Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wann baut sich ein Jedi sein eigenes Lichtschwert?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von masternesmrah, 1. Mai 2002.

  1. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Sorry, falls die diskussion doch ins Eu forum gehören sollte


    In JP hat Obi-Wan bereits sein Lichtschwert. Daher frage ich mich, wann Jedi sich ihr erstes und daher meistens auch letztes lichtschwert bauen, im Post-Endor eu wird der Lichtschwertbau eigetnlich nämlich als zu schwierig beschrieben, so dass ein 13-jähriger, und älter war obi-wan noch nicht, sich eigentlich keines hätte bauen können.




    mtfbwy
     
  2. WOLVERINE

    WOLVERINE X-Force Member

    Eigentlich gebe ich dir RECHT aber ich glaube die Jedi-Anwärter lernen schon im frühen alter im Tempel wie man ein Schwert baut!
    So wie bei uns WERKEN!:rolleyes:
     
  3. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Ein Lichtschwert wird gebaut, wenn der Anwärtet (Padawan) bereit dazu ist.
    Das kann früher oder später sein.
     
  4. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Lichtschwert, das Obi-Wan bis TPM benutzt, ihm vom Tempel gestellt wurde...
     
  5. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die erste Prüfung eines Jedi-Schülers darin besteht, sich ein LS zu bauen, da es ein sehr schwieriger und komplexer Prozess ist. Ich meine, was ist das bitte für ein Jedi , der sich nicht mal ein LS bauen kann?????
     
  6. Derek Lars

    Derek Lars Jedi-Meister

    in der regel baut der padawan sein lichtschwert im alter von 12-14 jahren. obi-wan baute es mit 13.
     
  7. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Wo steht das geschrieben? Nenn mir bitte deine Quelle.


    mtfbwy
     
  8. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Re: Re: Wann baut sich ein Jedi sein eigenes Lichtschwert?

    Ich denke, dass er, solange er Schüler ist, ein Lichtschwert gestellt bekommt. Aber nach Ep I wird er ja ein Ritter, und müsste dann eigentlich sein eigenes bauen.
     
  9. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Re: Re: Re: Wann baut sich ein Jedi sein eigenes Lichtschwert?

    Das wird er wohl sowieso müßen ;)
    Da war doch was ......
     
  10. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Nein, musste er nicht, er hatte ja Qui-Gons schwert und zumindest bis Rogue Planet benutzte er es auch.

    mtfbwy
     
  11. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Oh, stimmt..das hab ich übersehen
     

Diese Seite empfehlen