Wann verschwindet eine Jedi-Leiche?

Frodo-Froehlich

Volle Punktzahl, Herr Solo!
Äh 'Tschuldigung ,wenn es das thema schon gibt.


Aber wann verschwindet eine Leiche eines Jedi?

Yoda und Ben Kennobi waren mit einem Schwupp weg :D

Aber Vader und Qui-gon Jin musste man erstmal kräftig Feuer machen.

Why?
 
Thema gabs schon zu Genüge (auch in anderen Foren wo ichs dir schonmal erklärt habe ;))...

dennoch: scheint ein Trick zu sein, den nicht alle Jedi beherrschen und näheres wird wahrscheinlich auch nur in Revenge of the Sith erklärt werden.
 
Mir ist gerade eine brilliante Theroie eingefallen!!!
Was ist , wenn Jedi sich nur auflösen,wenn sie einen bestimmten Anteil von Midiclorianern besitzen??? Kann doch sein oder ich meine Yoda ,Ben und Vader waren doch mächtiger , wie Qui,oder???
 
Da kann man jetzt knobeln und rätseln wie man will, ich denke/hoffe das es in Episode III aufgeklärt wird. Aber ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich!
 
Nunja, auf Aufklärung in Episode3 zu diesem Thema bin ich eigentlich nicht heiss.
Manche können es halt, manche nicht.
Wie soll man den Trick auch erklären? Es sind Jedi, die können das halt.

Wie Jedi Steine ohne berühren in Bewegung setzen kann ja auch niemand erklären, sie können es einfach, weil sie Jedi sind, fertig aus.
 
Ich glaube irgendwie nicht an das "erlernen". Ich meine woher soll er wissen ob die Technik klappt oder nicht?
Also es gibt doch die Technik seinen Geist in einen anderen Körper zu transferieren. So wie Palpi oder Callista es gemacht hat. Und das auflösen ist ebenfalls sein Geist zu transferieren, aber nicht in einen Körper sondern in die "Macht" oder ins nichts. Wer Perry Rhodan gelesen hat merkt das es ähnlichkeit mit Ernst Ellert hat. Sie verschwinden eben in de Zeit, wie Obi Wan als er sagt er entferne sich zusehr.
 
Es lösen sich doch nur die Jedi-Meister auf. Qui-Gon war nur Ritter.
Löst sich Anakin/Vader nicht auch auf? Schließlich ist er anschließend als "Geist" zu sehen(im Gegensatz zu Qui-Gon).
Man sieht Luke die Rüstung verbrennen. Wo sieht, oder liest man daß er sich nicht auflöst?
Und wenn ich Nomi Sunrider zitieren darf als sich Ulic in ihren Armen auflöst: "Verschwunden... Doch wie? Nur ein Jedi-Meister..." (Jedi-Chroniken: Erlösung)
Mal sehen was sich Georgie-Boy in EP3 ausgedacht hat.
 
Perios schrieb:
Es lösen sich doch nur die Jedi-Meister auf. Qui-Gon war nur Ritter.
Löst sich Anakin/Vader nicht auch auf? Schließlich ist er anschließend als "Geist" zu sehen(im Gegensatz zu Qui-Gon).
Man sieht Luke die Rüstung verbrennen. Wo sieht, oder liest man daß er sich nicht auflöst?
Und wenn ich Nomi Sunrider zitieren darf als sich Ulic in ihren Armen auflöst: "Verschwunden... Doch wie? Nur ein Jedi-Meister..." (Jedi-Chroniken: Erlösung)
Mal sehen was sich Georgie-Boy in EP3 ausgedacht hat.


Wenn ich mit an das Ende von Vader in EP VI richtig erinnere, zieht Luke ihn doch ins Raumschiff. Gerade als er gestorben ist. Luke nimmt den Helm ab, Vader macht seine letzten Atemzüge und seine Augen gehen zu. Da verschwindet er z.B. nicht.

Kurz danach zieht er die Leiche doch ins Raumschiff. Glaube nicht das er nur die Hülle reinziehen würde, ohne eine Leiche drinnen.

Deshalb bin ich sicher, dass Vader sich nicht auflöst.
 
art des Todes

offiziel sollen wir auf EP3 mit der Antwort warten.
habe aber auch so ne halbe Theorie:
es kommt darauf an wie ein Jedi stirbt. Vileicht hatten Yoda und Obi irgentwie einen inneren Frieden der sie auflöste. Qui - Gon und Vader waren durch das gefächt vileicht nicht in der Lage in disen Zustand der Ruhe zu kommen, deswegen konnten sie sich nicht auflösen.........vileicht kann man die theorie noch ausbauen.....
 
Hi Leute!

Musst mich mal anmelden, und grade zu dem Thema wollt ich immer schonmal was sagen :P

Also ich finde bei Kenobi war es schon irgentwie so, er "wusste" das er sterben wird. Das hat er in kleinen anspielungen immer wieder gesagt "oh tod ist er nicht .... noch nicht"

Oder als Vader ihn tötet, kurz zuvor (eine der besten Szenen aus ANH meiner meinung nach) lächelt Kenobi ein wenig als er merkt, Luke hat es geschafft, sie entkommen, "Mission Erfüllt" so quasi.

Er stellt sich in Pose und ist "bereit" zu sterben und löst sich nach dem :lightsabe auf.
Und nunja, Yoda hat es auch auf eine Art und Weise gemerkt das er sterben wird, und er sagt ja auch "schlafen werde ich nun, schlafen, ewig schlafen.... verdient habe ich das"

Beide konnten sich auf Ihren Tod "vorbereiten" ... klingt komisch aber ihr wisst wie ich es meine ;)

Vielleicht eine erklärung? naja, wir werdens vielleicht in EPI3 erfahren :)

Mfg. andi
 
@ IveMondro Jo, Anakin kann sich noch nicht aufgelöst haben nachdem er gestorben ist, eben weil Luke ihn in das Shuttle schleppt. Aber warum isser dann als Geist zu sehen? ;-)

Master Lucas soll das ganze mal schön erklären. Obwohl ich glaube, daß er selber nich mehr weiß, wie er so einiges logisch erklären kann. Dass Hayden nu als Geist zu sehen ist verschlimmert alles nur. Uh... das Geisterbild zeigt das Abbild des Jedi zum Zeitpunkt seines Todes... Soso. Als Anakin zu Vader wird
ist er doch nur Ritter. Wäre also ein Wiederspruch zu der Jedi-Meister-Theorie. Im Zeitpunkt des entgültigen Todes ist Anakin nunmal alt. Warum also Hayen als Geist? Wieder ein Widerspruch. Oder bereitet sich Anakin beim Duell mit Obi-Wan darauf vor zu sterben??? Das tut er doch eher sehr deutlich während dem Gespräch mit Luke. "Das wäre dein Tod!" "Nichts kann mich jetzt noch davor bewahren!"
Bleibt uns nichts anderes übrig als erstmal bis zum 20. zu warten und die DVDs anzuschauen und dann bis EP3. Bis dahin ist alles nur Theorie.
Vielleicht haben ja wirklích die (meiner Meinung nach lächerlichen) Midichlorians etwas damit zu tun.

Lass dich überraschen, schnell kann es geschehn!
 
Zuletzt bearbeitet:
@perios: ich weiß nicht woher du nimmst, dass man in der geistlichen projektion den jedi zum zeitpunkt des todes sieht. schließlich sah man auch vorher anakin ohne all die verbrennungen und verletzungen, die er als vader hatte.

du kannst jetzt natürlich argumentieren, dass ani gestorben ist, als er zu vader wurde, aber dann würde das gesicht von hayden ja wieder passen.


und zu qui-gon's zustand anch dem tod. wir sehen ihn zwar nicht als projektion... aber soweit ich mich erinnere hören wir seine stimme als anakin die tusken abschlachtet. d.h. er ist genauso im jedihimmel wie die anderen.
 
Zurück
Oben