Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wann kommen die alten Filme auf DVD???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Horst der Erste, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Horst der Erste

    Horst der Erste Zivilist

    weiß das jemand?

    ich hoffe bald!
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die Filme kommen vorraussichtlich 2005 und ist in meinem FAQ nach zu lesen.

    cu, Spaceball
     
  3. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Wahrsheinlich erscheinen sie erst 2007 ( 30. Geburtstag von Star Wars) in der sogenannten "Archival Edition". Dann beinhaltet die alte Trilogie neue Szenen und neue Musik, damit sie mit der neuen Trilogie besser zusammen passt.

    Die Archival Edition beinhaltet alle 6 Filme.
     
  4. Nr. 4

    Nr. 4 Gast

    Bald?
    Schade, kommt wohl erst nach Episode III raus, sprich im Jahre 2005 nach Christus, viel Spaß beim Warten.:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2002
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Da fragt man sich doch, warum GL die PT nicht gleich so gemacht hat, daß die PT zur OT passt.... :rolleyes:

    6 Filme?
    Was ist mit dem Holliday Special?!?! Und den Ewok-Filme?!?!?! :D ;)
     
  6. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2002
  7. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich hoffe, das die Zeit schnell vergeht und ich die Archival Edition schon bald in den Fingern halte "träum".
     
  8. moses

    moses Botschafter

    gibt es doch schon.
    zumindest gibt es leute die auf dvd die premiere-ausstrahlung besitzen. ganz legal dort aufgezeichnet natürlich.
    wenn dir sojemand eine schenken würde währe dies sogar legal. wird aber kaum passieren. deshalb musst du wie die anderen auch mindestens bis 2005-06 warten. ob das dann wirklich diese vielbeschworene "archival edition" oder die bekannte "spezial edition" ist weiss ausser GL wohl niemand. und selbst GL hat sich dazu bestimmt auch noch nicht allzuviel gedanken gemacht.
    abschminken kann man sich aber sicher die "classic edition", also die filme so wie sie ursprünglich gedreht wurden. da diese ja nicht mal mehr als vhs verkauft werden wird es sie mit 99,99% sicherheit nicht auf dvd geben, leider. :mad:
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @moses

    ich hab ne britische THX Version die wie neu ist. Die schaue ich mir so lange nicht an bis ich sie driekt auf DVD kopieren kann. Ich mal bei ner Gelegenheit reingeschaut und die Qualität der Bänder war umwerfend für Video. Hehehehe ich hab dann die original Version auf DVD wenn die DVD Recorder günstig genug geworden sind.

    cu, Spaceball
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Tja, die DVD's für die alten Filme werden wohl noch eine Ecke auf sich warten lassen. Es hieß ja mal, daß GL daraus etwas ganz besonderes machen möchte und momentan die Zeit wegen den Prequels einfach nicht hat.
     
  11. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Genauso mach ich's auch... bin also doch nicht der einzige :)...
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Wie haltet ihr das aus? Wenn ich so etwas hier herumstehen hätte, könnte ich wahrscheinlich kaum widerstehen, das doch mal ganz anzuschauen...*gg*
     
  13. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Aber hoffentlich noch eingeschweisst?
    Sonst bringt das reichlich wenig VHS verbleichen auch ohne Gebrauch! Und ohne Gebrauch geht es auh nicht. Einmal abspielen im Jahr muss drin sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2002
  14. Darth Gigi

    Darth Gigi Zivilist


    ... hab ich auch so gemacht, und ich kann nur sagen super Bild und super Ton (DD5.1)!!

    Dazu hab ich mir dann noch Covers entwofen, so das die drei DVD's Optisch perfeckt zu den neuen Filmen passen.
     
  15. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Tja, ich hab die sie SE noch (auf Deutsch und Englisch), die reicht mir fürs Anschauen ;).

    Äh... nein.
    Aber das kann man ja ändern, einfach dünn ausrollen und in die Laminiermaschine geben ;)...
     
  16. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Naja, die hab' ich auch, aber in Deutsch. Leider habe ich die als Kind dermaßen exzessiv angeschaut, dass man die Bänder auf unserem alten Videorecorder praktisch nicht mehr gebrauchen kann. Bei neuen Modellen klappt's noch.
    Ist aber nich' so schlimm - war sowieso die Fullscreen-Ausgabe.
     
  17. Craven

    Craven junger Botschafter

    Hmm... bist du ganz sicher, daß es dieses DVD-Set tatsächlich gab? Ich hab bis jetzt noch nie etwas davon gehört und konnte im Netz auch auf Anhieb keinen Shop etc. finden, der die DVDs hat (oder mal hatte).


    Craven
     
  18. moses

    moses Botschafter

    @ Spaceball & Wraith Five
    kleiner tip: ihr solltet die bänder aber mindestens 1x im jahr hin & her spulen, sonst verkleben die. :eek: kein witz.

    ich hab ja zum glück als einer der wenigen (der einzige?) hier alle drei versionen (OT, THX & SE) auf laserdisc, und die nutzen sich beim ansehen ja nicht ab. auf dvd-r hat die SE ein kollege schon mal gebrannt, sah ziemlich gut aus. leider laufen auf meinem dvd-player keine gebrannten, nicht mal cd-r's. :mad:
     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @moses

    ich hab ein Spulgerät mit dem ich meine Videos des öfteren hin und her spule.

    Die Laserdisc hat einen Qualitätsverlust. Das weiß bloss kaum jemand. Dadurch das eine Laserdisc aus zwei auf einander geklebten Scheiben besteht und der Kleber sich mit der Zeit auflöst wird die Qualität der Laserdiscs schlechter. Das ist auch der Grund dafür warum es heute keine vierschichten DVDs mehr gibt sondern nur noch DVDs die auf einer Seite mit 2 Schichten bespielt sind.

    cu, Spaceball
     
  20. moses

    moses Botschafter

    AHH, du machst mir angst. :eek:
    aber ehrlich gesagt muss dieser extrem langsam vonstatten gehen. meine älteste version ist die "silver screen" von 1993, und die sieht noch genauso aus wie am ersten tag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen