Wann kommen die alten Filme auf DVD???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@moses

die Laserdisc kam bereits ende der 70er Jahre auf den Markt. Dementsprechend ist die Laserdisc auch ein analoges Format im Vergleich zur CD die schon von anfang an digital war. Ausserdem kommt es auch darauf an wie du die Laserdiscs lagerst.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
die Laserdisc kam bereits ende der 70er Jahre auf den Markt. Dementsprechend ist die Laserdisc auch ein analoges Format im Vergleich zur CD die schon von anfang an digital war.

ja, ich weiss.

Original geschrieben von Spaceball
Ausserdem kommt es auch darauf an wie du die Laserdiscs lagerst.

sehr ordentlich und aus der hand gebe ich die auch nicht.
 
Meint ihr das wir auch in den Genuß kommen die OT (also nicht die SE) zu sehen?

Die will ich auch haben.....!!!:mad: :mad:
 
@flavaflav: da es absolut keine offiziellen Aussagen dazu gibt, was überhaupt auf den DVDs draus sein wird, wenn sie denn irgendwann mal erscheinen, kann dir das keiner mit 100%iger Gewissheit sagen. Wenn man allerdings von GL Technik-Fetisch ausgeht, wird er die alte Fassung nie wieder im Original-Zustand (1977-1983) veröffentlichen. Der war mit den Filmen in der damaligen Form nie ganz zufrieden, wieso sollte er also Filme auf den markt schmeißen, die er in dieser Form selbst nicht mag? Aber wer weiß, ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zum 50. SW-Jubiläum (2027) :p mal eine spezielle Ausgabe gibt, wo die erste Fassung der Filme mit drauf sein wird. :cool:
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass in einem OSWMag (oder einem Insider) ein Interview war, in dem GL bestätigt hat, dass es die OT sicher nicht auf DVD geben wird. Sad, but true:(


Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von SWPolonius
wieso sollte er also Filme auf den markt schmeißen, die er in dieser Form selbst nicht mag?

Mir zu Liebe....:D

Nee im Ernst jetzt, ich würde mich jedenfalls sehr freuen wenn man die Ot UND SE vielleicht in einer Collector's Edition kaufen könnte.
GL muss doch auch ein bischen Verständnis für die Fans haben....:(
 
Original geschrieben von StarWarsfan
Es gab mal eine limitierte dvd-edition von den alten filmen.
Weiss aber nicht mehr wann die rausgekommen ist und wie teuer die war
Oh, schade, dass wir die alle verpasst haben:( ;)

Im Ernst: Da liegst du falsch, EIV-EVI gabs noch nie auf DVD (abgesehen von den Bootlegs natürlich)


Greetz, Vodo
 
Und es wurde (mal wieder) offiziell bestätigt:

SWU:
In der deutschen Newsgroup de.rec.sf.starwars wurde bereits am Mittwoch eine Stellungnahme von FoxHome.de zur Veröffentlichung der klassischen Trilogie auf DVD gepostet. Sie ist nicht wirklich neu, aber insbesondere da uns doch immer und immer wieder Mails erreichen, wo, wann oder ob es die DVDs gibt, möchte ich an dieser Stelle diese Info posten:

Eine Veröffentlichung der Star Wars Trilogy auf DVD ist auf Wunsch von Lucasfilm erst nach dem Kinorelease von Episode III, also voraussichtlich frühestens ab 2005 grob in der Planung. Vorher hat George Lucas einfach keine Zeit sich ausführlich mit diesem Projekt zu beschäftigen. Schließlich soll diese Veröffentlichung auch etwas ganz Besonderes werden und das braucht Energie und Zeit.

Hierzu ein kurzer Ausschnitt eines Interviews, dass Georg Lucas der Tageszeitung "Toronto Sun" gegeben hat: "Ganz ehrlich, wir haben keine Zeit sie zu produzieren", so Lucas. "Und niemand anderes hat die entsprechenden Materialien. Es wird harte Arbeit sein, eine wertvolle DVD zu erstellen, vor allem, weil in den 70er und 80er Jahren nicht so viele Hintergrundmaterialien archiviert worden ist, wie es bei "Episode I" der Fall war. Zunächst sind wir jedoch erst einmal mit der Produktion von "Episode III" beschäftigt, die 2005 ins Kino kommen soll."

Sie müssen sich also leider noch eine Weile gedulden. Doch das Warten wird sich lohnen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Foxhome.de Team
 
Also ich glaube das die Alten Filme gar nicht auf DVD kommen leider :(. Aber vielleicht überlegen sich ja noch einige was für ein Geld das machen würde denn ich glaube so ziemlich jeder würde sich die drei teile auf DVD hohlen oder?;)
 
Überleg doch mal...eine der Erfolgreichsten Kino-Trilogien aller Zeiten. Die MUSS auf Dvd erscheinen.
Wird zwar noch ein bischen dauern aber wir kriegen sie....
Oder glaubst du GL wird SW einfach so sterben lassen nach E III?
 
Erlichgesagt nicht ich hoffe das er noch viele andere Episoden macht gib´s ja noch viel zu erzählen oder? ;)
Und es würde wirklich sehr komisch sein wenn er die drei teile nicht auf DVD bringen würde und sehr schade für die fans.
 
Erlichgesagt nicht ich hoffe das er noch viele andere Episoden macht gib´s ja noch viel zu erzählen oder? ;)

Ich hoffe, das war jetzt ironisch gemeint :o

Und es würde wirklich sehr komisch sein wenn er die drei teile nicht auf DVD bringen würde und sehr schade für die fans.

John Williams (jaaaa, genau, der John Williams, der die Filmmusiken schreibt) hat unmißverständlich in einem Interview gesagt, daß er für Ep.IV die Filmmusik umschreibt, damit der Imperial March auch in diesem Film mit drin ist. Und Rick McCallum antwortet in fast jedem zweitem Interview, daß man aber durch den Arbeitsaufwandt bei Ep.II und Ep.III noch lange dafür brauchen wird, die OT-DVDs zu produzieren. man will schließlich ein großartiges Produkt schaffen und das DVD-Format voll ausnutzen. Nach dem Erscheinen von Ep.III kommt die OT auf DVD, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!!! :p

Als bitte... :rolleyes:
 
was???
warum denn erst 2005???
die Filme könnten die doch auch jetzt schon auf DVD machen,
irgendwie komisch, nur weil EPIII in dem Jahr kommt oda was :D
 
Also dieses Sie kommen, sie kommen nicht, sie kommen, sie kommen nicht gepostet geht mir jetzt auf die Nerven.

Die Filme kommen auf DVD! Selbst die Indy DVD sind inzwischen angekündigt und zwar für Oktober - Dezember 2003. Rick Mckallum sagt bei jedem zweiten Interview das sie keine Zeit haben. Ausserdem will GL Geld mit der OT verdienen also bringt er sie auf DVD raus und auf allen anderen System die nach DVD kommen werden. Es gibt kein Filmformat auf dem nicht mindestens ANH veröffentlich wurde. Slebst auf Video 8, Super 8, Video 2000 und Betamax kam ANH raus! Ende!

cu, Spaceball
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben