ahnung haben ;)

Wookie81 schrieb:
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man eine Chiss heiratet? Oder nen anderen Alien mit kompliziertem Namen?

Das muß man dann wohl oder übel mit diesem Alien ausmachen, genauso wie das im Realen Leben auch mit dem Partner besprochen werden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Dann frage ich mich, wo du da nachgeschaut hast... weil das einfach nur falsch ist! Die gute Frau heißt mit vollem Namen Mirax Terrik Horn. Und jetzt komm bloß nicht wieder mit deinem "ihr habt doch alle keine Ahnung"... weil wir eben schon Ahnung haben ;)

Ich kann dir sagen wo ich geschaut habe: http://www.omegacron.com/starwars/characters/

Minza schrieb:
Das muß man dann wohl oder übel mit diesem Alien ausmachen, genauso wie das im Realen Leben auch mit dem Partner besprochen werden sollte...

Oder es ist einfach nicht möglich, würde sowieso nichts dabei rauskommen. Man stelle sich nen Menschen und nen Chiss / Twi'lek usw. vor, die Kinder bekommen.
 
Wookie81 schrieb:

Das ist aber schön, daß du auf Fan Seiten nachschaust... weißt du was? Ich mache mir jetzt ne Seite und da schreibe ich drauf, daß Luke der Vater von Anakin ist und dann ist das für dich auch so, ja? :braue Und wenn Iella schreibt: "Darth Bane, urspünglich als Heinz Pummelfurz bekannt,wuchs auf Corellia auf. Sein Vater war ein Jedi und seine Mutter war eine Sith. Das Kind war unsagbar böse und tötete seine Eltern gleich nach der Geburt. Dann zog er los, ein Sith zu werden." stimmt das auch für dich, nur wenns auf ner Internetseite abgedruckt ist? Prima... ganz toll ^^

Glaub lieber den Büchern und offiziellen Quellen...

Oder es ist einfach nicht möglich, würde sowieso nichts dabei rauskommen. Man stelle sich nen Menschen und nen Chiss / Twi'lek usw. vor, die Kinder bekommen.

Doch das ist schon möglich und darüber gibts auch schon Threads hier (kannst dich ja schonmal im Umgang mit der Suchmaschine üben und den mal ausfindig machen ;)) und ich sagte doch gerade eben auf deine Frage, wie das von Statten geht, daß man sich da einigen müsste... liest du die Antworten auf deine Fragen garnicht? :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiteres Beispiel für die freie Namenswahl ist Tionne. Diese hat ja Kam Solusar geheiratet, wie wir in der NJO erfahren, aber ihr Name bleibt Tionne ohne den Nachnamen Solusar. ;)
 
Tionne heißt doch Tionne Solusar. Das steht doch so im Factfile. Das ist offizieller als Fan-Seiten?

Und was das mit den Aliens betrifft. Es ist nicht möglich. Man kann ja auch keine Hunde mit Katzen kreuzen.
 
In den FactFiles steht auch, daß die Ewoks auf Dagobah lebten *argh* jetzt kommt der schon wieder mit unoffiziellen Sachen an -.-

Und wenn das Kreuzen von bestimmten Spezies nicht geht: warum sind dann sogar Mischlinge in den Filmen zu sehen? Na? Gib mir mal ne ganz schlaue Antwort -.-
 
Wookie81 schrieb:
Tionne heißt doch Tionne Solusar. Das steht doch so im Factfile. Das ist offizieller als Fan-Seiten?

In meinen Augen nicht wirklich, soviel Müll und Fehler wie da drin stehen. Dazu gabs eh mal einen Thread hier, den du dir dazu durchlesen kannst. ;)
 
Minza schrieb:
In den FactFiles steht auch, daß die Ewoks auf Dagobah lebten *argh* jetzt kommt der schon wieder mit unoffiziellen Sachen an -.-

Und wenn das Kreuzen von bestimmten Spezies nicht geht: warum sind dann sogar Mischlinge in den Filmen zu sehen? Na? Gib mir mal ne ganz schlaue Antwort -.-

Dann wird es wohl stimmen. Dagobah ist groß. Wo sind Mischlinge in den Filmen zu sehen?
 
Wookie81 schrieb:
Dann wird es wohl stimmen. Dagobah ist groß.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Sorry aber dazu fällt mir echt nichtsmehr ein... das ist einfach nur... dumm.

Zuerst behauptest du, daß man Wookiee in der Einzahl mit nur einem e schreibt, obwohl ich dir ganz tolle offizielle Beispiele gebracht habe, daß dem nicht so ist.
Dann behauptest du, daß man Lichtschwerter nur mit der Macht aktivieren könne, obwohl schon Generationen von Kindern mit Spielzeugen gespielt hat, die alle einen Anschalter hatten und auf jedem Blueprint und jeder offiziellen Seite ein Aktivierungsknopf dargestellt ist. Meinst du, die Replicas sind alle falsch?
Dann behauptest du, es würde Ewoks auf Dagobah geben, nur weil die FactFile dermaßen idiotische Schreiber hat, die sagen, die Ewoks hätten mit den Rebellen auf Dagobah das Imperium und dessen 2. Todesstern besiegt.

Und wenn wir dich darauf hinweisen, daß du falsch liegst, kommst du nur mit "ihr habt doch keine Ahnung" an... *einfach nur noch den Kopf schütteln kann*



Wo sind Mischlinge in den Filmen zu sehen?

Bestes Beispiel ist da Rystáll.
Lies einfach den Thread über die Mischlinge und lern mal was dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie81 schrieb:
Die habe ich noch nie im Film gesehen, geschweige denn diesen Namen je gehört.
Die kommt in Rückkehr der Jedi-Ritter vor. Natürlich wird der Name dort nicht genannt, das wird er bei so ziemlich allen Nebendarstellern nicht.

Steht doch nun aber auch fetzengroß dort, dass sie mit der Max Rebo Band zu tun hat, welche in Jabbas Palast spielt. Also dass musste einfach auffallen. Und dass sie Boba "nett fand" fällt doch nun eigentlich auch auf, wenn man sich den Film ansieht.

Minza schrieb:
Das ist aber schön, daß du auf Fan Seiten nachschaust... weißt du was? Ich mache mir jetzt ne Seite und da schreibe ich drauf, daß Luke der Vater von Anakin ist und dann ist das für dich auch so, ja? :braue Und wenn Iella schreibt: "Darth Bane, urspünglich als Heinz Pummelfurz bekannt,wuchs auf Corellia auf. Sein Vater war ein Jedi und seine Mutter war eine Sith. Das Kind war unsagbar böse und tötete seine Eltern gleich nach der Geburt. Dann zog er los, ein Sith zu werden." stimmt das auch für dich, nur wenns auf ner Internetseite abgedruckt ist? Prima... ganz toll ^^

Glaub lieber den Büchern und offiziellen Quellen...
du willst doch jetzt nicht behaupten, Iella würde LÜGEN?? :braue Das hat sie mir gestern auch so erzählt und jetzt glaube ich das. :braue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wookie81 schrieb:
Tionne heißt doch Tionne Solusar. Das steht doch so im Factfile. Das ist offizieller als Fan-Seiten?

Und was das mit den Aliens betrifft. Es ist nicht möglich. Man kann ja auch keine Hunde mit Katzen kreuzen.
Du kannst aber einen Dackel mit einem Schäferhundkreuzen. :D

Der Vergleich hinkt jetzt auf dem ersten Blick gewaltig. ABER Twi'leks sind den Menschen so ähnlich, dass sie eine Menschenrasse sein könnten (was sie nicht sind, dennoch ist ihre ähnlichkeit vor allem Genetisch so hoch dass da was dabei raus kommen kann). Dann gibt es noch Zabrack und andere Rassen welche Ursprünglich mal Menschen waren. Bei den Chiss weiß man es nicht genau, aber auch hier ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.
 
Es geht ja nicht darum, Kinder zu bekommen? Heiraten darf man sicher und naja wie das mit den Namen geregelt wird, liegt wohl an den Beteiligten, so wie Monza schon gesagt hatte.

Es kann doch auch Twi'lek geben die "Menschen"-Namen haben, wenn sie eben nicht bei ihrem Volk aufwachsen. Namensvermischung halte ich für nicht unmöglich.

Bei nem Chiss, wieso sollte es keine Nuroudo Skywalker (Extrembeispiel ^^) geben?
 
Auch wenn sich "Monza" sehr lustig anhört, heiß ich immer noch Minza ;)

Und über das Thema "Kinderkriegen leicht gemacht mit anderen Spezies" gehen wir jetzt alle hier rüber, weil ich sonst langsam aber sicher durchdrehe :braue
 
Zurück
Oben