Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Vorsitzender des Jedi-Rates

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von steinauer, 10. Juni 2005.

  1. steinauer

    steinauer Zivilist

    Gibt es einen Vorsitzenden im Rat der Jedi?
    Und wenn ja wer ist es? Yoda oder Mace Windu?
     
  2. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    es gab in der frühen Zeit mehrere Seniormitglieder (sowohl Mace als auch Yoda), wobei Yoda tendenziell mehr Stimmrecht.

    In den Klonkriegen wurde er dann zum offiziellen "Grand Master of the High Council"
     
  3. Ich glaube Mace ist derVorsitzende des Rates, da er nicht nur alle wichtigen entscheidungen trifft, sondern auch der mächtigste Jedi ist!
     
  4. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    haha dass ich nich lache... yoda is der mächtigste! Ganz klar...
    Nur weil du MAce Fan bist brauchste dir nix einzubilden..
    ICh bilde mir auch nich ein, Obi sei der beste..
     
  5. darth_miro

    darth_miro Dienstbote

    Yoda war der "Weiseste" und Mace der beste Schwertkämpfer oder ?
     
  6. Darth Kouldra

    Darth Kouldra Zivilist

    Yoda hat mehr Erfahrungen in der Macht und Mace ist der bessere
    Lichtschwertkämpfer.
     
  7. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Also ich halte eher Yoda für den Vorsitzenden. Er ist der älteste noch lebende Jedi, er ist der weiseste, aber ob er der mächtigste ist, ist schwer zu sagen. Schließlich hat er Darth Sidious nicht besiegt, Windu hingegen schon. Und in Episode 2 sagt Obi Wan zu Anakin:"Wenn dein Schwertkampftechnik so gut ist wie deine Schlagfertigkeit könntest du mit Meister Yoda gleichziehen", so oder so ähnlich, daher ziehe ich den Schluß das Yoda auch der beste mit dem Lichtschwert ist.
     
  8. Narendra

    Narendra sithy, mandalorianer & dark jedi

    ich mein auch das es yoda ist, immerhin ist er der älteste jedi und hat die meiste erfahrung.

    mfg
     
  9. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Im Rat gibt es keinen Vorsitzenden. Alle Stimmen zählen gleich. Wenn es aber bei einer 'Abstimmung' (wenn man das so nennen kann) es 6 gegen 6 ist oder es sehr knapp wird, dann tendiert der Rat dazu, eher auf Yoda zu hören. Die Mitglieder sind vernünftig genug, dass so ein System funktioniert :).
     
  10. Sith Milan

    Sith Milan Sith

    es gibt keinen vorsitzenden aber wenn yoda etwas sagt stimmen ihm die meißten zu da er sehr weise ist!!!
     
  11. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    liest hier IRGENDEINER eigentlich auch noch andere Posts nach dem Eröffnungspost??
     
  12. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    ja ich...
    mace war nicht der beste schwertkämpfer, yoda...
     
  13. Darth Kouldra

    Darth Kouldra Zivilist

    Meiner Meinung nach ist Mace schon der beste Lichtschwertkämpfer,da nur er die siebte Technik des Lichtschwertkampfes beherrscht und damit kaum zu schlagen ist.
     
  14. steinauer

    steinauer Zivilist

    Waren es nicht 10 Mitglieder?
     
  15. Darth Kouldra

    Darth Kouldra Zivilist

    Nein, neben Yoda und mace Windu gibt es noch 10 weitere Mitglieder, also sind es insgesamt 12. :rolleyes:
     
  16. Falcn

    Falcn Gast

    yoda is der weiseste(kann am besten mit der macht umgehen)(yoda is auf platz 2 der besten lichtschwertkämpfer), mace windu der beste lichtschwertkämpfer( platz 2 beim nutzen der macht)
     
  17. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich denke auch, dass bevor Yoda zum Vorsitzenden ernannt wurde Mace wegen seinen vielen Entscheidungen eine Art Chef-Position einnahm.

    Dass ich nicht lache...Dein Post ist sowohl sinnlos, als auch niveaulos. Solche Beiträge schreit man im Fußball-Stadion.

    Wo stand das denn? Auf einer Sammel-Karte? :D

    Warum wiederholst du Ambus Post?! Da smacht dich nicht schlauer. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005
  18. Darth Timor

    Darth Timor Podiumsbesucher

    Also ich denke, es gibt keinen offiziellen Vorsitz, aber schon die Mitglieder, denen mehr Respekt entgegengebracht wird, also Yodo und Windu.
    Das Windu scheinbar die wichtigen Enscheidungen trifft liegt glaube ich am Charakter von Yoda, der zu friedfertig ist um unangenehmes zu verkünden und sich zu leicht auf Diskusionen einlassen würde (er philosophiert). Windu ist da mehr der Kämpfer und kann auch unangenehme Entscheidungen verkünden (er schlägt einem einfach den Kopf ab).

    Was gegen Windu als Vorsitzenden spricht, ist Yoda in EPI, hier entscheidet er doch, daß Kenodi zum Ritter wird und er Anakin ausbilden darf.

    Darth Timor
     
  19. Lord Bubu

    Lord Bubu loyale Senatswache

    yoda hat in ep3 seinen klonen auch einfach die köppe abgehaun :P
     
  20. Darth Timor

    Darth Timor Podiumsbesucher

    "seinen Klonen"?

    Ja, natürlich kann Yoda auch entschlossen kämpfen, aber ich denke, daß klar geworden ist, was ich meinte.
     

Diese Seite empfehlen