Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wann war Yoda der Meister von Obi-Wan ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von exar, 24. April 2005.

  1. exar

    exar Zivilist

    Hi alle SW-fans

    In Episode 5 erscheint ja Obi-wan Hoth als geist und erzählt Luke, er solle nach Dagobah fliegen und Yoda suchen, der auch mal sein Meister gewesen war.
    In Episode 1 ist aber Qui-Gon der Meister von Obi-Wan und als der gestorben ist, wurde Obi-wan ja sofort in den Status eines Meisters gehoben.

    Also wann war Obi-wan der Padawan von Yoda ?
     
  2. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Als Obi Wan noch kleiner war und zu den Jünglingen gehörte wurde er von Yoda ausgebildet. Also war Yoda so lange sein Meister, bis er dann als Qui Gon`s Padawan von ihm ausgebildet wurde.
     
  3. IveMindro

    IveMindro Bayerischer Samurai

    Hi

    Yoda war nie "Wirklich" der Meister von Obi-Wan in der Form wie Qui-Gon es war.
    wie Yoda1138 schon sagte, ist YOda der "Meister" von allen Jünglingen und jungen Jedis, bis sie einen wirklichen Meister bekommen.
    Es stimmt also ned ganz, aber es ist einfach einfacher. Sonst müsste Obi-Wan ja erstmal ewig erklären, wer und was jetzt Yoda eigentlich ist und wer Qui-GOn war etc...
     
  4. Shepard

    Shepard LVskywalker

    er war (wie schon gesagt) der Meister von Kenobi, aber halt nur in seiner "Kindergarten" Zeit.
    Alle Jedi Jünglinge werden von Yoda trainiert, bevor sie einem "richtigen" Meister zugeteilt werden ;)
     
  5. Es könnte natürlich auch so sein:

    In Episode II sagt Anakin zu Mace Windu, als er auf Tatooine is:

    Mace: Anakin du must unbedingt da bleiben wo du bist! Beschütze die Senatorin!
    Anakin: Jawohl Meister!

    Versteht ihr was ich meine? Die sagen zu den Ratsmitgliedern ja auch immer `Meister´. Obi-Wan hat ja im zweiten teil kein Meister mehr und er sagt troztdem zu Yoda Meister. Ich denke das is eine Art des Respekts vor den höheren Yedis.

    Könnt doch so sein
     
  6. Noodles

    Noodles ach kA

    Ne ich glaube nich das das so war.
    Obi-Wan hat gesagt das Yoda sein Meister war, nach deiner Folgerung hätte er sagen können:
    "Geh zu Meister Yoda und lass dich von ihm unterrichten."
    Er hat aber gesagt:
    "...der auch mein Meister war..."

    Verstehst du was ich mein. :braue
     
  7. Darth Batzen

    Darth Batzen Dark Lord of the Shit

    Ich denke, dass charlofroc AUCH Recht hat.
    1. Bis zu einem gewissen Alter war Yoda für die Ausbildung Obi-Wans verantwortlich.
    2. Yoda ist einfach DER Meister aller Jedi.

    Und das kommt dann für Obi-Wan beides zusammen und so nennt er Yoda seinen Meister. :p
     
  8. Ganner Rhysode

    Ganner Rhysode ungläubiger Mikrowellennutzer

    es würde ja auch ziemlich dumm klingen wenn er sagen würde:
    "gehe nach Dagobah, dort findest du meinen alten Meister der aber nur mein Meister war bis mich Qui-Gon zum Padawan nahm und der für alle Jünglinge sowas wie ein Meister war"
     
  9. exar

    exar Zivilist

    danke für eure Lösungen und Meinungen, mein Wissen häuft sich langsam :)
     
  10. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich weiß jetzt nicht wie das im Englischen ist aber im Deutschen sagt Obi Wan "geh zu Yoda der auch mein Lehrer war".
    So würde die Theorie mit Meister Yoda nicht gfunktionieren.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wieviele Grundschullehrer hattet ihr? Eine wenns normal lief... Da war doch bestimmt noch eine Lehrkraft dabei, die euch Handwerken oder so beibrachte. War das eure Hauptlehrerin? Nein... war sie desshalb nicht eure Lehrerin? Doch... war sie.

    Jemand kann auch mehrere Meister neben seinem "Haupt Meister" haben...
     
  12. Torusk

    Torusk Senatswache

    Minza hat völlig recht! Denkt doch auch mal an die weiterführenden Schulen! Da hat man für gewöhlich einen Klassenlehrer und für jedes andere Fach einen "Experten". Genauso ist das doch auch bei Star Wars. Wenn ich mir so überlege, das ein Meister jedes "Fach" perfekt beherschen soll..... Also gibt es für die verschiedenen Bereiche der Jediausbildung verschiedene Meister und somit auch verschiedene Lehrer.
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Vielleicht hat George Lucas auch einfach nur mal wieder ******** gebaut und die PT total verkorkst überhaupt nicht an die OT angepasst...

    Ich liebe es, auf die PT draufzuhauen :D
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    ...dann machs bitte, wenns begründet ist und nicht als reine "draufhauen um des Draufhauen Willens" ;)
     
  15. Geist

    Geist greiser Botschafter

  16. hosomodot

    hosomodot loyale Senatswache

    Und was soll das bringen? Meinst Du damit werden dann solche Fragen vermieden? Außerdem fragt er nicht 'ob' sondern 'wann' Yoda der Meister von Obi Wan war. Und 'wann' wird in der FAQ nur mit 'in jungen Jahren' beantwortet ;).
     
  17. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Nunja, der Grund ist eben der, dass solche Fragen wie diese aufkommen, wenn man sich die PT anguckt.

    Ganz ehrlich, die Episode I und II ( und III aller Wahrscheinlichkeit nach auch ^^ ) sind super geile Filme, haben aber bis auf die Macht, Laserschwerter und Jedis und pöse pöse Sith für mich einfach nichts mit Star Wars zu tun.
    Und das George Lucas wegen der PT dann an der OT rumwerken muss ( "Man sagt, ein Film sei nie zu Ende, mit der SE hab ich sie vollendet" *blabladummlaber* *Klassikerverkorks* ) , krieg ich zuviel.
     
  18. philiboy

    philiboy Offizier der Senatswache

    Obi-Wan wurde bis zu seinem 13. Lebensjahr von Yoda ausgebildet!
     

Diese Seite empfehlen