Wann spielt SW ????

Original geschrieben von SWPolonius
Diesen Absatz hatten wir auch im EU-Forum schon mal (ist schon eine ganze Weile her). :D Was soll man da sagen? Einfach ignorieren und ganz schnell wieder vergessen!!!;)
Naja, ich hätte den Satz, als ich ihn gelesen habe, am liebsten aus dem Buch gestrichen, nen passenden schwarzen Stift war damals glaub ich auch schon fast in meiner Hand gewesen.
 
Da wird unser kleiner Planet direkt genannt. Aber der Kakao von einem kleinen Unbedeutenden Planeten bei Zahn und einige andere Dinge lassen vermuten, das sich nciht alle in der Materie auskenen, sie Ignorieren, oder das ihnen halt Fehler unterlaufen. Die schreiben ja nciht nur SW.
 
Die Anspielung von Zahn finde ich witzig und vielleicht soll das nur einen kleinen Seitenhieb auf unsere Welt bringen.

So ein kleiner Scherz der sich Zahn da erlaubt. Wer weis ?
Denn das mit dem Kakao war ja nciht so wichtig ;)

Aber die schwarze Flotte da bin ich noch gar nicht bin bei dem Luke Teil brauchte schon beim faden Lando Teil ewigkeiten....

Wann e speilt gute Frage, wie wir sagten vor langr Zeit. Wie in jeden Märchen ;) :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Leias Augen weiteten sich überrascht - ebenso gut hätte Fey'lya wie das Jahrtausende früher ein Höfling für eine Königin auf einem kleinen Planeten namens Erde getan hatte, seinen Mantel für sie über eine Pfütze legen können.
Naja.
Einfach typische EU-Loch-Flick-Methode anwenden ;):
Da es die GFFA schon mehr als 10.000 Jahre gibt und viele viele bewohnte Welten umfasst, ist es nicht sonderlich unwahrscheinlich, dass irgendwann irgendein jemand auf irgendeinem Hinterwäldlerplaneten genau das getan hat...
 
@Wraith Five
Sicherlich, auf irgendeinem Planeten wird das mal einer getan haben in einem Zeitraum von 10.000 Jahren.....aber ich bezweifle, daß der kleine Planet Erde hieß/heißt!

Da hat einer nur einfach lieblos drauflos geschrieben, ohne sich groß in das SW-Univerum hineinzuversetzen!
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Wraith Five
Sicherlich, auf irgendeinem Planeten wird das mal einer getan haben in einem Zeitraum von 10.000 Jahren.....aber ich bezweifle, daß der kleine Planet Erde hieß/heißt!
Alle primitiven Völker nennen ihren Planeten vorerst mal so, solange sie noch nichts von anderen wissen (nun gut, außer den Mon Calamari, die haben ihren Planeten wohl 'Wasser' genannt :D)...
 
@Wraith
Mit den Mon Calamari werd' ich nicht widersprechen! ;) :D

Das Zitat aus dem Buch geht für mich aber eindeutig in Richtung "unsere" Erde (Terra, Dreckskugel oder wie immer man ihn auch bezeichnen will ;) )

Und ohne eine gnadenlose Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen: garantiert werden nicht alle primitiven Zivilisationen ihre Heimat "Erde" genannt haben.
Das aber nur als Einwurf nebenbei!
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Das Zitat aus dem Buch geht für mich aber eindeutig in Richtung "unsere" Erde (Terra, Dreckskugel oder wie immer man ihn auch bezeichnen will ;) )
Sicher war das von dem Autor auch so gedacht...
Einfach ignorieren passt nicht, also muss eine möglichst komplizierte Lösung her ;)...


Und ohne eine gnadenlose Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen: garantiert werden nicht alle primitiven Zivilisationen ihre Heimat "Erde" genannt haben.
Warum denn nicht?
 
Ich würde auch sagen, das es in der Vergangenheit spielt.

Auch wenn es bei Märchen keine Zeitangaben gibt.

Es war mal, irgendwann, lange lange her
 
Zurück
Oben