Vorteile/ Nachteile der hellen/ dunklen Seite

Eigentlich sind die grauen Jedi die, die den Durchblick haben. Oder auch die Imperialen Ritter später. Man muss halt das gute mittel Finden und sich nicht auf eine Seite versteifen.
Ist Galen Marek eigentlich ein grauer Jedi?
 
Was meinst du mit "missbraucht"? Wenn man anderen dadurch Schaden zufügt und man schlechte Absichten hat, sicher. Aber der Gebrauch verführt nicht zwangsläufig. Obi-Wan verwendet den Trick zwei mal. Luke einmal. Geschadet hat es ihnen nicht.
 
Meine wenn ich ständig Leute manipuliere um mir einen Vorteil zu verschaffen.
Irgendwann kriegen das einige Leute mit, dann kann sich die Manipulation gegen den Manipulator selbst richten, den man im Glauben lässt, noch selbst zu manipulieren. Ich finde eine Beziehung basierend auf Vertrauen und nicht auf Täuschung ist weitaus vorteilhafter, weil sie schwieriger in eine gegenteilige Beziehung umschlagen kann, wenn das Vetrauen sehr fest ist.
 
Zurück
Oben