Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wann verschwindet eine Jedi-Leiche?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Frodo-Froehlich, 13. September 2004.

  1. Frodo-Froehlich

    Frodo-Froehlich Volle Punktzahl, Herr Solo!

    Äh 'Tschuldigung ,wenn es das thema schon gibt.


    Aber wann verschwindet eine Leiche eines Jedi?

    Yoda und Ben Kennobi waren mit einem Schwupp weg :D

    Aber Vader und Qui-gon Jin musste man erstmal kräftig Feuer machen.

    Why?
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Thema gabs schon zu Genüge (auch in anderen Foren wo ichs dir schonmal erklärt habe ;))...

    dennoch: scheint ein Trick zu sein, den nicht alle Jedi beherrschen und näheres wird wahrscheinlich auch nur in Revenge of the Sith erklärt werden.
     
  3. Smash

    Smash Gast

    Mir ist gerade eine brilliante Theroie eingefallen!!!
    Was ist , wenn Jedi sich nur auflösen,wenn sie einen bestimmten Anteil von Midiclorianern besitzen??? Kann doch sein oder ich meine Yoda ,Ben und Vader waren doch mächtiger , wie Qui,oder???
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und der mit der höchsten Midi-chlorian Anzahl löst sich dann plötzlich nicht auf? Komische Theorie ;)
     
  5. Nimmermehr

    Nimmermehr Klugscheißer; Antichrist

    Wie ich schon mal erläutert habe ist es eine Technik.
    Man erlernt sie, stirbt und löst sich anschließend auf. Ende.
     
  6. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Da kann man jetzt knobeln und rätseln wie man will, ich denke/hoffe das es in Episode III aufgeklärt wird. Aber ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich!
     
  7. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nunja, auf Aufklärung in Episode3 zu diesem Thema bin ich eigentlich nicht heiss.
    Manche können es halt, manche nicht.
    Wie soll man den Trick auch erklären? Es sind Jedi, die können das halt.

    Wie Jedi Steine ohne berühren in Bewegung setzen kann ja auch niemand erklären, sie können es einfach, weil sie Jedi sind, fertig aus.
     
  8. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Ich glaube irgendwie nicht an das "erlernen". Ich meine woher soll er wissen ob die Technik klappt oder nicht?
    Also es gibt doch die Technik seinen Geist in einen anderen Körper zu transferieren. So wie Palpi oder Callista es gemacht hat. Und das auflösen ist ebenfalls sein Geist zu transferieren, aber nicht in einen Körper sondern in die "Macht" oder ins nichts. Wer Perry Rhodan gelesen hat merkt das es ähnlichkeit mit Ernst Ellert hat. Sie verschwinden eben in de Zeit, wie Obi Wan als er sagt er entferne sich zusehr.
     
  9. Perios

    Perios Alter Weiser

    Es lösen sich doch nur die Jedi-Meister auf. Qui-Gon war nur Ritter.
    Löst sich Anakin/Vader nicht auch auf? Schließlich ist er anschließend als "Geist" zu sehen(im Gegensatz zu Qui-Gon).
    Man sieht Luke die Rüstung verbrennen. Wo sieht, oder liest man daß er sich nicht auflöst?
    Und wenn ich Nomi Sunrider zitieren darf als sich Ulic in ihren Armen auflöst: "Verschwunden... Doch wie? Nur ein Jedi-Meister..." (Jedi-Chroniken: Erlösung)
    Mal sehen was sich Georgie-Boy in EP3 ausgedacht hat.
     
  10. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ein Jedi verschwindet, wenn er von der Macht gerufen wird und diesem Ruf bereitwillig folgt... nix mit Tricks und alten Künsten...
     
  11. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Da stellt sich wieder die Frage: Wo sind die Jedi, wenn sie gestorben sin?
     
  12. Jenny

    Jenny furchtlose Söldnerin

    Im Jedi-Himmel... ^^
     
  13. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai


    Wenn ich mit an das Ende von Vader in EP VI richtig erinnere, zieht Luke ihn doch ins Raumschiff. Gerade als er gestorben ist. Luke nimmt den Helm ab, Vader macht seine letzten Atemzüge und seine Augen gehen zu. Da verschwindet er z.B. nicht.

    Kurz danach zieht er die Leiche doch ins Raumschiff. Glaube nicht das er nur die Hülle reinziehen würde, ohne eine Leiche drinnen.

    Deshalb bin ich sicher, dass Vader sich nicht auflöst.
     
  14. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    art des Todes

    offiziel sollen wir auf EP3 mit der Antwort warten.
    habe aber auch so ne halbe Theorie:
    es kommt darauf an wie ein Jedi stirbt. Vileicht hatten Yoda und Obi irgentwie einen inneren Frieden der sie auflöste. Qui - Gon und Vader waren durch das gefächt vileicht nicht in der Lage in disen Zustand der Ruhe zu kommen, deswegen konnten sie sich nicht auflösen.........vileicht kann man die theorie noch ausbauen.....
     
  15. -=15!=-*Harak!r!

    -=15!=-*Harak!r! Senatsbesucher

    Doch Vader löst sich auf ! Nur seine Rüstung wird verbrennt !
     
  16. DarkWG

    DarkWG Pizzamampf?!?

    Hi Leute!

    Musst mich mal anmelden, und grade zu dem Thema wollt ich immer schonmal was sagen :P

    Also ich finde bei Kenobi war es schon irgentwie so, er "wusste" das er sterben wird. Das hat er in kleinen anspielungen immer wieder gesagt "oh tod ist er nicht .... noch nicht"

    Oder als Vader ihn tötet, kurz zuvor (eine der besten Szenen aus ANH meiner meinung nach) lächelt Kenobi ein wenig als er merkt, Luke hat es geschafft, sie entkommen, "Mission Erfüllt" so quasi.

    Er stellt sich in Pose und ist "bereit" zu sterben und löst sich nach dem :lightsabe auf.
    Und nunja, Yoda hat es auch auf eine Art und Weise gemerkt das er sterben wird, und er sagt ja auch "schlafen werde ich nun, schlafen, ewig schlafen.... verdient habe ich das"

    Beide konnten sich auf Ihren Tod "vorbereiten" ... klingt komisch aber ihr wisst wie ich es meine ;)

    Vielleicht eine erklärung? naja, wir werdens vielleicht in EPI3 erfahren :)

    Mfg. andi
     
  17. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Die Diskussion hatten wir schon mal. GL persönlich hat gesagt, dass Ani auf Endor verbrannt wurde.

    edit: Welcome to PSW, DarkWG! :)
     
  18. Perios

    Perios Alter Weiser

    @ IveMondro Jo, Anakin kann sich noch nicht aufgelöst haben nachdem er gestorben ist, eben weil Luke ihn in das Shuttle schleppt. Aber warum isser dann als Geist zu sehen? ;-)

    Master Lucas soll das ganze mal schön erklären. Obwohl ich glaube, daß er selber nich mehr weiß, wie er so einiges logisch erklären kann. Dass Hayden nu als Geist zu sehen ist verschlimmert alles nur. Uh... das Geisterbild zeigt das Abbild des Jedi zum Zeitpunkt seines Todes... Soso. Als Anakin zu Vader wird
    ist er doch nur Ritter. Wäre also ein Wiederspruch zu der Jedi-Meister-Theorie. Im Zeitpunkt des entgültigen Todes ist Anakin nunmal alt. Warum also Hayen als Geist? Wieder ein Widerspruch. Oder bereitet sich Anakin beim Duell mit Obi-Wan darauf vor zu sterben??? Das tut er doch eher sehr deutlich während dem Gespräch mit Luke. "Das wäre dein Tod!" "Nichts kann mich jetzt noch davor bewahren!"
    Bleibt uns nichts anderes übrig als erstmal bis zum 20. zu warten und die DVDs anzuschauen und dann bis EP3. Bis dahin ist alles nur Theorie.
    Vielleicht haben ja wirklích die (meiner Meinung nach lächerlichen) Midichlorians etwas damit zu tun.

    Lass dich überraschen, schnell kann es geschehn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2004
  19. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    @perios - Offtopic:

    Das MUSS jetzt sein ;)

    Die dich verarschen die hast du selbst gewählt, darum lass sie deine Stimme hören, weil jede Stimme zählt!
     
  20. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    @perios: ich weiß nicht woher du nimmst, dass man in der geistlichen projektion den jedi zum zeitpunkt des todes sieht. schließlich sah man auch vorher anakin ohne all die verbrennungen und verletzungen, die er als vader hatte.

    du kannst jetzt natürlich argumentieren, dass ani gestorben ist, als er zu vader wurde, aber dann würde das gesicht von hayden ja wieder passen.


    und zu qui-gon's zustand anch dem tod. wir sehen ihn zwar nicht als projektion... aber soweit ich mich erinnere hören wir seine stimme als anakin die tusken abschlachtet. d.h. er ist genauso im jedihimmel wie die anderen.
     

Diese Seite empfehlen