Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Vse

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gil-Celeb, 3. Juli 2003.

  1. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Hallo Leute.

    Ich wollte mal fragen was ihr so von den "Vereinigten Staaten von Europa" halten würdet. Also ein Staat für ganz Europa mit einer Regierung, einem Militär usw.

    OK den Namen müsste man zwar noch ändern weil es sich sonst nach einem gewissen Land anhört (das ich hier nicht namentlich nennen will:D ) gegen das ich in letzter Zeit eine gewisse Abneigung entwickelt hab.
     
  2. siehe Stichwort -> "Europäische Union"

    Wir werden bald eine einheitliche EU Verfassung haben, einen eigenen EU Aussenminister und in der tat werden schon die meisten Gesetze von Brüssel vorgegeben.

    In Zukunft wird es zu einer eigenen EU Sicherheitstruppe kommen, die aus den jeweiligen Armeen der Mitgliedsländer geformt wird.

    Allerdings ist der Unterschied zu den USA das wir ein enger Staatenbund und kein massiges Staatengebilde sind.
     
  3. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Diese ganzen Sachen haben mich ja auch auf die Idee gebracht.
    Aber ich will ja das es ein europäisches Land gibt!
     
  4. Also EIN Land unbedingt nicht, da die Länder untereinander sich natürlich sehr Stark unterscheiden vorallem in den regionalen Bräuchen und Sprachen. Es wird eher in die richtung eines Föderativen Bundes geben, jeder ist Bürger "seines" Staates aber gleichzeitig sind wir alle Europäer. Die vielgepriesene Einheit und Vielfalt

    Das ist etwas das es drüben in US nicht gibt, Bundesstaaten sind nurmehr Verwaltungsgebiete und jeder identifiziert sich mit den USA anstatt mit Texas, Californien ect.
     
  5. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Ist auch besser so. So ist gewährleistet das der Staat Flexibel bleibt.

    Im Falle von Krisen kann ein Staat dann immer noch in eigeniniative handeln.

    Wogegen bei einem Riesen Staat alles ewig lang dauert bis da was in bewegung kommt.
     

Diese Seite empfehlen