Vorsicht beim eigenen Fanfilm

Woodstock

Üblicher Verdächtiger
Wie man es nicht machen sollte, haben heute der Welt 2 Star Wars-Fans aus England gezeigt.

Beim Nachstellen einer Szene aus dem neuen Star-Wars-Film sind zwei junge Briten schwer verletzt worden. Um wie ihre Leinwandhelden mit Lichtschwertern kämpfen zu können, hatten sie Neonleuchtröhren mit einem Brandbeschleuniger gefüllt. London - Wie die Polizei heute mitteilte, seien ein 20-jähriger Mann und ein 17-jähriges Mädchen für Videoaufnahmen in einen Wald bei Hemel Hempstead nördlich von London gefahren. Dort hätten sie ihre selbst gebastelten Lichtsäbel ausgepackt und eine Szene aus dem neuesten Teil der Science-Fiction-Saga nachgespielt. Doch schon beim ersten Fechtduell sei eine der Röhren explodiert und habe beide Hobby-Schauspieler verletzt.


Ich frage mich nur was die mit den brandbeschleunigern in den Schwertern wollten?
Flammenstäbe erzeugen? :confused: :alien :rolleyes:

Quelle
 
Tja, genau das istd er Grund, im Chemie- und Physik-Unterricht aufzupassen. ;)

Für mich hört es sich so an, als wollten sie die Neonröhren dadurch Leuchtstärker machen, was natürlich vollkommen fruchtlos ist.

Tja, bleibt nur zu hoffen, dass sie keine Folgen davon tragen und jetzt wenigstens schlauer sind.
 
Wie doof kann man sein... Das rückt irgendwie wieder alle Fans in ein schlechtes Licht.

Genauso wie die Idioten, die mit echten Schwertern oder Messern auf ein Live-Rollenspiel gehen, und damit rumhäckseln.
 
Drüsling schrieb:
Wie doof kann man sein... Das rückt irgendwie wieder alle Fans in ein schlechtes Licht.

Genauso wie die Idioten, die mit echten Schwertern oder Messern auf ein Live-Rollenspiel gehen, und damit rumhäckseln.


Das stimmt leider. Outet man sich jetzt irgendwo als Star Wars Fan, mustern die Leute einem nun sehr genau ob man nicht irgendwelche Brandwunden trägt.

Gut das die nicht die
- Szene aus Episode 3 nachgestellt haben...
 
Ob der Film wohl jehmals im Netz auftauchen wird :braue

Aber die Sache mit den Brandbeschleunigern ist schon merkwürdig. Was hatten die vor, und dann auch noch im Wald. Vielleicht wollten sie ja genau diesen Effekt beim aufeinanderteffen der Klingen erzielen (kawumm) aber das ganze ging ordentlich daneben.

mfg
colonelveers
 
Vielleicht klingt schlechten Vorbild aber zu dumm!
Im film haben keinen realen Kampf und dort sind alle am Trick gearbeitet.

Man, es ist ja gefährlich auf Fantasie erleben, echt verrückt!
 
Oh Gott... Ich krieg schon Visionen von den Sommerferien... mein selbstgebautes stabförmiges Elektronenschneidegerät explodiert und drei Lehrer und zwei Jugendliche werden verstümmelt im Wald gefunden... AAAAAAHHHHHHH!!!!!! Naja, damit kann ich leben, aber das von denen war wirklich dumm, weils ja net gutgehen kann... Wie mein Chemielehrer so schön sagt: Wenn du geile Laserschwerteffekte für Fotos erzielen willst, stell dich mit ner Neonröhre unter nen Hochspannungsmasten. Aber dann wirf sie weg und renn, die implodiert dann...
 
Überhaupt Neonröhren zu nehmen um einen KAMPF darzustellen grenzt schon an übermaximaler Blödheit.

Aber macht euch keine Sorgen, euch als Fan zu outen:
Das waren Briten, die sind standarddoof und das weiß auch der Rest der Welt, das ist bei denen nicht nur auf die Star Wars Fans begrenzt.
 
SOndern auch auf die Harry Potter Fans. Die springen auf einem Besenstiel sitzend aus dem 3. Stockwerk...
Unsereiner klopft sich eher mit den Besenstielen...
Aber ma ne Frage: Waren die ersten FX Laserschwerter nicht auch nur Neanröhren? zwar verstärkte aus Plexiglas, aber Neonröhren, bzw anderes Gas...
 
Naja, ganz so witzig finde ich es nicht, sie sind ja immerhin schwer verletzt worden, aber die Umstände sind lustig...
 
Ich finde das ganze absolut nicht lustig. Vorallem die Dummheit mit der da ans Werk gegangen wurde. Wie kann man nur so dumm sein? Das hätte doch von anfang an klar sein müssen das das nicht funktionieren kann. Na ja die Anakin wird zu Darth Vader Szene wird sicherlich sehr autentisch aussehen.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben