Wann spricht Ben mit Qui-Gon

Das ist leichter gesagt als getan ich hatte mal alle drei auf einem Tape aber das wurde leider überspielt =( ich hab eh vor mir bald die Box zu kaufen (man was bin ich fürn Mieser Star Wars Fan wen ich nich mal die Box habe) aber ich kann mich errinern das ben mal mit einem geist geredet hat ob das jetzt yodas oder Qui-Gons war keine ahnung
 
da hat sigma vulcanos recht ...

und was du meintest das obi-was mit einem geist geredet hat meintest du bestimmt ep5 wo obi-wan als geist vor luke erscheint und ihn nach dahgoba zu yoda schickt um seine ausbidung wieder aufzunehmen...und dort nochmals als geist erscheint...

sonst wüste ich nich was du meinst...


lg g~izzel
 
Es gibt bisher nur ein Gespräch zwischen Obi-Wan und dem Geist von Qui-Gon, und das findet nicht in einem Film statt (wie auch; dass das unmöglich ist, wurde oben ja schon von Sigma Vulcanos aufgezeigt). Dieses Gespräch findest du im Roman "Der letzte Jedi 1: Auf verlorenem Posten", der ein paar Monate nach Ep.III spielt.
 
Ich finde es Schade das es nur ein Gespräch von Obi Wan und Qui-Gon gibt in Büchern gibt also ich denke mal das es vielleicht in bestimmten Comic noch Aufzeichnungen und Bildern wo Obi mit Qui-Gon spricht. Vielleicht irgendein Comic was hier in Deutschland nicht erschienen is davon gibts doch Hunderte vor allem denke in so einem Infinities Comic könnte doch sein das auf einmal aus irgendwelchen Gründen der Geist von Qui-Gon auf dem Todesstern erscheint und er mit ihm spricht wäre doch möglich oder?
 
1. @Ryean der Jedi: sry, aba selbst nach einmal sehen muss man doch wissen, dass unser guter alter Qui-Gon in Ep IV, V und VI weder vorkommt, noch Erwähnung findet.

2. @neo: Qui-Gon redet auch in "Dark Lord - The Rise of Darth Vader" sowie in "Last of the Jedi #2 - Dark Warning". Das sind mit Last of the Jedi #1 3 Romane, in denen old Ben mit seinem alten Meister Kontakt hat. So wenig is es also net...
btw: es gibt bisher auch noch keine bzw. kaum Comics in den Staaten, die die zeit nach Ep III behandeln...also keine Sorge...du hast diesbezüglich noch nix verpasst...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Cool jetzt werde ich mehr spaß am Roman lesen haben Danke hehehe ich less den Roman eigentlich nich so gern weil ich alles kenne aber jetzt werde ich ihn wieder lesen bin eh erst auf seite 155
 
Kommunikation zwischen Qui-Gon und den Jedi gabs ja öfter, aber wohl nur in Büchern. In Yoda-Dark Rendezvous gabs glaub ich auch ein kleines Gespräch und in ROTS wurde die Szene mit der Kommunikation ja gestrichen, da auf Polis Massa. Nachlesen kann man das geplante Gespräch aber trotzdem noch.
Joa und sonst labern sie halt in den oben erwähnten Büchern noch reichlich miteinander...
 
Ja in the Last Jedi (Hab erst Band 1 gelesen , Band 2 liegt hier) kommuniziert Obi Wan öfters mit Qui Gon.
In den Filmen macht er das aber nicht, denn zu dem Zeit Punkt gab es Jinn noch garnicht im Kopf von GL.
 
Natürlich kann man sagen dass sie geredet haben. In den Filmen erhalten wir die Information von Yoda dass er mit Qui Gon reden kann und erzählt dass er Obi Wan das beibringen wird... Qui Gon wiederrum wird Obi Wan beibringen wie er eins mit der Macht wird.

In Episode 4 sehen wir, wie Obi Wan eins mit der Macht wird... Schließlich hat er mit ihm geredet, also ist die Antwort "GARNICHT" eindeutig falsch ;)
 
Zurück
Oben