Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

W-Lan und Signalstärke

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Revan, 24. April 2010.

  1. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Jo, ma eine Frage an die Internetversierten unter euch. Ich wohne ja in einer WG, deswegen ist W-Lan leider Pflicht.

    Leider habe ich meist nur 70-75% Signalstärke, was bei längeren Youtube Videos oder beim Zocken HÖCHST hinderlich ist. Ich würde gerne die Signalstärke boosten ohne einen neuen Router kaufen zu müssen.

    Welche Möglichkeiten könnt ihr da empfehlen? Was bringen diese Erweiterungsantennen?

    Momentan empfange ich über einen W-Lan Stick, mit Kabel ca 1 Meter vom Rechner entfernt. Vom Router bin ich durch 2 Holztüren getrennt. Danke schonmal :)
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Welcher Router ist es denn, zufällig die einfache Fritz!Box (Modell 7113 oder ähnliches)? Bei solchen Modellen kann man meist nicht viel rausholen, da die Antenne intern verbaut ist und nicht nachgerüstet werden kann.

    Manche Router sind mit stärkeren Antennen nachrüstbar. Ob das helfen würde, kann ich Dir aber nicht sagen. Nachdem Du zwei Holztüren zwischen Router und Stick hast, müßten auch zwei Wände dazwischen sein. Und das kann das Signal je nach baubeschaffenheit schon beeinträchtigen. Vor allem, wenn das Gebäude ein Altbau ist.
     
  3. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich surf aktuell recht viel mit dem Laptop in der Uni.
    Irgendwie sind da die Aufbaugeschwindigkeiten recht unterschiedlich. Meistens geht das wirklich extrem flott (wie mans vom Uni-Internet erwartet), hin und wieder sind die Seitenaufbau Geschwindigkeiten aber auch schonmal extrem langsam (sogar langsamer als mit meinem DSL 1000 zu Hause).
    Das liegt dann wohl immer an der Zahl der Nutzer, die gerade Online sind, nehm ich mal an?

    Die Signalstärke ist auf dem Uni Gelände natürlich überall bei 100%. :D
     

Diese Seite empfehlen