Vorschlag für eine Story

Wenn es dazu kommen sollte, dass ein Planet die Republik verlassen und zum Imperium übertreten will, wäre es mir eine große Freude, mit meinem Senator teilzunehmen; und zwar, zu versuchen, den Planeten umzustimmen oder zumindest dazu zu bewegen, nach dem Austritt neutral zu bleiben. Und gerne auch, um gegen die erwähnten Hardliner zu argumentieren, die ein militärisches Eingreifen fordern könnten. (Denn dass diese Forderung gestellt wird, ist wesentlich wahrscheinlicher als ein tatsächlicher Angriff außerhalb der Befehlsketten und Verfahren).

Einen Militäreinsatz, um den verlorenen Sohn mit Gewalt zu halten, fände ich auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Immerhin, selbst wenn es Abweichler gäbe, die in dieser Situation Gewalt anwenden würden: Was wollen sie damit bezwecken? So lange auf den Planeten schießen bis er wieder einen Antrag auf Aufnahme stellt? Denn dass eine unautorisierte Besatzung nicht dazu führt, dass die Welt bei der NR bleibt, dürfte auch dem verbohrtesten Hardliner im Flottenkommando klar sein. Was also ist das tatsächliche Ziel des Angriffs? Nur gekränkte Eitelkeit? Dafür ist die eigene Karriere ein ziemlich hoher Preis, finde ich.

Eher vorstellbar wäre hier vielleicht eine Geheimdienstoperation. Sofern man sich nicht ohnehin darauf beschränkt, auf der diplomatischen Ebene zu bleiben.
 
Grundsätzlich fände ich die Idee das ein Planet sich von der NR los sagen will und sich dem Imperium anschließen will recht interessant. Nur hatten wir das zu Dutzenden, nach Corellia (nur Holonet-News) und zu diesem Zeitpunkt hat die NR das einfach hingenommen. Ich würde es vorziehen wenn das ganze nach der Wiederherstellung des Gleichgewichtes stattfinden könnte und nicht jetzt in diesem eigentlich recht positiven Zeiten für die NR.

Ulo Sammandi schrieb:
Einen Militäreinsatz, um den verlorenen Sohn mit Gewalt zu halten, fände ich auch etwas an den Haaren herbeigezogen.
Einen offiziellen auf jeden Fall.

Bev Vhett schrieb:
Wie wäre es als Planeten (sofern wir einen nehmen) Anoth zu nehmen?
Anoth ist im RS neutral. ;)
 
Ich schlage Agamar vor.
Die Welt ist menschlich besiedelt. Sie gehört zur Neuen Republik. Außerdem liegt sie nahe am imperialen Raum, würde also keine isolierte Enklave bilden, sondern das imperiale Territorium noch näher an die Republik heran ausdehnen.
 
Ich seh den militärischen Einsatz auch sehr fraglich, weil die Flotte ihre Kräfte bündeln muss und alles, was nicht mit der Rückeroberung Corellias zu tun hat, zweitrangig sein wird.

Ich meinte ja auch das wir die Story dann im Anschluß daran bzw. wenn Coruscant auch "erledigt" ist, abhandeln. Ich meine das ich das auch schon geschrieben habe.:verwirrt:

Wie dem auch sei. Was das Militär angeht: Es könnte ja auch "nur" die Flotte eines anderen Planeten sein, immerhin haben einige Mitgliedswelten der Republik noch ihre eigenen Verteidigungsflotten, siehe Bothawui bzw. Corellia vor der Okkupation durch das Imperium.
Das also ein Planet eigenständig handelt und nicht eine offizielle NR Flotte.
 
Das also ein Planet eigenständig handelt und nicht eine offizielle NR Flotte.

Nur zum Bedenken:
Sämtliche Mitglieder - egal ob bei der NR oder beim IMP - haben keinerlei eigenständigen Flotten. Einzige Ausnahmen sind Hapes und die Mandalorianer - sowie teilweise die Chiss. :verwirrt:

Mit einer provisorischen "Flotte" aus Frachtern und anderen Kleinschiffen wäre es möglich, aber es gibt keine großen Schiffe (selbst in der Größenordnung von Korvette und Fregatte). Das sollte an dieser Stelle von meiner Seite aus mit bedacht werden.

Ein ähnliches Problem hatten wir nämlich schon bei der Osarian-Story, wo sich der Gilad bei mir via PN gemeldet hatte. Also nicht böse sehen, aber wir wollen auch bei den NPC-Fraktionen keine zu großen Abweichungen schaffen.

Grüße,

Aiden
 
Zurück
Oben