WaldMOND Endor?

Ulic Katarn

Irgendwo im Nirgendwo
Ich hab mal ne Frage... Warum wird Endor eigendlich Mond genannt? ich seh da weit und breit keinen anderen Planeten um den Endor kreist... kann mir jemand weiterhelfen? :confused:
 
Ja,ich habe mal gehört das Endors zugehöriger Planet bei einer Katastrophe drauf ging und dieser Planet eigentlich Endor hieß!Somit ist Endor, nur der Mond zum eigentlichen Planeten Endor den es aber nicht mehr gibt!
 
Ulic Katarn schrieb:
Ich hab mal ne Frage... Warum wird Endor eigendlich Mond genannt? ich seh da weit und breit keinen anderen Planeten um den Endor kreist... kann mir jemand weiterhelfen? :confused:


Endor kreißt in einem Doppelsternsystem um einen (soweit ich mich erinnere) grauen Gaßriesen. (Quelle Die Welten der Starwars-Trilogie)
Und ja dieser Gaßriese wird nie gezeigt. Ich nehme mal an, dass sich das Shuttle halt von einer anderen SEite dem Mond nährt.

Viel interessanter ist doch diese Information:

"Die Alte Republik machte die gesamte Welt zum Naturreservat - daher die Bezeichnung Sanctuarium-Mond - um seine Ureinwohner vor Kontaktaufnahme u schützen bis sie eine eigene interstellare Raumfahrt entwickel würden.

Also war Endor ein großer Yellowstone-Park.
 
Ja, du kannst Endor en bisschen mit Pluto vergleichen, der hat auch nen Doppelpartner und die umkreisen sich.....
 
Und auf Endor, direkt neben dem Nationalpark liegt Mittelerde (Herr der Ringe), denn Endor ist das elbische Wort für "Mittelerde", hab ich glaub ich mal gelesen.
 
THX1138 schrieb:
Und auf Endor, direkt neben dem Nationalpark liegt Mittelerde (Herr der Ringe), denn Endor ist das elbische Wort für "Mittelerde", hab ich glaub ich mal gelesen.


da hast du dich nicht verlesen ;)
Das kommt aus dem Sindarin:

En = Mittel (stimmt das so?)
Dor = Land

Endor ['endor], Endóre [end'o:re], N. >Landmitte< ; >Mittelland<, Mittelerde
(Auch im Sinne des Geografischen Mittelpunkts der Welt)

ich glaube es wird auch mit Ennor übersetzt. Das heißt auch Mittelerde :braue

und die Ewoks waren mal Hobbits, die sich zurückentwickelt haben und überall Haare bekamen. Die Füße waren halt nur der Anfang :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich? Hätt schwören können, das im Ewokfilm auch mal gesehen zu haben. Ist aber auch Ewigkeiten her, dass ich die mal angesehen habe. Kann ma aml sehen wie sich Erinnerungen ändern. Wuh vielleicht gefallen mir dann in zehn Jahren auch die PTs, wenn ich mir da meine eignen Wunschvorstellungen reinerinner :p
Aber wat solls, zeigt wenigstens mal wie man von Endor aus den Gasriesen sieht, auch wenns nicht direkt filmisch ist.
 
Dark Hunter schrieb:
Ehrlich? Hätt schwören können, das im Ewokfilm auch mal gesehen zu haben. Ist aber auch Ewigkeiten her, dass ich die mal angesehen habe. Kann ma aml sehen wie sich Erinnerungen ändern. Wuh vielleicht gefallen mir dann in zehn Jahren auch die PTs, wenn ich mir da meine eignen Wunschvorstellungen reinerinner :p
Aber wat solls, zeigt wenigstens mal wie man von Endor aus den Gasriesen sieht, auch wenns nicht direkt filmisch ist.

doch! Man sieht den Gasriesen auch in den Ewok Filmen! Da bin ich mir zu 99,8 % sicher ;)
ich weiß nur nicht mehr ob in "Karawane" oder "Kampf" :confused:
 
also ich seh den gasriesen oft genug. Jedes mal wenn ich mal ein paar Gurreks jagen will muss ich dran vorbei :p

also was ich mein, mit der erweiterung Jump to Lightspeed für Star Wars Galaxies kann man den gasriesen im all sehr gut sehen wenn man richtung waldmond im gleichnamigen Endor-System unterwegs ist. ist ein ziemlich fettes teil, kann ja mal nen screenie liefern wenn ich endlich arcor dsl hab^^
 
Zurück
Oben