Vornamen und Nachnamen

Es geht ja nur um die Namen. ^^ Es heißt doch nicht wirklich jedes Alien so wie in seiner Rasse "üblich". Das gibt es bei uns auch.

Twi'lek mit Menschen, Zabrak, Jawa... Namen sind sicher auch nicht unmöglich, wenn sie halt unter denen aufwachsen. (Oder Twi'lek die Monza heißen :braue)
 
Minza schrieb:
Auch wenn sich "Monza" sehr lustig anhört, heiß ich immer noch Minza ;)
Upps ^^ ich habe nur nicht hingeguckt, das O liegt bei mir neben dem I und naja bin wohl auf die falsche Taste gekommen. :rolleyes:

Naja sicher meinte ich das nicht so, es ging mir ja auch nicht ums Kinder bekommen. ^^

Namensvermischungen, wieso auch nicht? Es gibt doch genug Beispiele, für Alien/Mensch Liebschaften

Asyr Sei'lar und Gavin Darklighter. Wer hätte sagen können, wie die gehießen hätte, wenn es mal zu einer Hochzeit gekommen wäre?

Asyr Darklighter, Asyr Sei'lar Darklighter.. ist doch sicher alles "möglich". Ich denke das gibnt es keine festen "Regeln". Vielleicht höchstens vom Volk her. Wenn es heißt, ein Bothan darf keine anderen heiraten. Aber naja es gibt ja auch Leute, die auf die Ideale oder Regeln ihres Volkes ********. :braue
 
Minza schrieb:
Ich sag ja: du kennst dich einfach nicht aus... wundert mich nicht geringsten ;)
Aber du? Weil ich mal einen Nebenchar nicht kenne, kenne ich mich nicht aus? Spielt die so eine große Rolle? Nein.

Und Bothan und Mensch? Wie klingt denn der Name? Wo hast du das denn her? Ein Mensch und einer dieser Fischköpfe? Naja.
 
Darth Rage schrieb:
Asyr Sei'lar und Gavin Darklighter. Wer hätte sagen können, wie die gehießen hätte, wenn es mal zu einer Hochzeit gekommen wäre?

Asyr Darklighter, Asyr Sei'lar Darklighter.. ist doch sicher alles "möglich". Ich denke das gibnt es keine festen "Regeln". Vielleicht höchstens vom Volk her. Wenn es heißt, ein Bothan darf keine anderen heiraten. Aber naja es gibt ja auch Leute, die auf die Ideale oder Regeln ihres Volkes ********. :braue

Und so wird es immer sein... wenn eine traditionelle Bothan wirklich einen Menschen heiraten würde, käme eventuell sogar ein Ausschluß aus ihrem Clan oder auch ihrer Familie in Betracht und somit wären die beiden Silben ihres Nachnamens eh Geschichte. Nur mal so als Beispiel, was passieren kann...


Wookie81 schrieb:
Aber du? Weil ich mal einen Nebenchar nicht kenne, kenne ich mich nicht aus? Spielt die so eine große Rolle? Nein.

Ja, ich kenne mich mit SW aus... sogar sehr gut. Ich denke, daß muß ich hier nicht beweisen. Und nein, nicht weil du einen Nebencharakter nicht kennst... eher, weil du einfach zu stur bist, um deine (wirklich häufigen) Fehler einzusehen.
Von wegen "Lichtschwerter nur mit der Macht aktivieren"... solche Sachen sagt niemand, der sich auch nur halbwegs auskennt ;)

Und Bothan und Mensch? Wie klingt denn der Name? Wo hast du das denn her? Ein Mensch und einer dieser Fischköpfe? Naja.

Der Name klingt dann so, wie sich die beiden nunmal entscheiden werden... genauso wie das bei Menschen im realen Leben auch ist. Ich habe mich auch mit meinem Schatz geeinigt, wer den Namen behält und wer den Namen des anderen annimmt. Das beruht auch nicht auf komischen Regeln...
Und was meinst du mit Fischköpfen jetzt? Bothan sind fellig und sehen so aus!

Schau... darum kennst du dich nicht aus. Du weißt ja nichtmal, daß Bothan keine Fischköpfe sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie81 schrieb:
Aber du? Weil ich mal einen Nebenchar nicht kenne, kenne ich mich nicht aus? Spielt die so eine große Rolle? Nein.
Sie spielen vielleicht keine Rolle für den Film, aber es sind doch Chars. Chars die nicht nur so singen, sondern halt auch was machen. Aurra Sing steht auch nicht die ganze Zeit in ihrem Leben an einer Pod-Strecke :konfus:

Und naja ich (bin auch erst seit heute da ^^) habe schon von der sagenumwobenen fast-allwissenden Minza (keine Monza ^^) gehört :braue (muss jetzt etwas dick auftragen, damit mir das Monza verziehen wird ^^)

Wookie81 schrieb:
Und Bothan und Mensch? Wie klingt denn der Name? Wo hast du das denn her? Ein Mensch und einer dieser Fischköpfe? Naja.
Ich weiß nicht, was du "Experte" für Fischköpfe meinst. Bothan und Fischopf? Bothan sind fellbedeckt, keine Wassertiere. Und wo ich das mit Asyr und Gavin herhabe? Weißt du das habe ich mir mal grade so aus den Fingern gesaugt. Oder stand das doch in den X-Wing Büchern? :rolleyes: Zu deiner Info: sie HABEN nicht geheiratet, aber sie haben sich geliebt. Asyr ist ja wegen den anderen Bothan von ihm gegangen... (irgendwie)
 
Darth Rage schrieb:
Ich weiß nicht, was du "Experte" für Fischköpfe meinst. Bothan und Fischopf? Bothan sind fellbedeckt, keine Wassertiere. Und wo ich das mit Asyr und Gavin herhabe? Weißt du das habe ich mir mal grade so aus den Fingern gesaugt. Oder stand das doch in den X-Wing Büchern? :rolleyes: Zu deiner Info: sie HABEN nicht geheiratet, aber sie haben sich geliebt. Asyr ist ja wegen den anderen Bothan von ihm gegangen... (irgendwie)
Bothan sind doch Ackbars Spezies. Es wurde doch im Film gesagt: "viele Bothaner erlitten den Tod"

Und jetzt gibst du zu, dass du dir das mit dem Bothan und dem Menschen aus den Fingern gesaugt hast!
 
Nein nein nein... Ackbar ist ein Mon Calamari und das schon seit 1983!!! Und jetzt sag bloß nicht, daß wir keine Ahnung haben -.-

Bothan
eu_bg.jpg


Mon Calamari
movie_bg.jpg


Wookie81 schrieb:
Es wurde doch im Film gesagt: "viele Bothaner erlitten den Tod"

Und was hat das mit Ackbar oder den Mon Cals zu tun? Lies doch einfach mal das Buch "Schatten des Imperiums" und dann kappierst du, warum da Bothans für die Pläne sterben mußten...

Wookie81 schrieb:
Und jetzt gibst du zu, dass du dir das mit dem Bothan und dem Menschen aus den Fingern gesaugt hast!

Hallo? Er hat sich das NICHT aus den Finger gesaugt, sondern (wie er selber schrieb) aus den X-Wing Romanen, wo das passiert.

Sorry... das ist doch schon surreal, was du hier abziehst *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie81 schrieb:
Bothan sind doch Ackbars Spezies. Es wurde doch im Film gesagt: "viele Bothaner erlitten den Tod"

Und jetzt gibst du zu, dass du dir das mit dem Bothan und dem Menschen aus den Fingern gesaugt hast!
Oh maaaaaann!!! Kapierst du keine Ironie?

Wenn Ackbar da gestanden hätte, und Mon Mothma gesagt hätte: "viele Ewoks erlitten den Tod", würdest du dann automatisch Ackbars Rasse als Ewoks bezeichnen? Erklär mir mal die Logik wie du aus Mothmas Satz auf Ackbars Rasse schließt.
 
Wo ist Mon Mothma? Der Name kommt auch nicht im Film vor. Ackbar ist doch der Alien. Haben die Rebellen noch andere "Rassen" außer Ackbars und Chewbaccas?
 
Ja okay, du hast recht und wir haben unsere Ruhe. :eek:
Es sind noch genug andere Rassen, nicht nur zwei oder drei. Aber naja alles was du im Film nicht gesagt bekommst das gilt wohl nicht oder?
 
Wookie81 schrieb:
Wo ist Mon Mothma? Der Name kommt auch nicht im Film vor. Ackbar ist doch der Alien. Haben die Rebellen noch andere "Rassen" außer Ackbars und Chewbaccas?
Mon Mothma ist diejenige die sagt: "Viele Bothaner erlitten den Tod." Und nur weil ihr Name im Film nicht genannt wird heißt das nicht, dass sie keinen hat. Die Rebellen setzen sich aus allen möglichen Rassen zusammen, die kann man gar nicht alle aufzählen. In Episode6 ist zum beispiel ein Sullustaner Landos Copilot. ;)

Falls du dich wunderst woher wir das alles wissen: starwars.com, Bücher, Comics, Spiele usw
 
Ich wußte es... ich wußte es, daß er nicht weiß, wer Mon Mothma ist *lach*

Das ist Mon Mothma...

Ackbar ist ein Mon Calamari... so heißt seine Spezies. Und ja, er ist ein Alien. Aber das hat nichts damit zu tun, daß er KEIN Bothan ist und daß Mon Mothma das mit den Bothans sagt... Ackbar ist ein Mon Calamari, kappiert?

Schau dir die Filme einfach mal an und du wirst bei den Rebellen noch so einige andere Spezies finden. Ist ja schließlich keine ausschließliche Menschen-Gruppierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rebellen haben doch eigentlich die Aliens nicht gemocht? Da kamen 2 oder 3 im Film vor, okay. Aber naja sicher liege ich jetzt wieder falsch.
 
Wookie81 schrieb:
Die Rebellen haben doch eigentlich die Aliens nicht gemocht? Da kamen 2 oder 3 im Film vor, okay. Aber naja sicher liege ich jetzt wieder falsch.
Bitte? Woher haste dass denn her, dass die Rebellen Aliens nicht gemocht haben? Möglicherweise verwechselst du da was mit dem Imperium.
 
Wookie81 schrieb:
Die Rebellen haben doch eigentlich die Aliens nicht gemocht? Da kamen 2 oder 3 im Film vor, okay. Aber naja sicher liege ich jetzt wieder falsch.

GENAU, da hast du mal recht (zumindest mit dem letzten Satz) Warum sollten die Rebellen Aliens "nicht mögen"?
 
Die Rebellen kämpfen für die Freiheit alles Spezies und Völker und gegen die Unterdrückung Seitens des Imperiums... und du willst jetzt behaupten, die Rebellen hätten etwas gegen Nicht-Menschen. Das ist echt gut *lach*

Bitte, Wookie81... schau dir die Filme nochmal ganz genau an, laß dir ein bisschen was von uns beibringen (jeder hier würde das wirklich gerne machen) und les dir mal ein paar Einträge in der Datenbank durch... wenn du Fragen hast, kannst du uns jederzeit per PN, mail oder auch Thread fragen.
 
Es sollte mal so aussehen, als würden die Rebellen/Republik die Aliens im Stich lassen ja. Das war aber die Intrige nach der Eroberung Coruscants. Der Virus, der alle anderen Rassen (außer Menschen und Bothan glaube) befallen hatte. Die Republik hatte nicht genug Geld für Bactra und es sollte halt so aussehen, als würden sie die anderen Nichtmenschen im Stich lassen. Aber das war was völlig anderes.
 
Okay da hast du recht, da habe ich was verwechselt. Ein Virus, der alle Aliens ausrottet? Hätte das Imperium doch von anfang an nutzen können? Dann wäre es doch gleich aus mit der Rebellion gewesen.
 
Dieser Virus wurde erst lange nach der Schlacht von Endor entwickelt und zwar von Evir Derricote im Auftrag von Ysanne Isard. Das Imperium hätte ihn also nicht früher nutzen können. ;)
Abgesehen davon entwickelte die Neue Republik relativ schnell ein bezahlbares Heilmittel (eine Mischung aus Bacta und Ryll), wodurch die Verbeitung eingedämmt werden konnte.
 
Zurück
Oben