Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Also mir haben bisher alle vier Filme gut gefallen.

Aber ROTJ liegt dabei noch eindeutig vor allen anderen, allein schon wegen der gelungen SE !!!!!
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Da hat ja jemand diesen Treat wieder reaktiviert...

Nun zu ROTJ: Natürlich hat dieser Film hervorragende SE, doch sollte man bei aller Kritik Episode I zu Gute halten, dass dieser Film doch extrem beeindruckende SE hat. Die 14 Jahre zwischen Episode VI und Episode I machen sich da doch bemerkbar!
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Ich bin so mutig, zuzugeben, dass ich Episode I super finde und sogar nichts gegen Jar Jar habe....

Ohoh, das gibt Ärger!
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Es ist doch auch nichts schlimmes Episode 1 zu mögen, ist doch schließlich auch ein SW Film.
Aber Jar Jar...
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Als Riesenfan von JJB muß ich dem entschieden widersprechen! *indeckunggeh*

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Na ja bin nicht unbedingt ein JJB Fan aber ich finde ihn auch nicht schlecht...

Aber zu Episode 1 würde ich jetzt sagen... nachdem ich es letztens nochma gesehen hab...

Das Problem bei TPM ist zum großen Teil es ist "nur" eine Einführung. Bei ANH war das anders, das war ein komplett eigenständiger Film... wo man halt Vader nicht draufgehen ließ damit man auf jedenfall noch die Möglichkeit hat einen zewiten Teil zu machen, aber eigentlich hat man an EpV noch gar nicht gedacht...

TPM hat im Prinzip nur 2 wichtige Sachen...
1. Die Jedi haben Anakin gefunden und mitgenommen, der dadurch von seiner Mutter getrennt wurde...
2. Palpatine wird Kanzler.

Anakin ist ein kleines Kind, Obi-Wan hat fast nur eine Nebenrolle...

Was dann noch dazu kommt ist das TPM etwas vollgeladen ist
und auf der anderen Seite zeitweise doch sehr lahm..

Bei Anakin z.b. ist das so ein bischen wie in manchen SW Büchern mit Luke... Anakin ist ein kleines Kind, aber durch die Macht superstark... er kann alles, könnte man denken. Er sagt er kann alles reparieren, wäre der einzige Mensch der Podrennen fliegen könnte und fliegt ohne Probleme ein Raumjäger und zerstört nochmal eben das Droidenkontrolschiff...

Lucas hat sicher sehr viele Dinge in Ep1 aufgenommen die in Ep2 weitergeführt werden aber Ep2 spielt 10 Jahre später...

dann hoffe ich mal geht es richtig los :)
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Naja, irgendwo mußte GL ja mal anfangen. Was vielen in TPM fehlt, ist halt die teilweise schön düstere Atmosphäre der Trilogie! Mal ab davon, daß man ja auch ein paar Spielfigürchen verkaufen wollte und der Film somit auch etwas für Kinder sein sollte, wollte GL vielleicht auch zeigen, wie es vor den dunklen Zeiten des Imperiums war.

TPM wird IMHO schlechter gemacht, als es eigentlich ist. Vielleicht verändert sich die Wirkung des Films ja, wenn Episode III mal fertig ist und man Episode I im Zusammenhang mit den anderen Episoden sehen kann. Noch ist es ja ein ziemlicher Kontrast zu z. B. ANH.

@ skywalker: Wech mit dem Gewehr! Sonst ergreif ich Gegenmaßnahmen ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Ich halt TPM auch nicht für schlecht nur im Gegensatz zu den anderen Filmen... wird es glaube ich nie besser werden... In TPM haben wir die wichtigen Dinge gesehen d.h. wir kennen den Planeten/Heimat von Amidala, Tatooine den Planeten/Heimat von Anakin und sein Verhältniss zu seiner Mutter..., Coruscant mit dem Senat und dem Jedi Rat.

Ich würde eher sagen das durch bestimmte eingebaute Dinge die dann ein Ep2 oder Ep3 erklärt werden diese Filme besser werden...

Was es z.b. in ANH gibt was es in TPM glaube ich fast gar nicht gibt sind Dinge aus der Vergangenheit...
Da wird in ANH sehr viel erzählt und das macht es imho auch sehr interessant...

Bei TPM fängt die Geschichte an, es gibt sicher vieles was vorher passiert sein könnte und ist aber für die Geschichte nicht wichtig... bzw. nicht dazu gehört...

Deswegen ist es halt viel mehr eine Einleitung als ANH.
Das einzige aus der Vergangenheit ist das Gerede im Jedi-Rat über die Sith...

Aber zum eigentlichen Film würde ich sagen...
z.b. Der Angriff der HF ist super oder der komplette Schluß wenn sie wieder auf Naboo sind.
 
Bester...

Da gibt es verschiedene Aspekte für mich:

Beste Story: EMPIRE STRIKES BACK
Beste Ausstattung: PHANTOM MENACE
Beste Planeten: PHANTOM MENACE (vor allem Naboo) und RETURN OF THE JEDI

H.R.H. , King of Naboo

Gespannt bin ich auf Alderaan, den wir wohl in Episode II zu sehen bekommen.
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Ich hoffe du machst einen Film nicht an einem unsymphatischen Charakter fest Skywalker. :)

Ich mag zum Beispiel C3-PO nicht besonders, deshalb schaue ich mir sämtliche Star Wars Filme trotzdem an. :) Und Mace Windu mag ich auch nicht besonders.

Dafür mag ich Obi-Wan, Qui-Gon, Amidala, Luke, Han, Leia, Yoda, Lando, Shmi, R2-D2, Wedge und noch einen Haufe mehr. Das läßt einen die etwas unsymphatischen doch schnell vergessen. :)
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Also für mich ist Episode 6 der Beste!

Es rundet die Trilogie so richtig schön ab!

Episode 1 ,dagegen sieht sowieso im Gegensatz zu den anderen Drei SCHEIßE aus!
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Wow eine Wahl des beliebtesten SW-Films keine schlechte Idee muss ich sagen, da ja jeder Film seine eigene Identität hat und das TESB auf Platz 1. liegt ist auch kein wunder *smile*

Grüsele
Aali
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Oje oje ... ich kann eigentlich gar nicht sagen, welchen Film ich am besten finde, ich find sie halt alle gut. Am ehesten vielleicht noch TPM, weil Ewan McGregor mitspielt *schmelz*. :) :) :) :) ;)
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Von Ewan halte ich nach seinen letzten Äußerungen insbesondere über Star Wars-Fans nicht mehr allzu viel. Und was etliche Leute an Mace Windu, der kaum drei Sätze gesprochen hat in TPM, gefressen haben, ist mir auch nicht so ganz klar. Dann doch lieber Jar Jar *sichnochmehrdeckungsuch*

MTFBWY, Jeane
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

@Jeane: Das Geheimnis der Mythos machst, Yoda spricht auch nicht viel.
Sagen wir auch die Ausstrahlung trägt dazu bei.

Ich will endlich Ep VI in der überarbeiteten Fassung sehen.

Ep VI Ep VI Ep VI Ep VI Ep VI Ep VI Ep VI Ep VI Ep VI Ep VI Ep VI Ep VI Ep VI
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

Ich finde Mace Windu ist der coolste Jedi den es gibt. Er ist auch ein Grund dass ich mich so sehr auf Episode 2 freue. Gerade in seiner Zurückhaltung liegt die unglaubliche Atmosphäre in diesem Charakter. Samuel L. Jackson ist je über jeden Zweifel erhaben. More Mace please.

Auch ich werde mal meinen Senf zu JJB abgeben. Hatte eigentich nichts gegen ihn einzuwenden....BIS er aber den Bodenkampf der Gungans gegen die Roboter total lächerlich gemacht hat. Ich hebe besonders die Szene hervor, als er sich in einem Roboter verhedderte und sich damit vieler Feinde entledigte. So etwas gehört nicht zu Star Wars und zerstört die Atmosphäre der Teile 4 - 6. Ist zumindest meine Meinung.

Ich dachte, Lucas hätte bei TPM mehr aus den Schauspielern herausholen können. Liam Neeson hat besonders bei Schindlers Liste brilliert und könnte es eigentlich besser. Das ist halt das Problem an Blue-Screen Aufnahmen. Ich will GL nicht kritisieren, versteht mich nicht falsch, er ist ein Gott für mich, aber er wirkte auf mich zu Technickverliebt. Darin liegt auch meine grosse Angst vor Episode 2. Zu viel Bluescreen - Work (wo von es in E2 viel geben wird) kann nicht gut sein für die schauspielerische Leistung.
Vielleicht wurde dies ja hier schon zu genüge besprochen, aber ich bin noch nicht so lange hier.
 
Re: Wahl des beliebtesten SW-Films!!!

@Jeane: Was hat Ewan denn über SW-Fans gesagt? Irgendwie hab ich da nichts von mitgekriegt ... ich weiß nur, dass er das Drehbuch zu TPM nicht gut fand ... und äh, in seiner Biografie stand, dass er selbst SW-Fan ist (so'n bisschen jedenfalls). Außerdem finde ich ihn auch hauptsächlich wegen seiner anderen Filme gut.
 
Zurück
Oben