Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 30. Dezember 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hier habt ihr nun die Möglichkeit, euren Lieblings-SW-Film zu wählen:
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    DAS ist mal wieder eine dieser "unnötigen" Umfragen, da a) bestimmt schonmal irgendwo besprochen und b) fast klar ist, daß ESB der beliebteste unter den Star Wars Filmen ist, auch wenn das nicht meine persönliche Meinung ist!
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Aber meine und das kann ja wohl nicht oft genug gesagt werden ;)

    Na ja hast recht, aber ich denke wenn wir die Profile fertig haben kann jeder solche Sachen über sich dort eintragen und dann wirds auch keine umfragen mehr dazu geben da mans nachschauen kann...
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Die meisten unnötigen umfragen hab ja ich geschrieben...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    ooohh mal was neues !!! ;)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Unnötige Umfrage

    @Darth Sonic: Ich gebe zu, dass diese Umfrage sicherlich nicht gerade in die Kategorie "Umfragen die die Welt benötigt" gehört (aber welche Umfrage ist das schon!), da ESB ja wohl unter den Fans der beliebteste Film ist.
    Mich interessiert einfach, über welche Beliebtheit sich die anderen Teile und ganz besonders natürlich Episode I erfreuen.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    @ Dash: Es gab hier auch schon wesentlich unsinnigere Umfragen ;)

    Mein Favorit ist TESB, Episode I wird denke ich mal so ziemlich das Schlußlicht in der Beliebtheits-Skala einnehmen (gewagte Prognose, ich weiß ;) )

    MTFBWY, Jeane
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Man darf ja nicht vergessen, dass das Screenplay von TESB von Leigh Brackett und Lawrence Kasdan geschrieben wurde (basierend auf dem Plot von George Lucas) und Regie Irvin Kershner führte. GL sich also gute und fähige Leute mit ins Boot holte!
    Ich hoffe aber, dass eine oder sogar beide der noch zu erscheinenden Prequel-Episoden TESB denn Rang als beliebtesten Star Wars-Film ablaufen wird bzw. werden!! Dabei setze ich ganz besonders auf Episode III, die ja laut GL sehr, sehr dunkel werden soll!
    Ich bin jedoch insgesamt sehr positiv gestimmt, was die Episoden II und III betreffen und bin mir eigentlich ganz sicher, dass deren Niveau über Episode I liegen wird. Erstens schrieb GL diesmal das Drehbuch nicht alleine und ging wohl auch verstärkt auf Anregungen Dritter ein.
    Na ja, schaun mer mal!
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Von Episode III erwarte ich mir fast ein bißchen mehr als von Episode II. Episode III hat meiner Meinung nach die besten Chancen von allen drei Episoden der Prequels, um TESB eventuell den Rang ablaufen zu können in der Gunst der Fans, wenn er denn so schön düster wird wie erwartet...

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    TESB zu übertreffen wird aber sehr, sehr schwierig...
    aber auch nicht unmöglich...

    weil "dunkel" heißt noch lange nicht gut..

    Aber ich bin mal gespannt, wer nicht ;)
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Wer hätte gedacht, dass ROTJ momentan so knapp hinter TESB liegt und somit anscheinend bei den Fans auch einen hohen Stellenwert einnimmt.
    @ saiotek: Natürlich bedeutet "dunkel" noch nicht zwangsläufig, dass Episode III einen guter Film wird, aber war nicht auch die dunkle Atmosphäre mit ein Grund, dass TESB so beliebt ist?
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Lieblingsfilm

    -Also ich mag alle 4 bisher erschienenen Filme.
    Aber ich denke das es mehrere Gründe gibt warum TESB
    sich so hoher Beliebtheit erfreut........
    Es ist einfach so das in den Meisten solcher Filme immer die "GUTEN" siegen und das nimmt irgendwie die Spannung. Bei TESB müssen unsere Helden ne `Menge einstecken ,und gerade DAS ist so spannend daran!
    Abgesehen von den vielen emotionalen Entwicklungen...
    .....Han und Leia kommen sich näher
    .....der "Verrat" von Lando
    .....Lukes Ausbildung durch Yoda
    .....Und natürlich Vader sagt Luke das er sein Vater ist!!!!!
    Ich hoffe das auch in Episode II viele solcher Ereignisse passieren!
    Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege wird Episode II nach TESB der beliebtesete Film.....
    Na ja, lassen wir uns halt überraschen...;)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    So langsam scheint sich herauszukristallisieren, dass TESB und ROTJ mit Abstand die beliebtesten SW-Filme sind. Bei TESB wundert mich das gar nicht, dass ROTJ jedoch so knapp hinter TESB liegt ist schon ein klein wenig überraschend.
    Na ja, schaun wir mal, wie in den nächsten Tagen weiter abgestimmt wird!!
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Wieso schwächelt ANH so? Es war doch immerhin der erste SW-Film, der erschienen ist und hat meines Wissens nach auch ein höheres Einspielergebnis als Episode V... komisch. Meine genaue Reihenfolge sieht jedenfalls so aus:

    1. TESB (nebenbei bemerkt beliebtester Film unter den Fans, hat aber lustigerweise das schwächste Einspielergebnis von allen Episoden)

    2. ANH
    3. ROTJ
    4. TPM

    MTFBWY, Jeane
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Also... das ganze ist vielleicht auch etwas Altersabhängig...

    Früher (zur seit der Dinosaurier :lol: ) als ich die Trilogie zum ersten mal gesehen hab... fande ich TESB am schlechstesten (so mit 15?), ROTJ war der beste, dichtgefolgt von ANH (und nicht ROTJ *g*) und etwas weiter weg TESB (gähn :) ).
    so zur Zeit der SE 97, war TESB mein Lieblingsfilm, dicht gefolgt von ROTJ und ich fande ANH etwas langweilig...
    Heute *g* finde ich TESB immer noch am besten aber ANH viel besser als 97... so das es vor ROTJ kommt ;)
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    aha ROTJ is der beste, dicht gefolgt von ROTJ. ;) :D :)
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    In Nordamerika hat TESB am wenigsten eingespielt, weltweit dagegen liegt TESB vor ROTJ.

    Chris Striker
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    Ist es nicht traurig, dass der erste SW-Film nach fast 16 Jahren von vielen als der schwächste der bisherigen Saga angesehen wird?
    Aber es kann ja nur noch besser werden, oder?
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    AHHH !! Dash hat endlich ein Bild (*grins*)
    Das Problem bei der Umfrage ist, das jeder nur eine Stimme hat. Bei vielen Stimmen für tEsb ist es so, dass der Film direkt von ANH gefolgt wird (genau wie bei mir). Man sollte daher mal eine Umfrage starten "Was ist Euer zweite Lieblingsteil" (*rofl*) Sicherlich würde die Reihenfolge dann so aussehen:
    The Empire strikes back
    A new Hope
    Return/Revenge of the Jedi
    Phantom Menace
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

    @ OldUrmel: Es wurde ja auch mal so langsam Zeit, dass ich endlich ein eigenes Bild habe, das anscheinend auch noch keiner hier im Forum verwendet (*freu*)!
     

Diese Seite empfehlen