Wahre Helden!

Die wahren Star Wars - Helden!

  • Luke Skywalker (Todesstern vernichtung...)

    Stimmen: 4 13,3%
  • Obi-Wan Kenobi (Klonkriege...)

    Stimmen: 3 10,0%
  • Yoda (...)

    Stimmen: 3 10,0%
  • Anakin Skywalker (zerstörung der kontrollstaion...)

    Stimmen: 1 3,3%
  • Andere (...)

    Stimmen: 3 10,0%
  • George Lucas (der Schöpfer)

    Stimmen: 16 53,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Anakin ist eindeutig der tragische Held. Luke ist ein Held weil er der dunklen Seite wiedersteht und Anakin wieder zu hellen Seite bekehrt.
 
George Lucas ist ganz klar ein Mann mit einer erstaunlichen Fantasie, den ich echt bewundere - aber ein Held ist man nicht, weil man einen klasse Film macht, darum hab ich ihn ausser Acht gelassen.
Ich habe für Luke abgestimmt, aber die Begründung hat mir nicht ganz zugesagt. Für mich ist er der Held, weil er lieber sterben wollte, als auf die dunkle Seite überzuwechseln, das verlangt echten Mut. Und er hat sein Leben oftmals für andere eingesetzt, konkret kann man da kein Besispiel nennen, er ist die ganzen Filme durch ein Held, nichts was er macht ist irgendwie selbstsüchtig.
Aber ich finde, das die ganzen Rebellen Helden sind, weil sie alle ihr Leben für andere eingesetzt haben - Han, Leia und Chewie muss man auf jeden Fall auch noch nennen. Obi-Wan natürlich auch, und dann würde ich auch noch ganz sicher Qui-Gon nennen... Die sind alle klasse, keine Frage.

@Darth Sol
Aber mit dem, was du über Luke, Yoda und Obi-Wan sagst, bin ich nicht ganz einverstanden.
1. Luke hat nicht ne Million Menschen getötet. Das Imperium wollte alles unter seine Kontrolle bringen, du weisst doch, wie das mit Alderaan gelaufen ist! Sowas wäre immer wieder passiert. Und wo sollen denn ne Millionen Menschen gewesen sein? Die, die auf der Dunklen Seite der Macht standen, sind doch selbst Schuld - sie drücken immerhin auf den Abschussknopf, wenn sowas wie mit Alderaan geschieht! Und selbst wenn einige Unschuldige dabei waren, die auch unter Unterdrückung zu leiden hatten - warum sollte Luke sein Leben für Menschen riskieren, die noch nichtmal bereit sind, das für sich selbst zu tun? Und für die, die mit ihren Gleitern oder so abgestürzt sind, kann Luke ja wohl nichts, daher denk lieber nochmal drüber nach oder begründe bitte etwas genauer.
Denn wieso sollte dann Darth Vader ein Held sein? Ich fand das auch ganz klasse, das er sich geopfert hat für Luke, aber wieso zählt das und Lukes Taten nicht - weil Vader davor auf der falschen Seite stand?
2. Yoda soll's ich vor der Verantwortung gedrückt haben? Wir wissen ja noch gar nicht, wie genau das in Epi III ablaufen wird, wer sagt, dass er sich nicht Darth Vader gestellt und versagt hat? Anakin meinte doch in Epi II, er würde eines Tages mächtiger als Yoda sein, und in SW wird nichts ohne Grund gesagt. Aber vielleicht hat Yoda in die Zukunft gesehen und hat gesehen, dass nur Luke Anakin aufhalten kann. Darum lies er Obi-Wan auf Luke aufpassen und ihm im geeigneten Moment mitteilen, dass Luke Yoda aufsuchen sollte, um den Umgang mit der Macht zu lernen. In dem Falle hätte Yoda nicht auf Leben und Tod mit Darth Vader kämpfen können, immerhin könnte sonst niemand mehr Luke den Umgang mir der Macht beibringen.
Und er hatte keine andere Wahl, er musste die Ausbildung von Anakin zulassen, Obi-Wan hätte ihn so oder so ausgebildet, es war Qui-Gon's letzter Wunsch.
3. Obi-Wan ist sehr wohl ein Held und ganz sicher kein Versager. Das, was aus Anakin geworden ist, hatte nichts mit ihm zu tun, du hast doch Yoda in Epi I gehört ("große Gefahr ich befürchte durch seine Ausbildung"). Yoda hätte auch nichts daran ändern können, wenn er persönlich Anakins Lehrer gewesen wäre. Was hat Obi-Wan denn schlimmes gemacht? Er hat nur versucht, alles richtig zu machen, wobei er vielleicht die Tatsache übersehen hat, das jeder Fehler macht. Oder willst du etwa sagen, er hätte Anakin schneller zum Jedi werden lassen sollen?
 
Luke ist der Held, weil er sich vom kleinen Bauernjungen zum wichtigsten Mann im Universum entwickelte und der Galaxis den Frieden brachte, dem Bösen widerstehen konnte und seinen Vater zur Seite des Lichts holte (was theoretisch unmöglich ist). Anakin ist der tragische Held, um den sich die ganze Geschichte abspielt. Und GL ist der genialste Held, weil er eine so geile Geschichte geschaffen hat.
oh entschuldige bitte du großer GAVIN!
Es gab nun wirklich schon sinnlosere Umfragen...
Gavin motzt eh immer.
 
Zurück
Oben