Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wann erhielt Anakin den Titel eines Jedi Ritters?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Kiran, 19. Juni 2005.

  1. Kiran

    Kiran Podiumsbesucher

    Ich bild mir ja ein, in Ep III ist Anakin schon ein Jedi-Ritter und kein Padawan mehr, aber wann hat er seine Ausbildung abgeschlossen?
     
  2. General Vos

    General Vos VfBler,PSG und Lazio Symphatisant

    In Clone Wars schlägt obi wan vor,anakin zum ritter zu ernennen.alle sind einverstanden und er wird zu ritter erklärt,
     
  3. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    es sind nicht alle einverstanden, aber Yoda entscheidet sich dennoch für den Ritterschlag. Das ganze war 6 Monate vor Episode III.

    Warum wurde er zum Ritter:
    Anakin's Fähigkeiten und Taten im Krieg sind legendär - er besiegt ZWEIMAL die Sith-Adeptin Ventress, kann auf mehreren Planeten verzweifelte Situationen zum Sieg führen und ist der "Kämpfer ohne Furcht".

    Er hat im Krieg schlicht seinen Wert unter Beweiß gestellt.

    Quellen: CLONE WARS, Die Feuertaufe, Labyrinth des Bösen, Schlachtfelder, Besessen
     
  4. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Nicht ganz im Buch zum Film steht, dass er erst eine Prüfung abgelegt hat und dann durch das entfernen seines Padawan-Zopfes zu einem ritter erklärt worden ist!
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    und diese Prüfung ist in "die feuertaufe" beschrieben!
     
  6. Tommi007

    Tommi007 Senatsbesucher

    Aber in E3 wird ihm der Titel ausdrücklich verweigert! Er ist tief in seinem Stolz gekränkt: mit einer der wichtigsten Beweggründe für ihn, mit den Jedi zu brechen.

    Mit anderen Worten - er wurde nie ein Jedi!

    Sorry an alle Clone-Wars-Fans.
     
  7. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    in Episode III wird ihm doch nur der Rang des Meisters verweigert. Nicht der des Jedi-Ritters.
     
  8. Ben Avalon

    Ben Avalon Jedi-Ritter

    Da haste was falsch verstanden. Er war schon ein Jedi-Ritter, bloß hat man ihn nicht zu einem Jedi-Meister gemacht, als er dem Rat beitretten durfte.
     
  9. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    schon blöd, wenn man filme guckt und sie dann nicht versteht - lass dir das Kinogeld rückerstatten!

    (ich mein, die Szene kam sogar im Trailer vor)
     
  10. Priester-FK

    Priester-FK Star Wars im Ganzen, SG-1, Filmfan/Kritiker, Zynik

    Nach ca. 11 Min. in der 3. Clone Wars Staffel bittet Kenobi Anakin beim Rat zu erscheinen, dort zünden dann alle Ratsmitglieder im dunklen Raum ihre LS, Ani kniet vor Yoda nieder, welcher ihm mit seinem LS auf die Schultern "schlägt" und ihn zum Jedi-RITTER der Republik ernennt, dabei wird auch sein Padawanzopf abgetrennt, welchen Padme zur Aufbewahrung bekommt (wissen die anderen natürlich nicht). Wie gesagt, passiert anfangs der 3. Staffel.
     
  11. Babyface

    Babyface Jedi-Ritter der sich auf die Premiere von Spidey 3

    am ende vom klonkriegs-roman "die feuertaufe" schlägt mace yoda vor, anakin nach seiner heldenhaften tat auf praesitlyn zum jedi-riter zu schlagen und dem stimmt yoda zu, auch wenn yoda da schon eine unerwünschte person in der macht spürt, dem das ganze sehr gelegen kommt...

    mfg basti
     
  12. Alyla

    Alyla Meisterloses Padawan *schnüff*

    Wie....ihm wird mit einem LS auf die Schultern "geschlagen"? AAAuuuuuaaaa!!! :D *wechrenn*
    *noch mal um die Ecke schielt* Hab mich schon gewundert, warum Ani in RotS keinen Zopf trägt...;)
     
  13. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Nein, ihm wird nicht auf die Schultern geschlagen, das Schwert wird nur über die Schultern gehalten.Und Yoda schlägt ihm eben dann "schnell" den Zopf weg. Berührt wird Anakin nicht, das würde wohl auch ziemlich "wehtun". ^^

    Hier so sah das aus in CloneWars:
     

    Anhänge:

    • cw3.JPG
      cw3.JPG
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      41
    • cw4.JPG
      cw4.JPG
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      32
    • cw5.JPG
      cw5.JPG
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      28
    • cw6.JPG
      cw6.JPG
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      29
    • cw7.JPG
      cw7.JPG
      Dateigröße:
      19,1 KB
      Aufrufe:
      34
  14. Kiran

    Kiran Podiumsbesucher

    Ah kewl, danke für die Antworten.^^
    Ich sollte endlich mal Clone Wars kucken.
     
  15. Priester-FK

    Priester-FK Star Wars im Ganzen, SG-1, Filmfan/Kritiker, Zynik

    Bei den Gänsefüsschen hab ich mir schon was gedacht :D , irgendwie musste ich es ja beschreiben. Er bewegt das LS in die Nähe der Schultern und des Kopfes klingt doch blöd^^.
     
  16. Tommi007

    Tommi007 Senatsbesucher

    Naja, ich habe nicht alles gelesen und auch Clone Wars nur beim zappen "gestreift". Ich kenne die Filme und da wurde m.E. nirgendwo eine Unterscheidung zwischen "Jedi" und "Jedi-Meister" gemacht!
    Es gibt die Schüler (Padawan) und die Meister (Jedi).

    Das ist das Elend mit den "Clone Wars" und anderen "Erweiterungs-Medien" - wer die gesehen hat muss wahrscheinlich ganz gut "stricken" können um das ganze in die Handlung der echten Filme zu quetschen: "zwei links, zwei rechts - eins fallen lassen"... ;)

    @alpha7: Das heisst aber nicht, dass ich den Film nicht verstanden habe. Ich habe nur Clone Wars nicht gesehen und auch die "Commercial-Romane" ausgelassen.
    Beziehe ich also nur E3 als Grundlage ein und das sie Anakin einfach den Jedi-Titel verweigern, macht sein "Frust" und sein Wechsel zur dunklen Seite nämlich viel mehr Sinn: "Sie wollen mich nicht als Jedi? Ok - dann werde ich eben ein Sith!"
     
  17. Naboo

    Naboo Heimatwelt des Guten (Padmé) und Bösen (Palpatine)

    Ist die Story zu Clone Wars eigentlich von George Lucas persönlich?
     
  18. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Ja, aber leider Gottes ist er da schon ein vollwertiger Jedi und kein Padawan! Es wird ihm nur der Rang eines Jedi-Meisters verwehrt, weil er dafür halt noch zu jung ist. Ein Jedi-Ritter ist er trotzdem und somit halt auch ein Jedi.. Als Padawan ist er auch ein Jedi gewesen, nur so nebenbei -_-. Er steckte halt nur in der Ausbildung.
     
  19. Tommi007

    Tommi007 Senatsbesucher

    "Unterschrieben" hat er sie wahrscheinlich - "geschrieben" wohl eher nicht. Nichts desto trotz finde ich die Serie mehr als peinlich!!! Jedis die 2km weit springen können und 10.000 Kampfdroiden per Handstreich die Schrauben "rausdrehen"... :rolleyes:
    Dann zieh ihnen doch gleich ein rotes Cape über und mach "Supermann XIV" draus! :konfus:
     
  20. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    du hast es echt nicht verstanden: Anakin sagt doch noch wortwörtlich, "es ist noch nie jemand Mitglied des Rates und dabei kein Meister gewesen" - und die Ritter tauchten schon immer auf.

    und nochmal: anakin war ein Jedi und das wird im Film so gesagt!
     

Diese Seite empfehlen