Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vorwahlen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Khabarakh, 28. Oktober 2004.

  1. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Benutzt ihr Vorwahlen, bevor ihr eue normalen Nummern eingebt? Also telefoniert ihr bei anderen Anbietern, indem ihr beispielsweise die 0 10 13 vorwählt, um zu sparen? Wenn ja, welche Nummern wählt ihr da vor? Oder habt ihr gar verschiedene Firmen - beispielsweise eine für Festnetz-Handy, ne andere für Ortsgespräche und wieder ne andere für Außerortsgespräche?
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich telefoniere zwar ziemlich wenig, aber wenn, dann immer mit Vorwahl. In der Tageszeitung ist immer wieder mal eine Tabelle mit den Tarifen und Zeiten. Die lege ich mir neben das Telefon und suche mir dann passende Nummer raus.
     
  3. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Das mache ich eigentlich nie. kenn auch keinen der das macht.
     
  4. ich benutze keine speziellen Vorwahlen wenn ich mal zum Telefon greife.
    Ich habe zwei Stunden Freivolumen im Monat, das gilt Bundesweit.
    Und so viel quatsche ich ja auch nicht...
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wenn ich mal etwas weiter weg anrufe,dann benutze ich eine Vorwahl.
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Nein.
    Ich bin da gar nicht auf den aktuellen Stand, welche jetzt preiwert sind.
    Wenn ich ins Ausland telefoniere, suche ich mir eine Vorwahl raus.
     
  7. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Habe mal die 01013 vorgewählt,dadürch musste der andere Gesprächspartner ein Teil der Kostern übernehmen seid dem mache ich das nicht mehr!
     
  8. Tessek

    Tessek Gast

    Habe ich noch nie gemacht...ist mir viel zu aufwendig und am Ende wird man dann wahrscheinlich noch besch*ssen. *g
     
  9. Smash

    Smash Gast

    Nein ich tue es nicht .
    Es ist mir genauso wie Tessek einfach zu aufwendig.
     
  10. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Da ich so gut wie nie telefoniere, benutze ich keine solchen Vorwahlen. Ist mir zu umständlich. Das bißchen, was ich zu sagen habe, kann ich kurz über die Teuerkom machen.

    Einige Ausnahme ist, wenn ich in Spanien bin und von dort kurz zuhause anklingeln will. Dann nehme ich die 1054. ;)

    P.S.: Oder wenn ich wirklich mal was längeres zu sagen habe, gehe ich am WE zu meinen Eltern, die haben diesen XXL-Tarif, wo das telefonieren am WE (ins Festnetz) nichts kostet. *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  11. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Tja, was einige nicht wissen ist, dass es manchmal mehr kostet mit Vorwahl anzurufen. Hängt vom Anschluss ab den man hat. Bei uns zu hause z.B. würde es nur mehr Kosten eine Vorwahl zu benutzen. Da werden dann die normalen Kosten + die Kosten der Vorwahlnummer abgerechnet. Von daher fällt das flach, zumal mir das eh zu umständlich ist.
     
  12. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Vorwahlen? Neee, das hatten wir mal, aber jetzt haben wir ISDN XXL und DSL, d.h. ich kann Samstag und Sonntag kostenlos telefonieren, also warum dann eine Vorwahl?
     
  13. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind

    Ich hab in er STudentenbude auch es ISDN XXL Samstag/Snntag/Feiertag frei telen Paket, also benutze ich nie nie nie nie ne Vor-Vorwahl, ist mir eh zu umständlich.
    Außerdem telefoniere ich meistens eh ber´s Handy, da ich hauptsächlich Handys anrufe, und da gibt sich das eh im Prinzip nix ^^
     

Diese Seite empfehlen