Walter Moers und seine Werke z.B. aus Zamonien

ich bin ja soooo angefressen - seit Monaten verschiebt sich jetzt schon das Buch mit dem Schrecksenmeister - damit könnte ich ja leben, ich will ja das es ein gutes Buch wird ABER jetzt wurde auch noch das Musical in Hamburg abgesagt....

So ein mist, wir hatten Flug und Karten alles schon gebucht/bezahlt und auch Schatzis kleinen Halbbruder eingeladen gehabt... ehrlich - super ätzend und wirklich bedauerlich, die Musik find ich super gemacht und die Kostüme und Bühnenbilder wirkten sehr liebevoll und Fantasie voll... Wirklich schade... :(

Leider gibt es keine Begründung - es steht nur fest das Blaubär Musical ist in Hamburg vollständig abgesagt werden... Tja, muß ich wohl die Musical CD weiterhin auf und ab nudeln um mir die Zeit bis zum Schrecksenmeister zu vertrösten...
 
Also ich habe die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär gelesen und bin gerade an Rumo und die Wunder im Dunklen dran. Ich muss sagen, ich bin begeistert :) .
Ist das Musical eigentlich komplett abgesagt oder nur der Auftritt in Hamburg, das sah auf deren Seite so aus,als würden sie ganz aufhören, das fände ich sehr schade :( .
Naja, morgen kommt hoffentlich endlich die CD vom Musical, die ich bestellt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab nur zwei Auftritte -> bis ca. Ende Februar in Köln - hier hat aber der Sturm durch Schäden dazwischengefunkt so das schon hier einige Vorstellungen abgeblasen wurden und ansonsten noch die Planung für Hamburg.

Köln ist vorbei und Hamburg fängt gar nicht erst an... ich vermute somit das wir von dem Musical nichts mehr zu sehen bekommen - was ich sehr bedauerlich finde... hoffentlich kommt eine "Tröst DVD".... :(
 
@Poli
natürlich, denn so, wie ich es falsch geschrieben habe, ergibt es überhaupt keinen Sinn. Ich habe manchmal verwirrte Tage, sorry.


Mein Amazon-Account meint, der Schrecksenmeister würde am 31.März versendet, aber der Eintrag beim Buch selbst sagt was von 1.November...
Sagt mir, daß das Buch jetzt dann kommt, bitte... :(
 
...
Sagt mir, daß das Buch jetzt dann kommt, bitte... :(

ich fürchte es fast nicht - Amazon hat mir deshalb schon 2 mal (oder glaub ich sogar 3 mal??) geschrieben das es sich erneut verschoben hat und sich meine Bestellung verzögert :(

@Darth Judicar: Ja die CD ist wirklich gut - oder *gg* Am besten gefällt mir ja die rockige Berghutze und der linke Stollentroll während meine Kollegin auf "schlechte Ideen" steht. Ich find die Musik fängt sehr gut die Stimmung von Blaubärs Abenteuerin Zamonien ein und man bekommt ein schönes Bild von den Charakteren. Wirklich schade drum... aber ich hoffe einfach mal weiter das, daß Musical vielleicht doch wieder kommt *hoff*
 
Was mich besonders ärgert am Musical: nach Hamburg wäre Frankfurt dran gewesen...:rolleyes:
Falls das nochmal aufgeführt wird (egal wo) ich bin da.
Ach ja, meine Top 3 von der CD sind:
1. Wir fliegen
2. Ich muss eine Lüge sein
3. Auf nach Zamonien
 
Ist Frankfurt denn auch abgesagt worden ? Bisher heißt es ja nur Hamburg allerdings stand auf der Webseite auch nie viel mehr drauf als Köln und Hamburg *grübel* -vielleicht hast Du Glück. Ich hoffe nur sie erhören das Betteln und Flehen der Fans und bringen eine DVD raus - ich hätte das Musical wahnsinnig gerne gesehen :(
 
Die drücken sich eh komisch aus, hab mal in das Gästebuch reingelesen, da schreiben sie alle wie schlimm das ist, dass sie ganz aufhören.
 
Bin heute ein bisserl durch die Foren vom Elbenwald gebummelt und bin dabei über zwei nette Infos bzw. Ersteres evtl. Gerüchte (?) gestolpert:

Der Zamonienfilm soll aus rechtlichen Gründen eine eigenständige Geschichte, nach einem Drehbuch von Walter Moers, haben. Ein paar Romanhauptcharaktere sollen als "Gaststars" oder "Anspielungen" ihren Platz darin finden. Das lässt einen doch wirklich hoffen :braue . Was mich allerdings etwas skeptisch macht: es soll ein Realfilm mit Computereffekten werden... ? Kann mir da ehrlich gesagt gar nichts drunter vorstellen - ich persönlich habe immer die Zeichnungen von Walter vor Augen ?.

Und was auch sehr nett ist -> ich fand immer, dass die ganzen Dichternamen etc.. in den Zamonienbüchern irgendwie vertraut klingen aber da ich es mit Anagrammen so gar nicht habe, ist mir nicht aufgefallen was der Walter da so alles verwurstet hat. Das nächste mal wenn ich in Zamonien bin versuche ich selber auch mal welche rauszufinden, mit diesem Wissen lesen sich die Bücher gleich wieder anders :D

Folgende Anagramme wurden hier http://www.elbenwaldforum.de/showfl...05&page=2&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=4&vc=1 gefunden

Elbenwald Forum schrieb:
Ojahnn Golgo van Fontheweg = Johann Wolfgang von Goethe

Gofid Letterkerl = Gottfried Keller

Dölerich Hirnfidler = Friedrich Hölderlin

Perla La Gadeon = Edgar Allen Poe

Eseila Wimpershlaak = William Shakespeare

Balono de Zacher = Honoré de Balzac

Sanotthe von Rhüffel-Ostend = Annette von Droste-Hülshoff

Akud Ödreimer = Eduard Mörike

Reta del Bratfist = Adalbert Stifter

Orca De Wils = Oscar Wilde

Brumli Stero = Robert Musil

Hulgo Bla = Hugo Ball

Ugor Vochti = Victor Hugo

T.T. Kreischwurst = Kurt Schwitters

PHT Farcevol = H.P. Lovecraft

Ali Aria Ekmirner = Rainer Maria Rilke

Clas Reischdenk = Charles Dickens

Göfel Ramsella = Selma Lagerlöf

Fatoma Henf = E.T.A. Hoffman

Abradauch Sellerie = Charles Baudelaire

Vallni Meerhelm = Herman Melville

Woski Ejstod = Dostojewski

Werma Tosler = Walter Moers

Und Nokimo Norken wäre das Nekronomikon ...

----------------------
außerdem hat wohl Walter netterweise ein paar richtige Goethe und Rilke Gedichte in Zamonisch umgewandelt... hätte ich doch mal in Deutsch besser aufgepasst da ist mir einiges an kleinen Gags entgangen :konfus:
 
Nur kurz eine Info zum Musical. Ich hatte den Veranstaltern geschrieben. Die offizielle Antwort ist das ALLE Veranstaltungen Deutschlandweit abgesagt wurden.

Ehrlich schade :(

Auf de Frage ob ne DVD erscheinen wird gibts gar keine Antwort nur das man den Blaubärshop benutzen könne..
 
Ja, und der Schrecksenmeister steht bei November.
Ich zweifle inzwischen daran, daß er überhaupt noch kommt. :(
 
ne ernsthaft, der ist schon wieder auf November verschoben ? Ohje, na dann zweifle ich langsam auch daran das der erscheint.... also momentan schmecken mir die Zamoniennews überhaupt nicht :(
 
Bei Amazon wurde "Der Schrecksenmeister" nun auf den 24. August 2007 vorgerückt. Ich vermute mal, dass die Befürchtungen, das Buch würde vielleicht gar nicht mehr herauskommen, sich nun größtenteils in Luft auflösen - bei mir jedenfalls.
 
Nachdem es endlich auch eine Inhaltsangabe zu dem Buch gibt - freue ich mich schon jetzt auf den Lesestoff - Juhuuu

Jeder Buchling kennt Hildegunst von Mythenmetz' fabelhaften Roman über Echo, das Krätzchen - eine zamonische Kratze unterscheidet sich übrigens von unserer Katze lediglich dadurch, daß sie sprechen kann: In Sledwaya, der traurigsten Stadt Zamoniens, ist Echo dermaßen in Schwierigkeiten geraten, daß er gezwungen ist, mit dem Schrecksenmeister Succubius Eißpin einen verhängnisvollen Vertrag zu schließen. Dieser gibt dem Schrecksenmeister Sledwayas das Recht, die Kratze beim nächsten Vollmond zu töten und ihr das Fett auszukochen. Als Gegenleistung muß Eißpin Echo dreißig Tage lang auf höchstem kulinarischen Niveau durchfüttern. Doch der Schrecksenmeister hat nicht mit dem Überlebenswillen und dem Erfindungsreichtum des Krätzchens gerechnet - vor allem nicht mit seinen neuen Freunden, der letzten Schreckse von Sledwaya, dem Einäugigen Schuhu und einem Gekochten Gespenst.
 
Zurück
Oben