Thrawn
ECL - Brothers in mind
Ehm also erstmal:
Die PISA Studie ist kein Maßstab, die Skandinavischen Länder haben auch eine Ausländerquote die gegen 0% tendiert wir deutschen eine von rund 20% an unseren Schulen und allein diese Quote zieht den Schnitt nach unten wie s** weil wer kein Deutsch kann versemmelt auch den Test.
Ferner werden in anderen Ländern die Schüler gezielt auf die Studie vorbereitet und der Studie wird von den Schülern ein gewisses Gewicht beigemessen von den Schülern zum Teil geben Lehrer hilfestellungen, bei uns geht das von der Freizeit ab für die armen Affen die da mitschreiben müssen, und Bock das zu machen hat eh keiner,... .
Ausländische Shculsysteme, naja, wenn Polen so n tolles Bildunssystem hat wieso gibt es keine polnische Akademikerschwemme wo uns diese hoch qualifizierten Ostblöckler aus dem Geschäft drängen ?
Also ich erwarte von solch einem Halbstaat der eher 3te Welt als Europa ist ( ok nennen wir es Schwellenland ) ähnlich viel wie von ner Waldorfschule.
So nun zum Thema:
Waldorfschulen.
Man soll dort ruhig sein Abitur machen, im Endeffekt wird man sehen was man davon hat,....., also welche Hochschule dich mit so nem alternativen Abschluss zulässt,..., oder welcher Arbeitgebeer solche weltfremden einstellt.
Ich weiß, dass die Waldorfschüler weitestegehend mehr als weltfremd sind und wenn sie auf " normale " Schüle trafen stets nu fertig gemacht wurdne und damit garnet zurecht kamen, irgendwie ist es schon lächerlich, wenn n 10t Klässler anfängt zu weinen weil er sich 3 Sprüche eingefangen hat und sich net zu wehren wusste und in seiner Friede-Freude-Eierkuchen Welt weder eine Konfliktbewältigung noch Konflikte überhaupt gelernt hat.
Fraglich ist auch welchen Sinn es hat an einer deutschen Schule Russisch zu unterrichten, statt wirklich relevanten Sprachen.
Die Lerneffizenz ist so lächerlich, allein um nominal auf dem gleichen Stand sein zu wollen 2 Jahre länger zu brauchen zeigt, dass sich solche LEute nicht der Realität stellen.
Ich kenne auch Leute von Waldorfschulen, die dann auch gewechselt haben und ganz böse auf die Fr*** fielen, da sie weder Leistungs noch Lerndruck gewohnt waren und einfach keinerlei Bildung vermittelt bekommen haben, die kamen fast so unbedarft wie n Kindergartenkind daher, ok lesen und schreiben konnten sie die grundrechenarten sogar auch mehr schlecht als recht, aber es war einfach nur wahnwitzig lachhaft.
zurecht kamen sie auch net mit " normalen " schülern und wurden schön zu den klassischen Außenseitern.
Also solche shculkonzepte gehören schlichtweg verboten, da die Kinder dafür nix können wenn die Eltern nen Schatten weg haben und ihren Kindern so künstlich das Leben schwer machen.
Die PISA Studie ist kein Maßstab, die Skandinavischen Länder haben auch eine Ausländerquote die gegen 0% tendiert wir deutschen eine von rund 20% an unseren Schulen und allein diese Quote zieht den Schnitt nach unten wie s** weil wer kein Deutsch kann versemmelt auch den Test.
Ferner werden in anderen Ländern die Schüler gezielt auf die Studie vorbereitet und der Studie wird von den Schülern ein gewisses Gewicht beigemessen von den Schülern zum Teil geben Lehrer hilfestellungen, bei uns geht das von der Freizeit ab für die armen Affen die da mitschreiben müssen, und Bock das zu machen hat eh keiner,... .
Ausländische Shculsysteme, naja, wenn Polen so n tolles Bildunssystem hat wieso gibt es keine polnische Akademikerschwemme wo uns diese hoch qualifizierten Ostblöckler aus dem Geschäft drängen ?
Also ich erwarte von solch einem Halbstaat der eher 3te Welt als Europa ist ( ok nennen wir es Schwellenland ) ähnlich viel wie von ner Waldorfschule.
So nun zum Thema:
Waldorfschulen.
Man soll dort ruhig sein Abitur machen, im Endeffekt wird man sehen was man davon hat,....., also welche Hochschule dich mit so nem alternativen Abschluss zulässt,..., oder welcher Arbeitgebeer solche weltfremden einstellt.
Ich weiß, dass die Waldorfschüler weitestegehend mehr als weltfremd sind und wenn sie auf " normale " Schüle trafen stets nu fertig gemacht wurdne und damit garnet zurecht kamen, irgendwie ist es schon lächerlich, wenn n 10t Klässler anfängt zu weinen weil er sich 3 Sprüche eingefangen hat und sich net zu wehren wusste und in seiner Friede-Freude-Eierkuchen Welt weder eine Konfliktbewältigung noch Konflikte überhaupt gelernt hat.
Fraglich ist auch welchen Sinn es hat an einer deutschen Schule Russisch zu unterrichten, statt wirklich relevanten Sprachen.
Die Lerneffizenz ist so lächerlich, allein um nominal auf dem gleichen Stand sein zu wollen 2 Jahre länger zu brauchen zeigt, dass sich solche LEute nicht der Realität stellen.
Ich kenne auch Leute von Waldorfschulen, die dann auch gewechselt haben und ganz böse auf die Fr*** fielen, da sie weder Leistungs noch Lerndruck gewohnt waren und einfach keinerlei Bildung vermittelt bekommen haben, die kamen fast so unbedarft wie n Kindergartenkind daher, ok lesen und schreiben konnten sie die grundrechenarten sogar auch mehr schlecht als recht, aber es war einfach nur wahnwitzig lachhaft.
zurecht kamen sie auch net mit " normalen " schülern und wurden schön zu den klassischen Außenseitern.
Also solche shculkonzepte gehören schlichtweg verboten, da die Kinder dafür nix können wenn die Eltern nen Schatten weg haben und ihren Kindern so künstlich das Leben schwer machen.