Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wachs, Ani wachs!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Uliq Qel-Droma, 7. Mai 2003.

  1. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Wie is es eigentlich dazu gekommen dass der vieleicht 1.80 große Ani(vieleicht auch n bissi größer) urplötzlich als Darth Vader ganze zwanzig cm auf 2 Meter wächst!?! Er wurde ja nachdem er in die
    Lavagrube
    gefallen is komplett ummodelliert und "vertechnikt", aber wurden ihm auch mal so schnell zwanzig cm größere Beine spendiert? Und jetz kommt mir nich mit, der wächst mit 19 noch!:D
     
  2. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Warum nicht.... Könnte ihm sicherlich nicht schaden. Denn jetzt ist er nur ne Witzfigur
     
  3. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Darth Vader hat mit Anakin Skywalker vielleicht maximal 50 Prozent seines Körpers gemein. Der Rest ist Technik.
    Außerdem dürfte allein Vaders Helm schon gut 10 cm ausmachen, dazu kommen bestimmt noch einmal 5 cm für die Stiefel.
    Und wer weiß, wieviel von Anakins Beinen noch übrig war. Es ist nicht völlig auszuschließen, daß er auf Prothesen durch die Galaxis marschiert, und wie verhältnismäßig primitiv die selbst zu Vorkriegszeiten waren, konnten wir am Ende von AOTC ja sehen.
     
  4. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Man kann schon sehr schnell wachsen, aber mit 19 Jahren... Vielleicht hat man ihm irgend ein Getränk gegeben das er wächst, aber wieso? Wieso will man 2 Meter gross sein? Will er damit seinen Gegnern/Verbündeten Angst einjagen?
     
  5. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Das hat er zwar als Sithlord sicher nicht nötig, aber etwas mehr schadet wohl nie - ein beeindruckender Auftritt macht ihm seine Arbeit nur leichter, und der Hang dazu drückt sich ja auch schon in seinem schwarzen Outfit aus... Wobei jede andere Farge rückblickend komisch gewirkt hätte - natürlich sind wir ihn in schwarz gewöhnt, von daher...
     
  6. Hate_with_Passion

    Hate_with_Passion Dienstbote

    1) Hayden ist 1,86 m groß.

    2) Mein Gott, wenn Hayden in Episode II größer als 1,90 m oder 2,00 m wäre, dann hätte Obi Wan daneben aber ganz schön lächerlich ausgesehen. Wie'n Zwerg! Er sieht so schon verloren genug aus neben Hayden (Ewan ist nämlich nur 1,72 m klein!)

    Und da Alec um einiges größer als Ewan ist, kommt das ja wohl voll hin mit Haydens Körpergröße in Ep III! Und in den paar Minuten, wo man Darth Vader sieht, kann man ja kleinere Royal Guards und Clone bzw. Storm Trooper nehmen und dann merkt das keine Sau, wie groß er wirklich ist [​IMG]

    zu 2) habe ich schon mal bei Episode 3 'Spoiler' gepostet unter dem thread: Aha - das gleiche Thema. [​IMG]

    3) Ihr solltet froh sein, dass Hayden Anakin/Darth Vader verkörpert. Es hätte nämlich auch Leonardo Di Caprio treffen können, der hat nämlich auch für die Rolle gesprochen und das hätte bei mir alles ruiniert. Abgesehen davon ist Hayden ein guter Schauspieler, um einiges besser als Mark Hamill zum Beispiel.

    [​IMG]

    Darth Vader: 'This is CNN'
     
  7. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    bäääp! DiCaprio hat nie wirklich für die Rolle vorgesprochen! Dieses Gerücht entstandt aus Interviews, in denen er sagte, er würde gerne mit GL drehen und er würde nicht nein sagen wenn er ihm die Rolle anbieten würde!
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Leonardo DiCaprio ist wenigstens Schauspieler. Ich mag den Kerl auch nicht aber er kann eine Rolle absolut überzeugend spielen. Das kann Hayden nicht. Die Szene in der Anakin seine tote Mutter zurückbringt und mit Padme über Obi Wan redet hatte ich das GEfühl ich musste heulen so schlecht und kitchig hat Hayden da gespielt.

    Leute schaut euch mal einen Film mit Leonardi DiCaprio an und dann seht ihr nämlich erst wie gut der Kerl ist. DiCaprio mag keiner weil jeder nur an seine Frauenfilme denkt. Gesehen hat diese Filme in der Regel aber kaum jemand. Da ist es kein Wunder das man einen Schmierenkomödianten wie Hayden für einen Schauspieler hält.

    DiCaprio passt einfach nicht in die Rolle und deswegen hat er sie nicht bekommen - egal ob er nun beim Casting war oder nicht! Die bessere Wahl wäre er dennoch gewesen.

    cu, Spaceball
     
  9. Hate_with_Passion

    Hate_with_Passion Dienstbote

    Nein Danke! Ich fand den 'Mann in der eisernen Maske' schon schlimm genug. Wohl die zu meist bedauernste Leistung eines Schauspielers, die ich je gesehen habe. Einfach furchtbar!

    [​IMG]
     
  10. Nasar Shadown

    Nasar Shadown loyale Senatswache

    es ist doch total egal wie groß anakin ist oder wie klein und leo dicaprio könnte ich mir eigentlich garnicht als anakin vorstellen weil er nicht in diese kategorie film passt!

    ich finde man kan ja nichts dran ändern und wenn ich eins an starwars gut finde ( zumindest bei den alten filmen) das so gut wie alle rollen mit noname darstellern belegt wurden!
     
  11. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Niemand kann sich Leo als Anakin vorstellen - warum? Weil wir das nicht müssen. Hätten wir uns vorher Hayden als Anakin vorstellen können? Keine Ahnung, uns hat eben keiner gefragt. Ich halte Leo für keinen schlechten Schauspieler, auch wenn manche der Filme vielleicht nicht unbedingt meine Lieblingsgebiete treffen - aber ich kenn nicht alle.
    Außerdem, kommt es bei Charakteren wie Obi-Wan auf die Körpergröße an? Nein - auf die Ausstrahlung. Obi könnte 1.50m groß sein, mit dem richtigen Schauspieler würde das nichts ausmachen (höchstens das Yoda sich nicht den hals verrenkt ;) ).
     
  12. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Hey, worüber regen wir uns eigentlich auf? Hayden war schon eine ziemlich gute Wahl für die Besetzung von Anakin. Den Übergang zu Vader traue ich ihm auf jeden Fall zu. Und wenn man sich seine Stimme im Original anhört, dann merkt man auch, daß der Junge was drauf hat. Meine Meinung steht immer noch fest: Wanja Gerrick als dt. Stimme hat die Leistung von Hayden sehr kaputt gemacht. Das kommt in engl. Original alles wirklich besser rüber.

    Aber laßt uns mal auf die anderen Kandidaten blicken. Wenn meine Infos stimmen, standen folgende Kandidaten in der Entausscheidung, also den Probeaufnahmen mit Natalie auf der Skywalker Ranch:
    Hayden, der's ja schließlich geworden ist,
    Joshua Jackson (Pacey aus "Dawson's Creek"), der zwar eine gewisse Ähnlichkeit zu Jake Lloyd hat, auch ein gewisses Talent besitzt, aber meiner Meinung nach nicht gepaßt hätte,
    Ryan Phillippe, der die männliche Hauptrolle in "Eískalte Engel" und "Studio 54" innehatte, die Dunkelheit in Anakin wohl auch ziemlich gut rübergebracht hätte, dessen Fallhöhe vom sympatischen Anakin zum bösen Darth Vader aber wohl nicht so hoch gewesen wäre, Anakin hätte von Anfang an irgendwie böse gewirkt,
    Colin Hanks, der eine kleine Rolle in der Serie"Roswell" hatte, der allerdings der Sohn von Tom Hanks ist, und der meiner Meinung nach gar nicht gepaßt hätte,
    und der blonde Typ aus "S-Club 7", den ich überhaupt nicht einordnen kann. Vom Aussehen her allerdings ist er einfach zu "nett", da hat selbst Jake Lloyd mehr Dunkelheit in sich.

    Leonardo DiCaprio wäre sicherlich keine gute Wahl gewesen. Das meine ich aber nicht, weil ich ihn als Schauspieler nicht mag, sondern einfach, weil er inzwischen schon zu berühmt ist. Jeder hätte in ihm nur "Leo" gesehen, nie "Anakin".
    Wenn Leonardo DiCaprio allerdings ein unbekannter Nachwuchsschauspieler gewesen wäre, dann hätte er wirklich prima gepaßt. Habt ihr mal von ihm "Jim Caroll - In den Straßen der Bronx" (engl. "Basketball Diary's") gesehen? Großartig!!!DiCaprio hätte Anakins Rolle wirklich wunderbar verkörpern können. Ok, mit Titanic ist er in die Liga der hochbezahlten Schauspieler aufgestiegen, aber der Vielseitigkeit seiner Rollen hat er damit einen Bärendienst erwiesen. So eine Rolle wie als geistig Behinderter in "Gilpert Grape" würde ihm heute sicherlich keiner mehr anbieten, und für die hat er immerhin (zu Recht!!) eine Oscar-Nominierung bekommen.

    Tja, angesichts der theoretischen Möglichkeiten bin ich mit Hayden eigentlich ganz zufrieden. ;)
     
  13. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    WAS? Wenn Ewan nur 1,72 m klein ist, wie klein ist denn dann Temuera Morrison (jango Fett)? Der ist ja wie es im Film deutlich zu sehen ist, noch über einen halben Kopf kleiner als Ewan.
    Seine Klone sind wirklich eine idealisierte Fassung seiner Gene ... :p

    Scherz beiseite ...

    Ich kann mich nur SWPolonius anschließen. Vader ist mehr eine Maschine als ein Mensch. Mit Sicherheit wurden seine Gliedmaßen durch mechanische Elemente ersetzt und sein Rumpf mit diversen Substanzen aufgepusht um aus ihm eine Kampfmaschine zu machen die durch ihre bloße Präsenz alle Feinde einschüchtert.

    Von Anakin ist nicht mehr viel übrig ...

    Habt ihr euch schon einmal Vaders Körper genauer angesehen? Während er Palpi/Sidious in ROTJ in den Schacht wirft und von dessen Blitzen getroffen wird, kann man deutlich sein Skelett durch die schwarze Rüstung sehen. Drückt auf den Pause-Knopf. Es lohnt sich!
    Unverkennbar, fehlen Vader beide Arme. Die Mechanischen Elemente sind eindeutig zu sehen. Seine Wirbelsäule scheint durch irgend ein System gestützt zu sein. Wäre er nicht von diesen technischen Elementen unterstützt, wäre Anakin Skywalker vom Hals ab gelähmt und an ein Bett gefesselt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2003
  14. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    Leute, ich will euch ja wirklich ned stören, aber ihr seid absolut vom Thema abgekommen:D Wie kann Ani so gewachsen sein???
    Und is Ewan wirklich nur 1.72?? So winzig? Da wirkt ja Yoda normal dagegen:yodahappy: !
     
  15. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Hey null sprüche über größe ja? Bin nur knapp drüber. Aber wieso soll yoda da normal wirken? Der ist doch 1.01m kleiner.
     
  16. Uliq Qel-Droma

    Uliq Qel-Droma junges Senatsmitglied

    war ja nur n witz, aber is Yoda nur 70 cm, hab gedacht der wär so´n Meter, wie groß is eigentlich Samuel L. Jackson? Der hat nich viel größer als Ewan ausgeschaut.
     
  17. Combine

    Combine Der Editorspezialist

    Wie gesagt es liegt viel an seiner "Rüstung"
     
  18. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Sam L. Jackson ist über 1.80 m groß. Aber ses stimmt, dass viele Schauspieler recht "klein" sind. Das ist für das Kamera-Team besser.:cool:

    Stand Ewan McGregor auf einem Hocker als er mit Nicole Kiddman in Moulin Rouge! zarte Augenblicke verbrachte:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2003
  19. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Das ist wohl das Logischste.
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das kann gut sein ja, aber bei sovielen doch kleineren Wesen, mit denen Obi-Wan in Kontakt kommt, das ist es IMO jetzt gar nicht so dragisch, dass Ewan alias Obi-Wan im Vergleich zu Anakin relativ klein ist. Es passt schon so, der alte Obi-Wan ist ja außerdem auch nicht viel größer im Vergleich zu Vader. Von der Proportion stimmts da schon so in etwa. :D
     

Diese Seite empfehlen