Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Vorschlag

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Callista Ming, 30. Juni 2005.

  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Hi hi,

    Weil ich gerade unsere schöne blinkende Suchfunktion erspäht habe...

    Die Suchfunktion ganz rechts, geht trotz Warn-/aufmerksamkeitssuchendes Blinken ziemlich unter.
    Da man als User die Suchfunktion aber durchaus häufiger nutzt, als das "Registrieren"-Button, wollte ich mal den Vorschlag machen, dass man die Buttons (sollte das so leicht möglich sein) miteinander austauscht. Eine blinkenede Suchfunktion oben zentral, würde mehr Aufmerksamkeit erregen, als rechts in der Ecke. Und das Registrieren-button findet man immer, auch wenn es am Rand liegt.

    Und vielleicht fällt die Suchfunktion dann schneller auf ^^

    Nur mal so als Idee

    Gruß Calli
     
  2. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Ich denke, der SUCHE Button SPRINGT förmlich ins Auge, er ist in meinen Augen NICHT zu übersehen. Und grad am Rand halte ich das Ding für besser aufgehoben, als irgendwo inner mitte. Allein, das der SUCHE Button nun gelb ist und blinkt, reicht vollkommen als Blickfang aus.
    Allerdings ist das meine eigenste Meinung ;)

    Allerdings...um mal den Gaul ganz anders aufziziehen.....wie wäre es, wenn bei Usern mit...sagen wir mal...weniger als 30 Posts bei jedem Thread erstellen (und nur dabei) eine Art Pop Up aufgeht, der den User an die Suchfunktion erinnert *schon mal wegrennt* ;)
     
  3. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also das würde die User eher verschrecken... es sei denn es gibt den Ad "diese nachricht nicht mehr anzeigen" .. aber ansonsten wäre das echt nervtöten..stell dir mal vor einer postet nur im RS..der kommt über die 30 nie hinaus und muss jedes mal das Popu ertragen... o_O

    Aber weil du sagst, es springt ins Auge... vielleicht sind unsere Bildschirmauflösungen anders.. aber bei mir isses kaum wahrnembar das blinken. Nur wenn man bewußt drauftstarrt... Also wenn ich nur so überfliege die Startseite..sehe ich es nicht
     
  4. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Hmm...stimmt auch wieder.....vielleicht kann man es auch so einrichten, das es für die ersten 10 Posts gilt. Ein gewisser Nervfaktor muss irgendwo ja auch sein, den nur wenn Regeln einem richtig eingeimpf werden, dann werden sie VIELLEICHT auch gelernt.

    Was den "Suchen" Button angeht......wenn ich mein Bookmark für das PSW aufrufe (das Bookmark führt mich gleich auf die Index Seite), sehe ich sofort den Kopf der Seite mit dem munter blinkenden "SUCHEN" Button :D Ist sozusagen das erste was ich sehe ;)
     
  5. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Alos ich find den Button an der Seite recht gut aufgehoben. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der mehr genutzt wird, wenn er in der Mitte liegt.
    Aber mal was anderes: Der Suchen-Button, wo zur Hölle blinkt da bei euch was??? Bei mir ist der nur ein bisschen heller als die anderen Buttons... :confused:
     
  6. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Also die Postion vom Suchbuttons passt schon (unter der holden Weiblichkeit Padmè? ;)) da er sich am Ende des Menüs befindet.
    Okay, wäre mal nen Versuch wert, zu schauen, ob die Leute ihn eher "sehen", wenn Suchen mit Home ausgetauscht werden würde.

    Das Blicken ist jedenfalls ne gute Massnahme.
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @Vuffi: seit neuestem blinkt der.... is einfach so. Musst ma aufräumen bei dir, dann blinkt der auch bei dir ^^

    An sich find ich die Position, wo er jetzt ist vollkommen in Ordnung. Da gehört der Suche-Button hin.

    man könnte ihn vielleicht nur zusätzlich auch an anderen Orten anbringen....

    hier mal ein Vorschlag:

    [​IMG]
     
  8. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Wow, was man alles findet, wenn man mal seinen Cache leert. Also mit dem Blinken bin ich nur noch mehr der Meinung, dass der Button dort oben bleiben sollte. Wobei ich mich mit Laubis Idee, einen zusätzlichen Button beim "Neues-Thema"-Button einzurichten, durchaus anfreunden könnte.

    @Laubi
    Danke für den Tipp! :)
     
  9. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Er soll da oben ja nicht verschwinden... er soll nur 5 Zeilen nach links verschoben werden... warum sollte das registrieren-Button auch neben dem Profil stehen? So wichtig ist das Button nicht, als das man täglich draufstarren müsste, wenn man ins profil guckt.
     
  10. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    Ups, ich muss sagen, hätte Calli das Blinken der Suchfunktion nicht erwähnt, mir wäre es gar nicht mal aufgefallen.

    @ Calli

    Wieso würde das die User verschrecken?!
    Denn wie oft erstellt im Schnitt ein einzelner User einen neuen Thread?! Nicht viel! Und wenn sich da mal ein kleines Pop-Up-Fenster öffnet, in dem man direkt auf die Suchfunktion hingewiesen wird, glaub ich, werden das die meisten User (auch Alteingesessene) akzeptieren. Außerdem könnten in diesen Pop-Up auch einige andere nützliche Informationen stehen (z.B. ein Link zu der Hilfeseite zur Suchfunktion, ein Link zu den offiziellen Vorstellungs-Thread, usw.)

    Ich würde sogar sagen, dass dieses Pop-Up-Fenster (unabhängig von User und Beitragszahl) sich immer öffnen sollte, wenn man einen neuen Thread erstellen will (Wäre Programmiertechnisch auch viel einfacher).
     
  11. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Naja, für alle und immer.....dann wäre der Nervfaktor doch zu hoch......ich denke progammiertechnisch sollte eine Beschränkung auf die ersten 10 bis 30 Posts ohne weiteres möglich sein.

    Btw...Laubi...diese Erweiterung ist auch net schlecht ;)
     
  12. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    Naja, Nervfaktor?!

    Du bist seit Dezember 2001 im Forum und hast 66 Threads erstellt. Ich muss sagen innerhalb von fast 4 Jahren 66 mal ein Pop-Up zu sehen, mit den Hinweis zur Suchfunktion finde ich durchaus als Verkraftbar und nicht unbedingt ein Nervfaktor. ;)
     
  13. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Schliesse nicht von mir auf andere ;) Es gibt Leute, die etwas mehr posten.....
    Und den alteingesessenen jedesmal ein Pop Up um die Ohren zu ballern, finde ich kontraproduktiv......
     
  14. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Na okay .. so gesehen stimmt schon... ich hab jetzt auch zu sehr ans posten gedacht.. also das es beim posten immer geschieht, weil was von "ersten 30 Posts" gesagt wurde... aber wenn man es nur dann einrichten könnte, wenn es bei der eröffnung neuer threads wäre, könnte es gehen.
     
  15. Gungar

    Gungar Offizier der Senatswache

    @Winston

    ich wollt dir ja nur ein Beispiel geben. Sicherlich gibt es auch Leute die mehr Threads erstellen, aber du wirst sicherlich niemanden finden, der täglich 20 neue Themen (und mehr) erstellt. Also imo durchaus verkraftbar.

    @Calli

    Autsch... Wenn es um jeden einzelnen Post gehen würde, wär ich wohl der erste, der dem PSW den Rücken kehrt! :D Dann wäre es wirklich verschreckend.
    Aber ich freu mich, dass du jetzt weißt, was ich meine...
     
  16. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Es liegt nicht daran das die Leute den "Suchen" Button nicht finden, sondern das sie keine Lust haben auf ihn zu klicken, behaupte ich einfach mal ;)
    Denn suchen und eine Antwort finden bringt ja weder Posts, noch Aufmerksamkeit und ich denke ein Neuling will auch irgendwie erstmal ein bißchen auffalen. Was nicht zwingend schlecht sein muss, wenn man mit positivem Hintergedanken ran geht und vielleicht einfach deutlich machen will, dass man sich Gedanken macht und wissbegierig ist.
     
  17. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Raus... raus aus meinem Kopf!!! :konfus:

    Nein ehrlich, eine ähnliche Idee hatte ich auch ;)

    Ansonten bin ich mit Marvel einer Meinung.
    Es liegt bestimmt nicht am nicht-finden, sondern am nicht-wollen.

    Sei es aus Faulheit oder weil man sich dann ja durch teilweise 10 Seiten lange Thraeds kämpfen muss oder eben einfach, weil es keinen Post gibt... und die anzahl der Beiträge scheint ja extrem wichtig zu sein.

    Übrigenz kann man das Phänomen auch durchaus bei erfahrenen Postern finden.
    Da wird dann (statt einfach stillschweigend einen Thread dem Mod zu melden) gepostet.
    Beliebte Inhalte sind dann: "gehört hier nicht her" "gabs schonmal" "gibts hier" der renner ist aber immernoch "Mods bitte verschieben".

    naja... so kann man auch posts sammeln :rolleyes:
     
  18. Marvel

    Marvel Re-Hired

  19. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    oller Angeber ^^


    Okay okay meine Idee war schlecht. Ich wollte nur irgendnen Weg finden, dass Newbies mal suchen, bevor sie öffnen.
    Aber wenn diese Popup-Ding nur bei den Threads-Erstellen erscheint... könnte man das rein terrorrestrisch doch für imemr aufstellen..auch alt eingesessene nutzen die Suchfunktion nicht immer ^^ und wie schon gesagt wurde, eröffnen wir ja nicht permanent neue Threads, es sei denn wir heién Soraya und Callista und erstellen Fickelthemen ^^

    Edit (weil nciht nochmal posten will):

    @Winston Turner: Ich weiß sorry o_O bin infiziert
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2005
  20. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    @Calli

    Genau das meite ich...beim Erstellen neuer Threads....sry, hab mich etwas unklar ausgedrückt.

    @Gungar
    Naja, mich würde es schon annerven, wenn ich einmal täglich n Thread erstelle und ein Pop Up geht auf.....besonders nach 4 Jahren Forenzugehörigkeit.
    Das ganze soll nur den Neuen (auch n00bs genannt :D) eine kleine Denkstütze sein....und kein Begleiter durch das ganze Forenleben. ;)

    Mich würde interessieren, was die Obrigkeit davon hält :D

    Igitt, du hörst Dich schon fast an wie....lassen wir das :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005

Diese Seite empfehlen