Wahlen in Österreich...

Original geschrieben von tear
Die Ökosteuer würde natürlich sofort wirken, aber wenn es nur eine Verschiebung der Kosten wäre, würde dadurch nix gesenkt werden, und es würde auch den Unternehmen nix bringen.

Mit einer Förderung würde man bezwecken, dass alle oder die meisten - vor allem die großen - darauf hinarbeiten. Nur dafür braucht es auch ein gesundes Bugdet, und ich hab irgendwie im Gefühl dass ich das der SPÖ nicht zutrauen will.
Natürlich würde sie den Unternehmen was bringen, sofern sie schön brav umweltfreundlich produzieren. Und Förderungen belasten das Budget erst wieder!

HAVE A NICE DAY
Cornholio
 
Achja,die Wahlen.Die Hochrechnungen haben mir fast schon körperlich weh getan so sauer war ich.Meine Güte,das Ergebnis zeigt mal wieder wie beschränkt eigentlich Österreich ist.Wir kann man nur einen Wolfgang Schüssel wählen,der nur an die Macht drängt.Ich hab mir den Lebenslauf von dem Typ angesehn,und so viele Politische Totalleichen in seinem Umfeld wie Schüssel hat keiner.Und jetzt wird der mit einem total Inhaltsfreien Wahkampf der eigentlich nur aussagt "Schwarz Blau hat alles richtig gemacht,lasst uns weitermachen." auch noch erster.
So etwas ärgert mich Maßlos.
Und Grasser,dieser schicke Strebertyp,der aber absolut keine Ahnung von Finanzen hat.
Okay,wir hatten mal ein Nulldefizit,letztes Jahr,aber diese Superminister hat darin schon Mittel von diesen jahr verplant.
Und diesmal haben wir ja 3,8 Prozent Defizit.
Aber egal,solang er auf Zeitungscovers nen James Bond macht geht das ja in Ordnung.
Da fallen mir die TV Konfrontationen ein,die haben wirklich gezeigt wer wie drauf ist.Mir ist diese eine Szene im Gedächnis geblieben,als Gusenbauer Schüssel gefragt hat ob er einem 17jährigen Arbeitslosen sagen würde dass er ein Schönheitsfehler ist.
Und Schüssel natürlich sofort reagiert hat indem er gesagt hat er habe nie einen 17jährigen Arbeitslosen Schönheitsfehler genannt.:rolleyes:
Und dieses ewige herumgereite auf dem Champagnergelage in Paris an dem Tag als die Sanktionen erlassen wurden.:rolleyes:
Ich frag mich was Schüssel an dem Tag an dem Nazi-Deutschland kapituliert hat tut.Vielleicht heult er ja.
Aber egal,gewählt ist gewählt,ist eben Scheiße rausgekommen.:ani
 
Wir könnten auch den Kommunismus einführen, dann sind all unsere Probleme gelöst :D

Sorry, das war jetzt unqualifiziert.

Und diesmal haben wir ja 3,8 Prozent Defizit.

Das auch :D

Mir ist diese eine Szene im Gedächnis geblieben,als Gusenbauer Schüssel gefragt hat ob er einem 17jährigen Arbeitslosen sagen würde dass er ein Schönheitsfehler ist.
Und Schüssel natürlich sofort reagiert hat indem er gesagt hat er habe nie einen 17jährigen Arbeitslosen Schönheitsfehler genannt.

Erstens gehe ich nicht davon aus, dass der Herr Bundeskanzler herumrennt und sagt, arbeitslose wären schönheitsfehler.. *gg*
Und zweitens: Selbst wenn er das gesagt hätte, ist es nicht so schlimm wie die leute die sich deshalb prügeln... *zugilschiel*

Weißt du Gil, vielleicht bist du noch nicht alt genug dazu (gut, ich auch nicht), aber der herr Edlinger war auch nicht besser als der Grasser...

Viele Grüße

Walter
 
Original geschrieben von tear
Erstens gehe ich nicht davon aus, dass der Herr Bundeskanzler herumrennt und sagt, arbeitslose wären schönheitsfehler.. *gg*
Und zweitens: Selbst wenn er das gesagt hätte, ist es nicht so schlimm wie die leute die sich deshalb prügeln... *zugilschiel*
Natürlich hat er das nicht so gesagt,er hat nur gesagt dass 17jährige Arbeitslose Schönheitsfehler auf den Statistiken sind.

t du Gil, vielleicht bist du noch nicht alt genug dazu (gut, ich auch nicht), aber der herr Edlinger war auch nicht besser als der Grasser...

Hab ich auch nicht gesagt,es ist nur fahrlässig zu behaupten wir hätten die beste Wirtschaft seit langem,und auch die beste Budgetsituation,denn so ist es nichtmal annähernd.
 
Unser Bundskanzler hat schon andere Sachen gemacht kann man sich noch erinnern als er jemanden Lump geschimpft hat und es dann in Hump oder Dump verändert wurde, und es hiess. Nein, nein der Herr Schüssel hat das nicht gesagt.

Aber hat es gesagt es wurde nur abgeändert weil das ja ein schlechtes Bild auf unseren Bundeskanzler wirft.

Na ja, ob Grasser keine Ahnung von Finanzen hat wei ich nicht, den er ist oder war bei der Magna (Stronachs Firma) beschäftigt, der braucht nicht die Gelder eines Politikers, und ich schätze mal das er bei der Magna genug mit Finanzen zu tun hatte.

Nur erklärt das jetzt warum er Abfangjäger kaufen will. Weil er ja bei seiner Firma einkaufen will. Aber da bleibt die Frage: Wie kommt man mit den Abfangjägern auf das Nulldefizit ?


Und ich denke neue Arbeitsplätze hätte die SPÖ weit mehr geschaffen als es die schwarzen jemals tun werden, ich denke die werden noch für eine hohe Arbeitslosigkeit sorgen...

Und zum Thema Privatisierung:

Ich kenne einen Freund der arbeitet in einer Privaten Firma, und er weis bis jetzt nciht ob er seinen Job behalten wird. Denn die Bosse endtscheiden in einer Abstimmung werden sie 4 Jahre lan Minus machen und dann darauf hinarbeiten das sie im 4 Jahr das ganze wieder reinbringen und Gewinn machen oder schliessen sie die Abteilung.

Und der liebe Angestellte darf natürlich nicht mitstimmen. Und wie ich unsere Unternehmer kenne, lassen sich die nciht auf das Risiko ein den wer weis macht man in 4 Jahren Gewinn ? Somit wieder mehr Arbeitslose, so arbeiten unsere Privaten Firmen.

Oder ich lass schon länger in der Zeitung eine Firma schloss 2 Werke nur damit sie weiter Gewinn machen, ws brachte es zur Folge. Tausende Arbeitslose mehr. Das ist Privat-Wirtschaft.

Und wenn du so für Freie Marktwirtschaft bist schau dir Amerika an, wie toll es da funktioniert. Wo ist da die Mittelschicht ? Fast nicht Vorhanden, wenige Reiche und viele Arme.

Es lebe die freie Marktwirtschaft........
 
Hilmar Kabas (Wiener FPÖ-Chef) heißt der Lump... äh, ich meine natürlich Hump, Dump, oder so.

(Da kennt sich ja kein Verwehter mehr aus :D)

zu tear: 3,8 Prozent... ich denke, da hat sich Gillinator verschrieben, aber 1,8 Prozent werden es schon werden...

Und Edlinger war als Finanzminister viel besser als Grasser: Er hat die ersten Sparpakete initiiert, welche den ersten Schritt zu einem sanierten Budget darstellten. Und das, ohne die Steuer- und Abgabenquote ins Unermessliche steigen zu lassen, bzw. ohne gesamtwirtschaftliche Überlegungen vollkommen zu ignorieren.

In einer Zeit, in der es um die Kaufkraft der Haushalte und der Investitionsfreudigkeit der Unternehmen äusserst schlecht steht, den Menschen und Betrieben noch mehr Geld abzuknöpfen, wäre ihm nie eingefallen.

Habe letztens einen Leserbrief im Profil gefunden, der brachte es auf den Punkt: "profil meint, dass es nicht seine Leistungen gewesen sein können, die Grasser zum ÖVP-Triumpf gemacht haben. Seine Leistungen sind aber schon gewaltig: Die höchste Steuer- und Abgabenquote, trotzdem kein Nulldefizit und dennoch beliebt zu sein: Wenn das keine Leistung ist"

Dem ist nichts hinzuzufügen...

HAVE A NICE DAY
Cornholio
 
"Unabhängige" Prognosen (da kann man ja nie sicher sein...) sprechen zur Zeit von rund 1,3 Prozent.
Ich glaub nicht, dass edlinger besser war, aber ich bin ja auch kein Finanzminister. Ich sehe nur gerade, mit welch abstossendem Gesichtsausdruck der Herr Gusenbauer die ÖVP bzw. Kanzler Schüssel angreift.

Klaro, fehler gibts überall. Auch in der ÖVP und FPÖ (ich bin aber kein FPÖ anhänger, solange dass einfach Parteimitglied sich nicht verzupft is die Partei unwählbar). Allerdings kann ich nur eines sagen: Die SPÖ und grünen sind noch viel weniger geeignet. Unlängst hörte ich von jemandem (spö - Wähler) dass die Grünen "nun langsam wählbar werden". Wisst ihr was das bedeutet? Dass sie schwach sind. Und von ihren eigentlich interessen abweichen.

Viele Grüße

Walter - der das ein andermal fortsetzt; hab grad nicht die nötigen informationen...
 
Original geschrieben von tear
"Unabhängige" Prognosen (da kann man ja nie sicher sein...) sprechen zur Zeit von rund 1,3 Prozent.
Die EU von 1,8, meiner Ansicht nach werden es schließlich über 2 Prozent sein. Das ist aber natürlich nur eine persönliche Schätzung von mir, die auf keine Daten, sondern nur mein (zugegebenermaßen beschränktes *g*) Wissen beruht.
Original geschrieben von tear
Ich sehe nur gerade, mit welch abstossendem Gesichtsausdruck der Herr Gusenbauer die ÖVP bzw. Kanzler Schüssel angreift.
Ich kann ihn verstehen...
Original geschrieben von tear
Klaro, fehler gibts überall. Auch in der ÖVP und FPÖ (ich bin aber kein FPÖ anhänger, solange dass einfach Parteimitglied sich nicht verzupft is die Partei unwählbar).
Wie ich es immer sage: Inhaltlich kann ich mich teilweise auch durchaus bei der ÖVP, ja hin und wieder sogar bei der FPÖ finden (auch wenn die inhaltlichen Übereinstimmungen bei SPÖ und insbesondere den Grünen am größten ist). Aber was mich an diesen Parteien so abstößt, ist die ART der Politik, der STIL. Es ist nicht mehr ein miteinander, sondern nur mehr ein gegeneinander, ja sogar in der Koalition! Jeder versucht jeden über den Tisch zu ziehen, anstatt wirklich zu versuchen, eine Einigung zu erzielen, die für beide Seiten tragbar ist. Dauernd herrscht Wahlkampf, Ideen der Oposition werden von vornherein in der Luft zerfetzt, Kritik am Regierunsprogramm nicht beachtet und als schwachsinn abgetan, im Stile "Wir wissen es halt besser". Konfliktpolitik statt Konsenspolitik, und genau das ist es, was den Reformstau in Österreich verursacht...
Original geschrieben von tear
Allerdings kann ich nur eines sagen: Die SPÖ und grünen sind noch viel weniger geeignet. Unlängst hörte ich von jemandem (spö - Wähler) dass die Grünen "nun langsam wählbar werden". Wisst ihr was das bedeutet? Dass sie schwach sind. Und von ihren eigentlich interessen abweichen.
Das ist Ansichtssache. Ich persönlcih halte die Grünen schon lange für wählbar, seit 99 traue ich ihnen auch zu, Regierungsverantwortung zu übernehmen. Warum sie dsa schwach macht und es automatisch bedeuten muß, von ihren eigentlichen Interessen abzuweichen, hätte ich von dir gerne erklärt, da ich dir hier (oh, welch Überraschung *g*) nicht zustimmen kann...

HAVE A NICE DAY
Cornholio
 
Zurück
Oben