Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wann wechselt Obi-Wan seinen Namen ?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Boba, 8. Mai 2003.

  1. Boba

    Boba Senatsbesucher

    In EP IV sagte Ben ja das er schon lange nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan lebe, noch vor Luke´s Geburt.

    Wenn wir uns dieses mal vor Augen führen, könnte es dann nicht sein, das Obi-Wan während EP III seinen Namen wechselt, was dann aber gleichzeitig bedeuten würde, das die Flucht der Jedi vor Vader (welchen Grund für eine Namensänderung sollte es sonst geben ?) bereits mitten im Film zu sehen sein wird ?
     
  2. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich denke mal er wird ihn kurz vor Ende wechseln, wenn er Luke bei den Lars abgibt. Damit die Impis nicht sofort der Name Obi-Wan ins Auge springt.
     
  3. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Nein immerhin sagte Leia General Ben er muss also in den Klonkriegen schon den Namen gewechselt haben (Vielleicht damit die Truppen den Namen besser merken können)

    Oooooops! :D

    fällt mir gerade ein aber irgendwo hieß es mal er habe den namen in den Klonkriegen angenohmen. Jedenfalls ist er auch als General Ben bekannt

    ________________
    ***Bearbeitet von Master Kenobi***

    Bitte Edit-Funktion benutzen und Doppelpostings vermeiden.

    ________________
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2003
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Du solltest dir nochmal ANH ansehen. ;)
    Sie sagt: "General Kenobi" und "Obi-Wan Kenobi" und "Kenobi" aber nie "Ben".
     
  5. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich würde sagen, er hat ihn nie selber geändert, sondern er wurde einfach mit der Zeit von den Einsiedlern auf Tatooine so genannt..

    "Der alte verrückte Ben irgendwo da draußen"
     
  6. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Ich würde auch sagen, dass er den Namen Ben erst annimmt als er auf Tatooine untertaucht. Es ist ja schließlich nichts weiter als ein einfacher Deckname, damit man ihn nicht als Jedi-Ritter identifizieren kann. Und wozu sollte der sonst gut sein, als sich vor den Imperialen zu verstecken?
     
  7. Ich würde sagen, dass er auf Tatooine seinen richtigen Namen nie erwähnt hat, aus sicherheitsgründen. Er hat sich gleich Ben genannt oder hat es mit Owen abgesprochen, damit er den kleinen Luke nicht gefährdet.
     
  8. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA

    Also mit dem Sicherheitsgrung leuchtet mir ja ein aber seit ihr sicher das er den Namen Ben nicht aus den Klonkriegen hat? Ich meine es ist doch für einen Klontrooper (Der sowieso einen geringen IQ hat) einfacher wenn er Gen. Ben sagen kann,oder? Vielleicht wollte er nur mit dem Namen vermeiden das jemand erfährt das die Jedi als Kommandoeinheiten dienen. Sie haben ja den Ruf relativ frei von der Republik zu sein.
     
  9. Wieso sollte eine Klontrooper General Ben sagen? Der würde doch General Kenobi sagen, wie Leia auch.
     
  10. Gen. Inf. Alpha

    Gen. Inf. Alpha General der SFA


    OK. Wie wäre es damit?
    Vielleicht wollte er nur mit dem Namen vermeiden das jemand erfährt das die Jedi als Kommandoeinheiten dienen.
     
  11. Quyli Medicus

    Quyli Medicus Beobachter der Sterne

    Da stimme zu. Er will vielleicht nicht mehr erkannt werden, also keinen Ärger mit den Imperialen. Obi-Wan, diesen Namen kennen viele Menschen, also könnte es aber auch gut sein das er den Namen selber geändert hat.
     

Diese Seite empfehlen