Wann baut sich ein Jedi sein eigenes Lichtschwert?

masternesmrah

Großmeister des Jedi-Ordens
Sorry, falls die diskussion doch ins Eu forum gehören sollte


In JP hat Obi-Wan bereits sein Lichtschwert. Daher frage ich mich, wann Jedi sich ihr erstes und daher meistens auch letztes lichtschwert bauen, im Post-Endor eu wird der Lichtschwertbau eigetnlich nämlich als zu schwierig beschrieben, so dass ein 13-jähriger, und älter war obi-wan noch nicht, sich eigentlich keines hätte bauen können.




mtfbwy
 
Eigentlich gebe ich dir RECHT aber ich glaube die Jedi-Anwärter lernen schon im frühen alter im Tempel wie man ein Schwert baut!
So wie bei uns WERKEN!:rolleyes:
 
Original geschrieben von masternesmrah
In JP hat Obi-Wan bereits sein Lichtschwert. Daher frage ich mich, wann Jedi sich ihr erstes und daher meistens auch letztes lichtschwert bauen, im Post-Endor eu wird der Lichtschwertbau eigetnlich nämlich als zu schwierig beschrieben, so dass ein 13-jähriger, und älter war obi-wan noch nicht, sich eigentlich keines hätte bauen können.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Lichtschwert, das Obi-Wan bis TPM benutzt, ihm vom Tempel gestellt wurde...
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die erste Prüfung eines Jedi-Schülers darin besteht, sich ein LS zu bauen, da es ein sehr schwieriger und komplexer Prozess ist. Ich meine, was ist das bitte für ein Jedi , der sich nicht mal ein LS bauen kann?????
 
Re: Re: Wann baut sich ein Jedi sein eigenes Lichtschwert?

Original geschrieben von Wraith Five

Ich bin immer davon ausgegangen, dass das Lichtschwert, das Obi-Wan bis TPM benutzt, ihm vom Tempel gestellt wurde...

Ich denke, dass er, solange er Schüler ist, ein Lichtschwert gestellt bekommt. Aber nach Ep I wird er ja ein Ritter, und müsste dann eigentlich sein eigenes bauen.
 
Re: Re: Re: Wann baut sich ein Jedi sein eigenes Lichtschwert?

Original geschrieben von The Dark Lord


Ich denke, dass er, solange er Schüler ist, ein Lichtschwert gestellt bekommt. Aber nach Ep I wird er ja ein Ritter, und müsste dann eigentlich sein eigenes bauen.
Das wird er wohl sowieso müßen ;)
Da war doch was ......
 
Zurück
Oben